Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86, 37. SSW am 07.06.2013, 13:28 Uhr

kindersitz - maxicosi milofix

ich bekomme ja in vier wochen ca meinen kleinen zwerg. ich habe zwar schon einen gebrauchten maxicosibabyschale von einer bekannten aber das was mich daran stört ist, dass der sitz schon 6 jahren alt ist und dass wir mit ca. 3-4 monaten eine längere fahrt machen sollten ca 6 stunden -

ich spiele schon länger mit dem gedanken einen combisitz zu kaufen denn ab 13 kilo müsste ich so oder so ein sitz kaufen. heute kam der öamtckindersitz-test und da habe ich den maxicosi milofix gefunden der einigermaßen gut abschneidet - sehr ähnlich dem cybex sirona der aber eindeutig teurer ist. der milofix kostet nur 300 und nicht 500 euro. und man kann ihn auch drehen gleich wie den cybex

meine frage ist ob jemand den sitz kennt und ob er damit zufrieden ist oder ob mir wer einen anderen combisitz der drehbar ist empfehlen kann?

danke

 
21 Antworten:

Re: kindersitz - maxicosi milofix

Antwort von Snowwhite!, 33. SSW am 07.06.2013, 14:54 Uhr

Hallo,
ich kenne den Sitze nicht, würde Dir aber für ein Baby erstmal einen Babyschale empfehlen. Ich würde mir ausserdem einen neue Schale holen.
Ich hatte bei einem meiner Kinder auch zu Beginn einen Re-board Sitz der ab Geburt geeignet war. Grundsätzlich war der Sitz gut, aber es war sehr unpraktisch. Wenn meine Tochter geschlafen hatte, musste ich sie immer wecken und sie in den Wagen zu legen, bzw. sie wurde in der Regel wach. Ich fand es doch immer praktischer und einfacher das Baby in der Schale mitzunehmen und habe dazu auch ein Travel System genutzt.
Den Re-board Sitz finde ich dann geeignet, wenn Dein Baby für die Schale zu groß wird und dann umsteigen muss.
Ich würde es wirklich überlegen.
Ich habe jetzt den Maxi Cosi Pebble gekauft mit Base und danach sehen wir weiter. Im Moment fährt mein Sohn mit 2 Jahren im Cybex mit Iso Fix, die größeren Kinder auch im Cybex.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz - maxicosi milofix

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.06.2013, 14:58 Uhr

hey! kenne den Sitz nicht. wollte nur sagen das bis 13 kg noch ein langer, langer Weg ist :-D mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt und noch immer nicht bei 13 kg angekommen und das obwohl er mit sechs Monaten schon 10kg wog.

der Sitz sieht nicht schlecht aus, aber für das was er kann ist er doch sehr teuer. es ist ja doch kein reboarder. darum wäre er mir zu teuer. selbst wenn du jetzt eine neue babyschale kaufen würdest und dann einen vorwärtsgerichteten nachfolgesitz, wärst du auch bei 300 Euro. dann hättest du aber den Vorteil das du das baby in der schale transportieren kannst und das ist nicht zu unterschätzen. nur weil man mal aus- und einsteigt will man nämlich nicht das Kind ständig wecken und oft hätte ich auch gar nicht gewusst wohin mit dem Baby ohne schale (beim einkaufen, beim arzt...) okay, tragetuch wäre dann eine alternative aber dann muss man das Kind ja auch wecken.

der weitere Vorteil ist ja wenn man noch ein Kind bekommt, was dann? noch mal so einen teuren kombisitz kaufen? Oder lieber das große Kind in einen nachfolgesitz und das kleine in die schale... das würde ich in die Überlegung mit einbeziehen.

wir hatten uns für den safety First one safe plus entschieden, beim öamtc als gut getestet. Vorteil: hohe basis aus der die Kinder auch aus dem Fenster schauen können und die liegende position viel länger tolerieren. Außerdem sehr geringes Eigengewicht (2, 4 oder 2, 6 kg - weiß es nicht mehr genau). das Ding haben wir für 45 euro gekauft.


deine Fragen habe ich jetzt nicht so richtig beantwortet aber vielleicht hilft es trotzdem bei der Entscheidung :-D vielleicht kommen ja noch hilfreichere Antworten und Erfahrungsberichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz - maxicosi milofix

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.06.2013, 14:59 Uhr

ach guck, während ich Stunden brauche um vom Handy zu tippen hat noch wer fast das gleiche geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von katsix2903 am 07.06.2013, 15:05 Uhr

der Milofix ist ein Reboarder.....und der Vorteil zum dem Cybex Sirona ist, dass er nicht so wuchtig ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz - maxicosi milofix

Antwort von JaMe, 39. SSW am 07.06.2013, 15:13 Uhr

Wir selber haben den Cybex Sirona, der auf seinen kleinen Fahrgast wartet, deshalb kann ich dir zu dem Milofix nichts sagen. Aber laut ADAC Test hat der ganz gut abgeschnitten. Schau mal:

http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/default.aspx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.06.2013, 15:37 Uhr

Das ist ein pseudoreboarder. er ist genau wie die babyschale auch nur bis 13kg reboard zugelassen. das ist ja nicht der Sinn des eigentlichen reboarders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich will mich ja nicht streiten, aber du hast unrecht

Antwort von katsix2903 am 07.06.2013, 15:48 Uhr

Hier das solltest du vielleicht mal lesen

http://www.maxi-cosi.com/at-de/produkte/kinderautositze/babyschale-gruppe-0/milofix/eigenschaften-milofix-baby-autositz.aspx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist lustig

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.06.2013, 16:06 Uhr

Auf der gleichen Seite steht doch aber ganz eindeutig bis 13kg

guck:

http://www.maxi-cosi.com/at-de/produkte/kinderautositze/babyschale-gruppe-0/milofix.aspx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist lustig

Antwort von katsix2903 am 07.06.2013, 16:09 Uhr

ja, da haben dir ungünstig ausgedrückt, dabei geht es um die Vorschrift, bis wieviel Kilo die Würmer rückwärts fahren müssen/sollten ab 13 Kilo dann nach vorne drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soll natürlich die heissen und nicht dir

Antwort von katsix2903 am 07.06.2013, 16:10 Uhr

sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll natürlich die heissen und nicht dir

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.06.2013, 16:13 Uhr

macht ja nix. aber ist dann trotzdem kein reboarder in dem sinne außer das er dabei vielleicht etwas geräumiger ist als eine schale und somit nicht wie so oft viel zu früh gewechselt wird. aber 13kg an sich ist genau wie eine babyschale und bei uns im reboarderforum gilt er darum nicht als reboarder. und maxicosi betitelt ihn zu Recht auch nicht als solchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz - maxicosi milofix

Antwort von Mi86, 37. SSW am 07.06.2013, 16:24 Uhr

ohne jetzt eine große diskussion starten zu wollen.

es gibt also nur den sirona cybex als alternative? ich find einfach keine passende infos im internet. mir wäre ein sitz recht der lange als reboarder geht (das das bei dem milofix nicht geht hab ich erst jetzt gelesen). aber ich möchte die option haben das kind vorwärtsgerichtet sitzen zu lassen sollte das rückwärtsfahren für das kind nicht mehr ideal sein - aber ich möchte das dann unabhängig vom gewicht machen - so wie es die möglichkeit beim sirona zulassen

ich brauch den maxicosischale auch nur zum autofahren da ich dagegen bin wenn ein zwerg zu lange drinnen sitzt aufgrund der physiologischen standpunkte aber das steht jetzt nicht zur depatte. ich werde viel den kinderwagen mit wanne nutzen und ansonsten tragetuch - ich bin zwar aufn land und werde das auto aber kaum brauchen - alle einkaufsmöglichkeiten gibt es im dorf - nur arztbesuche müsste ich mit auto machen. mal schauen ob das alles so praktikabel ist wie ich mir das denke ;-)

aber nochmals zu meiner frage:
welchen sitz könnt ihr mir aus dem sirona empfehlen den man von 0-18kg benutzen kann und der sowohl vorwärts als auch rückwärts geht (mir sit klar das es erst ab 13kg geht)

zweite frage:
wie lange sitzt ein kind in der schale - das geht ja nicht viel länger als 9 monate und dann hätte ich kein gutes gefühl den zwerg schon in ein vorwärtsgerichtetes system zu setzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz - maxicosi milofix

Antwort von Mi86 am 07.06.2013, 16:32 Uhr

aja hab nun eine gewichtstabelle gefunden - kinder kommen circa mit 2,5 jahre auf 13 kg - da würde für mich der maxicosi wieder passen denn ab da würde ich es auch vorwärtsgerichtet sitzen lassen

wow das ist ein schwieriges thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz - maxicosi milofix

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.06.2013, 16:55 Uhr

ja das Thema ist ätzend. ich bin auch ein Gegner davon die Kinder zu lange in der babyschale zu lassen aber wenn ich nur ein Paket wegbringen wollte zb oder noch auf dem Rückweg von irgendwo ein Brot holen wollte, dann hätte ich es schlimm gefunden den kleinen zu wecken. großeinkäufe haben wir nie mit Kind gemacht, da ist einer beim Kind geblieben und einer einkaufen weil wir ihn nicht so lange parken wollten im kindersitz. aber wie gesagt bei kleinen Wegen war es doch manchmal gut aber da kann man seinen Alltag auch tatsächlich anders planen. für mich kam es halt nie in Frage den kleinen allein im Auto zu lassen, darum fand ich das gut. bei strömendem regen wollte ich nämlich nicht bis zum Bäcker latschen (wohnten in einem kuhkaff wo es nix um die Ecke gab).

ich habe leider keinen anderen Vorschlag ab " null" kilo :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch eine Alternative

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.06.2013, 17:01 Uhr

hts izi irgendwas von besafe. tolles Teil! Aber nicht drehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz - maxicosi milofix

Antwort von Mi86, 37. SSW am 07.06.2013, 17:11 Uhr

wie macht ihr dass dann wenn ihr ein zweites kind bekommt - kauft ihr dann einen combisitz 1,2,3 oder einfach einen billigeren vorwärts gerichteten?

das stimmt nämlich dass ich vermutlich vorher noch einen zwerg bekomme bevor das erste kind 4 jahre alt ist

werde wohl mal zum öatmc fahren und mich dort beraten lassen - die können mir auch gleich sagen ob der sitz in meinen toyota yaris passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz - maxicosi milofix

Antwort von Mi86 am 07.06.2013, 17:13 Uhr

der hts izi von besafe schneidet nicht so gut ab - also wenn ich schon so viel geld ausgebe dann nur wenn das ergebnis gut ist

auf alle fälle werde ich mir mal den sirona und den milofix mal aus der nähe anschauen danke an alle antworten ihr habt mir sehr geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich bleibe dabei, es ist einer

Antwort von katsix2903 am 07.06.2013, 18:13 Uhr

ich war dabei als Maxi Cosi den Sitz bei Babyone vorgestellt hat. Er sprach immer von einem Reboarder. Alternativ gibt es noch einen Reboarder von Römer

http://newsroom.britax-roemer.de/de/pressemeldungen/britax-roemer-erweitert-sein-sortiment-um-den-reboarder-kindersitz-max-fix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definition reboarder

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.06.2013, 19:56 Uhr

Als Reboarder bezeichnet man rückwärts gerichtete Kindersitze der Gruppen 1 und 1/2. (9-18kg bzw. 9-25kg)

also bleibt es für mich keiner. aber du kannst ihn gern weiter für einem halten ;-) muss ja nicht jeder meiner Meinung sein.

der maxfix dagegen ist tatsächlich ein reboarder, denn der ist bis etwa 4 Jahre rückwärts zugelassen. ich gehe also von 18 kg aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment mal... zum ADAC test und "schneidet nicht so gut ab"

Antwort von Junica am 08.06.2013, 8:14 Uhr

BITTE bedenkt, dass der ADAC (und auch der österreichische Vertreter, alles ein Brei) die Bedienung des Kindersitzes mit der Sicherheit GLEICH bewertet! Der Besafe ist keineswegs "schlechter" als der Sirona oder der Max Fix! Er ist laut ADAC lediglich schwerer einzubauen, wenn man ihn mit Gurten nutzt. Davon ab: Wenn man den Testbericht haarklein liest, dann merkt man dass die sich im Testurteil total widersprechen.

Und der angesprochene Maxi Cosi ist ein Pseudoreboarder. Ab 13 Kilo wird er nach vorn gedreht, ein richtiger Reboarder geht bis 18Kilo oder 25 Kilo rückwärts. Da hat keinnamemehrfrei schon völlig recht.

MEIN Tipp an die TE:
- weg mit der alten Babyschale
- kauf dir für die erste Zeit eine gute neue Schale (möglichst kein Dreipunktgurt, sondern 5Punkt. Besafe Izi Go oder Sleep oder eine Römer Schale zB... Maxi Cosi hat Dreipunkt-Gurt, das ist murks, zumal die Verstellbarkeit der Gurte Mist ist und das Baby vom Körper vllt noch in die Schale passt, aber von den Gurten nicht mehr - Gurte müssen immer auf oder minimal über der Schulterhöhe rauskommen, niemals drunter, die Babyschale von MaxiCosi hat nur 2 Einstellungen für die Gurte!)
- später kann das Kind dann in einen Reboarder wechseln. da musst du dann gucken welcher zu Kind und Auto passt

gute Infos bekommt man bei FB in der gruppe "Reboard - unsere Kinder fahren rückwärts" oder bei www.reboard-kindersitze.info

Die kennen eigentlich alle Sitze und können zu allem was sagen. Da sind auch viele Fachleute und Händler unterwegs und man kann sich Fotos angucken von Kindern jeden Alters in verschiedenen Reboardern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal... zum ADAC test und "schneidet nicht so gut ab"

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.06.2013, 9:24 Uhr

hey Du! ja das stimmt man muss dringend in die Tests schauen und gucken warum sie schlecht abschneiden. unser maxway hat schlecht abgeschnitten, war auch schon ganz frustriert aber als ich dann geguckt hatte, konnte ich es gar nicht verstehen. Einbau und anschnallen geht kinderleicht wie ich finde und in unserem Auto lässt er sich bombenfest einbauen, aber darum muss man den Einbau halt selber testen. und er ist schadstoffbelastet. das hat mich voll frustriert aber nach einem telefonat klärte sich, dass schadtoffe im Falle eines brandes austreten können. ist für mich in dem Moment erstmal nebensächlich, Hauptsache sie dünsten nicht aus und mein Kind hat keinen hautkontakt. lobenswert ist es für den hersteller natürlich trotzdem nicht, andere können ja auch unbelastete sitze für den gleichen Preis herstellen. auch Römer darf gern auf die Umwelt achten. aber das ist natürlich kein Grund meinen Sitz den ich ein Jahr habe wegzutun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

MaxiCosi Bezug

Hallo und Guten Abend. Ich habe hier zu Hause einen Maxi Cosi. Der Bezug ist ziehmlich verwaschen. Hatte den Maxi Cosi aus dem Internet, privat Kauf. Nun meine Frage: Kann ich den einfärben? Auf dem Ettikett steht zu 65% Polyester und 35% Baumwolle. Dann steht da noch was ...

von Salima, 26. SSW 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxicosi Forum: Schwanger - wer noch?

Biete: Allerlei fürs Baby (Kiwa, Maxicosi, Badewanne, NUK Thermo Rapid uvm.)

Alles bei ebay... Nehme auch preisvorschläge an außerhalb von ebay... Natürlich sind die Sachen super in Schuss. Ich verkaufe nur, was ich auch selber noch ohne Bedenken benutzen würde... ...

von robinsmama2009 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxicosi Forum: Schwanger - wer noch?

MaxiCosi und Autokindersitz

Hallo ihr lieben, ha da mal ne Frage hab schon 2 Kiddis und ein Verhütungsfehler bringt uns nun Nummer 3 wo wir uns jetzt sehr drauf freuen . Jetzt haben wir gesehen das der MaxiCosi und auch der Autokindersitz abläuft.was würdet ihr tun ??? Hatte dann jetzt für jedes Kind ...

von MaSaMa, 25. SSW 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxicosi Forum: Schwanger - wer noch?

Hab einen MaxiCosiCiti und einen Wickeltisch abzugeben!

Hallo Schwangere! Braucht einer von euch noch einen 1 Jahr lang gebrauchten Wickeltisch, in weiß, auf Rollen, der etwa so aussieht: http://www.amazon.de/Geuther-74-4842-01-Holz-Wickeltisch-Ablageb%C3%B6den/dp/B001CCUE1A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289208666&sr=1-1 und einen ...

von Grünkernfrikadelle 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxicosi Forum: Schwanger - wer noch?

Wer braucht einen KiWa, Buggy und MaxiCosi?

Hallo liebe werdende Mütter! Ich hätte aus Platzgründen einen Kombi-Kinderwagen von Knorr(VHB 80Euro), einen Buggy Quinny Zapp(VHB 80Euro) und einen MaxiCosi(VHB 30Euro), passend zum Quinny abzugeben! Ich möchte die Sachen gerne persönlich im Umkreis von 50km um 64646 ...

von Grünkernfrikadelle 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxicosi Forum: Schwanger - wer noch?

Braucht jemand noch einen Kombikiwa (gr. Set) inkl. MaxiCosi??

Ja ich weiß es gibt "Suche..Biete", aber die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand liest, der Interesse hat ist hier doch bedeutend größer ;o) Genaue Beschreibung und Bilder findet ihr unter folgendem Link: http://www.rund-ums-baby.de/suche_biete/beitrag.htm?id=221920 Bei ...

von BlackNight 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxicosi Forum: Schwanger - wer noch?

Maxicosi und Co.

Hallo liebe Muttis und werdende Muttis ! Ich würde mich gerne mal auf die ein oder andere Erfahrung stüzen. ich bin nun in der 29. Schwangerschaftswoche und so langsam beginnt der Wahnsinn um " das braucht dein Baby und das nicht...... Gepaart mit vielen gut gemeinten ...

von balta78, 29. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxicosi Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.