Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino, 31. SSW am 10.05.2006, 21:30 Uhr

Kinderkombiwagen.....welches Modell ?

hallo,

wir haben soweit alles schon vorbereitet.
Nur den Kinderwagen haben wir noch nicht.

Ich habe mir da die Modelle von ABC-Design angeschaut.

Habt ihr erfahrung mit dem ding???
Was meint ihr sind die gut???
Und wenn ja,welches Modell???

Möchten uns keinen Hauck oder Teutonia anschaffen,denn der Hauck soll nicht gut sein und der Teutonia ist uns zu teuer.
:-))

LG

 
14 Antworten:

Re: Kinderkombiwagen.....welches Modell ?

Antwort von Porzi, Marcel *05.01. SSW am 10.05.2006, 22:00 Uhr

Hallo Muckelino,

wollte dir kurz was zu nem Wagen von ABC sagen.
Wir haben einen (Pramy Alu Deluxe, Toys R`Us gekauft).
Am Anfang war der super....war ja Winter udn somit kuschelig in der Tasche.
Gut, unser sonnenschein ist ein Bröckchen geworden, somit war nach 3 Monaten Schluss mit lustig. Viel zu eng und zu kurz.
Haben die Tasche rausgenommen, eine kleine Matraze reingelegt und nun gehts wieder etwas.
Ansonsten schlecht:
er ist super schwer! ne Freundin hat nen Gesslein.... ein Wahnsinnsunterschied!
ABC: harte Federung
Gesslein: weich und angenehmer zum schuckeln.
ABC: wir haben PRobleme beim Umbau zum Sportwagen.
Alles in allem muss ich nun leider sagen, dass ich meinen Wagen nicht mehr kaufen würde. Auch wenn er günstig war! Ich wollte auch nicht mehr als € 280,- ausgeben, und das ist schon verdammt viel Geld.

Hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute

Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkombiwagen.....welches Modell ?

Antwort von ibut, 32. SSW am 10.05.2006, 22:07 Uhr

Hallo :-)

Also meines Wissens ist die Qualität von ABC-Design leider auch nicht die beste. Hauck kannst Du tatsächlich vergessen, die Qualität muss miserabel sein.

Hast Du Dir schon mal Hartan oder TFK angeschaut? Hartan ist nicht viel preiswerter als Teutonia aber immerhin etwas und die Qualität ost sehr gut.
Wir haben selber einen, er laääst sich sher gut schieben und ist definitiv nicht klein zu kriegen :-)
Ansonsten schau Dir doch mal den Joggster von TFK an, von dem bis ich wirklich begeistert. Da gerade das neue Modell auf den Markt gekommen ist, gibt es den Joggster II sehr preiswert bei ebay, da kannst Du viel sparen. Die Qualität ist super, es ist einer der wenigen Wagen, die definitiv zum Joggen zugelassen sind. Er hat richtuge Scheibenbremsen und lässt sich gut lenken.
Da der TFK eine sehr große und hohe Sitzflächehat, kannst Du ihn ewig benutzen, auch von der Gewichtsbelastung her, er ist sehr stabil.

Ansonsten kann ich Dir keinen empfehlen, ich kenne nur Hartean und TFK persönlich,. Emmaljunga und Teutonia sind auch super, aber eben sehr teuer.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Räusper* die Rechtschreibfehler bitte ignorieren, ich habe

Antwort von ibut, 32. SSW am 10.05.2006, 22:09 Uhr

mich parallel von meinem Mann ein bisschen massieren lassen, das scheint sich mit Tippen nicht wirklich vereinbaren zu lassen...

Nochmal LG
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkombiwagen.....welches Modell ?

Antwort von Jamoni, 24. SSW am 10.05.2006, 22:10 Uhr

Hallo,

haben einen Hartan und ich bin super zufrieden damit! Würde ihn nie und nimmer hergeben!!!
Haben ihn damals gebraucht bei xbay gekauft, weil er uns neu auch zu teuer gewesen wäre.
Ist sehr gut auf jeglichem Terrain zu schieben, hat einen Schwenkschieber, was ich für mega wichtig halte, verdeck lässt sich geräuschlos hoch und runterklappen, KOrb unter der Sitzfläche um Einkäufe zu verstauen und und und!

Wie gesagt: Ich bin super zufrieden mit dem Ding!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht nichts! Ein Jogger kommt bei uns nicht in Frage.

Antwort von muckelino, 31. SSW am 10.05.2006, 22:14 Uhr

meine freundin wollte sich jetzt einen ABC bestellen.
Ich dachte ich guck nochmal bevor ich mich entscheide,aber scheint garnicht so einfach zu sein.

Wieviele Marken es noch gibt,weiss ich leider nicht.

Und irgendwie kommts mir vor als ob alle einen Teutonia haben.
:-´´(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da fällt mir noch ein...

Antwort von ibut, 32. SSW am 10.05.2006, 22:20 Uhr

... es gab doch schon etliche Postings über diese Kinderwagen eoiner polnischen Firma von der ich absolut nicht mehr weiß, wie sie heißt.
Das waren alles vierrädrige Modelle und einige haben auf diesen Wagen geschworen, er ist auf jeden Fall wesentlich preiswerter als unsere deutschen Firmen.

Da schreibt Dir bestimmt noch einer die Firma, ich weiß, dass man den bei ebay kaufen kann, aber den gibt es wohl hier kaum in Geschäften, Du müsstest Dich also auf Erfahrungsberichte verlassen und könntest vielleicht nicht persönlich testen...

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habs gefunden, die Firma heißt TAKO...

Antwort von ibut, 32. SSW am 10.05.2006, 22:23 Uhr

....aber ob der was taugt weiß ich leider auch nicht, ich glaube Tamara (Tamee&Jana) hat sich einen bestellt, aber ich bin mir nicht sicher.
Vielleicht kannst Du sie mal fragen.

LG, ich gehe jetzt ins Bett :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie siehts aus mit dem TAKO "Natalia" ???

Antwort von muckelino, 31. SSW am 10.05.2006, 22:24 Uhr

kennt jemand diese Marke oder den Wagen????

Echt schwierig...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und gute nacht ibut !

Antwort von muckelino, 31. SSW am 10.05.2006, 22:25 Uhr

Schlaf gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hartan einzig ware :-))

Antwort von schnuppenstern1976, 5+4. SSW am 11.05.2006, 7:41 Uhr

also wir haben auch lange überlegt. emmaljunga einfach zu teuer. teutonia hatte meine schwester und der war nach einen jahr fahren auf dem dorf also auch mal schotterwege usw ziemlich auf.
hauk ok brauchen wir nicht drüber reden.
wir haben uns dann einen hartan racer xls gekauft. den mit den schwenkrädern. und über ebay einen echt gut erhaltetnen mit winter fußsack für knapp 300 euronen bekommen. das ding gebe ich nie wieder her!!! sehr stabil und belastbar. also auch schon mal missbraucht als einkaufswagen. gut gefedert und super einfach zu lenken durch die schwenkräder die sich auf holperpisten auch feststellen lassen. von der größe ist er etwas größer als manch andere. mein zwerg ist nun nen jahr und kann im sportwagenaufsatz immer noch bequem und gut in liegeposition schlafen.
schau mal bei ebay. ich kann den wirklich guten gewissens nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tako...Erfahrungen

Antwort von kruemel22, nix mehr. SSW am 11.05.2006, 9:26 Uhr

Hallo,

wir haben einen neuen Kombiwagen von Tako bei ebay bestellt. Nun ist er seit gut 6 Wochen fast im Dauereinsatz bei dem herrlichen Wetter und wir sind hochzufrieden! Haben das Modell Natalia. Der Wagen ist nicht nur preisgünstig, er sieht auch sehr, sehr gut aus. Außerdem fährt er sich super und ist spitzenmäßig ausgestattet. Er lässt sich für's Auto leicht zusammenklappen und bei dem warmen Wetter kann man sogar das hintere Teil des Kopfteils per Reißverschluß abnehmen, da ist praktisch nur noch ein Netz und somit für die kleinen angenehmer.

Sehr zu Empfehlen!

LG Nadja mit Jonas auf dem Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tako...Erfahrungen

Antwort von muckelino, 31. SSW am 11.05.2006, 10:22 Uhr

hallo,

hat der tako denn auch noch zusatzteile sowie fusssack regenverdeck oder so.????
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tako...Erfahrungen

Antwort von violein, 36. SSW am 11.05.2006, 11:08 Uhr

huhu hab auch den tako allerdings den city voyager habe komplett mit fußsack usw knapp 300 euro bezahlt.. allerdings habe ich ihn direkt in polen gekauft (meine omi wohnt da).. ich muss sagen der wagen ist echt superklasse.. der einzige nachteil ist das er etwas schwer ist aber so oft muss man den ja nich irgendwo rauftragen oder so... liebe grüße Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tako...Erfahrungen

Antwort von kruemel22, nix mehr. SSW am 11.05.2006, 13:48 Uhr

Jepp, alles dabei, Regenplane, Fußsack, Wickeltasche, usw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.