Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23 am 07.11.2010, 10:08 Uhr

Kindersitz (15-36 kg)

Hallo Mädels!

Habt ihr schon den Kindersitz der Gruppe 2-3?
Wenn ja...welchen habt ihr?
Wisst ihr welcher da sicherheitsmäßig am besten abgeschnitten hat?


LG

 
7 Antworten:

Re: Kindersitz (15-36 kg)

Antwort von Britta1988, 16. SSW am 07.11.2010, 10:48 Uhr

hey.. ja Ich habe schon einen.. mein großer hatte den jetzt 2 Jahre benutzt und im sep. zum geburtstag einen Größeren bekommen da er sich nicht mehr wohl fühlte!

1.wir haben als Maxicosi den Maxi cosi Cabrio genommen, der 2te kommt auch von Maxi cosi (Priori) in Türkis und den großen 3. der ist der Kidfix von Römer weil maxi cosi nicht so tolle hatte!

Also wenn ich nochmal den 2ten wechseln könnt würde ich immer wieder Römer nehmen°! einfach viel besser als der Priori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz (15-36 kg)

Antwort von Princess01, 27. SSW am 07.11.2010, 11:15 Uhr

Ja, Maxi Cosi Rodi XR. In Römer kann unser Sohn garnicht sitzen. Kommt auch immer aufs Auto an. Opel arbeitet eh nur mit Maxi Cosi.
Also am besten ausprobieren.
Jetzt haben wir als Babyschale die Maxi Cosi Citi und danach 2x den Maxi Cosi Priori.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz (15-36 kg)

Antwort von Horny am 07.11.2010, 11:17 Uhr

Ja wir haben einen für unseren Sohn.
Wir haben den Recaro Monza Seatfix (Isofix System) und sind super zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess

Antwort von Horny am 07.11.2010, 11:20 Uhr

Die Aussage, dass Opel nur mit Maxi Cosi arbeitet ist falsch!
Du kannst über Opel direkt Kindersitze kaufen, diese sind von Römer!! Hatte damals auch erst überlegt zum neuen Auto (Meriva) direkt bei opel einen Sitz zu kaufen.
Hatte mich aber dann doch für Recaro entschieden, der übrigens auch super reinpasst !!!

Am besten ist, ausprobieren! Und zwar wie das Kind in dem Sitz sitzt und wie der Sitz ins Auto passt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess

Antwort von Princess01, 27. SSW am 07.11.2010, 11:26 Uhr

Also als wir jetzt unseren Neuwagen dort abholten, hatten die nur noch Maxi Cosi und der Verkäufer meinte, das die da am besten rein passen .
Keine Ahnung was die sonst hatten, sind jahrelang Renault und Ford gefahren, fahren erst jetzt beide Opel.
Aber von der Klinik gibt es eine Römer Babyschale(die allerdings echt riesig ist).
Mal sehen ob die Kleine auch so gut in den Sitzen sitzt, kann bei ihr ja ganz anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz (15-36 kg)

Antwort von MattiNr3, 33. SSW am 07.11.2010, 15:58 Uhr

Ich habe einen Maxi Cosi der besteht aus Sitzkissen mit Rückenlehne der ist gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz (15-36 kg) Cybex

Antwort von storchenflug, 39. SSW am 07.11.2010, 17:52 Uhr

Letztes Jahr hat der Cybex am besten abgeschnitten, und da wir Isofix haben, haben wir den Cybex solution X-Fix gekauft.

Darin sitzt unser Sohn prima und die neue Kopfstütze verhindert tatsächlich das nach vorne fallen des Kopfes beim schlafen.

Als Zweitsitz für Oma und Opa haben wir nämlich nur einen einfachen ( älteren ) Concord Autositz, und da hing er mal ganz schrecklich drin, als er eingeschlafen war. :-(

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.