Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rotzlöffelsuzi, 34. SSW am 27.06.2011, 14:00 Uhr

Kinderlampe

Hallo, an alle.

Ich bin auf der Suche nach einer Kinderlampe die Nacht´s hell genug macht um meinen kleinen zu Wickeln, die aber wiederum auch nicht zu hell macht das dass Kind richtig wach wird.

Wer kann mir helfen?

Lg Susi + Prinz inside

 
8 Antworten:

Re: Kinderlampe

Antwort von babysnail am 27.06.2011, 14:11 Uhr

Kommt wohl eher auf die Glühbirne an, die du reinmachst. Such dir ne Lampe, die nur eine braucht und nimm ne niedrige Wattzahl.

Wir hatten bei uns im Schlafzimmer damals ne Deckenleuchte mit 4 Birnen gekauft, (damals dachten wir noch nicht an Nachwuchs). Als das Baby da war, haben wir einfach 2 Birnen rausgedreht und so das Licht auf eine angenehme Dosierung gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlampe

Antwort von Flummimami, 40. SSW am 27.06.2011, 14:21 Uhr

Hallo Susi,

wenn mein kleiner da ist bestelle ich mir hier eine Lampe:

http://www.biankasbastelstube.de/

meine Freundin hat eine von dort und die sieht so klasse aus, mit einer
eingearbeiteten Lichterkette.
Und was gaz toll ist, auf den kleinen Sternchen kann man die Geburtsdaten eintragen lassen.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlampe

Antwort von Zweizahn am 27.06.2011, 14:28 Uhr

Ich nutze den Heizstrahler als Lampe. Der ist mir hell genug. Manchmal wickle ich mein Baby auch gleich im Bett im Finsteren. Er bekommt eine Stoffwindel zwischen die Beine, die Windel wird ruckzuck ausgetauscht. Ich verzichte aufs gründliche Waschen, nur beim großen geschäft sind wir auch nachts reinlicher. mittlerweile kommt das aber nur noch sehr selten vor. Mein Baby ist jetzt 3 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlampe

Antwort von anka7, --. SSW am 27.06.2011, 14:40 Uhr

Wir haben einen Dimmer für die Steckdose, da hab ich meine Nachttischlampe dran angesteckt, ich find die Lösung super!


http://www.amazon.de/mumbi-Steckdosen-Dimmer-Drehregler-Steckdosendi mmer/dp/B000PHAW1K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309178389&sr=8-1


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlampe

Antwort von mausi87hb am 27.06.2011, 14:52 Uhr

Wir haben am wickeltisch ein Seepferdchen von Ikea mit Sparbirnen drinne, die sind hell genug zum wickeln und dunkel genug das er nicht ganz wach wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlampe

Antwort von Mimi2011, xx. SSW am 27.06.2011, 15:49 Uhr

Hallo,

kann dir von IKEA die Stehlampe mit dem Wolken Design empfehlen!!

Die ist genau richtig!!

Liebe Grüsse aus Berlin

Mimi mit Finian 18 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlampe

Antwort von DieRoteZora, 23. SSW am 28.06.2011, 0:51 Uhr

Heizstrahler oder sogar Nachtlicht reichen aus. Ich hatte eine Nachttischlampe, die ich einfach zur Wand gedreht hatte, so das nur der Widerschein von der Wand zu uns kam - ist auch für Dich nachts angenehmer als das grelle Licht!
Du wirst wahrscheinlich eh nicht so arg oft und lang nachts wickeln. Nach ein paar Tagen oder 2-3 Wochen ist das schon wieder vorbei und sie halten es meistens eine Nacht ohne Wickeln aus!
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlampe

Antwort von MagdalenaPeters am 15.09.2014, 15:47 Uhr

Ich habe mir für mein Erstes Kind eine Deckenleuchte von Waldi-Leuchten gekauft und werde das bei meinem Zweiten Kind im Februar nächsten Jahres nicht anders tun. Süße Lampen zu einem fairen Preis findet man nicht oft ;)

Schau am besten selbst vorbei auf www.waldi-leuchten.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.