Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saseru, 31. SSW am 21.07.2009, 10:48 Uhr

Kindergeld und öffentlicher Dienst??? Kann mir einer Helfen???

Hallo zusammen!

Ich hab da mal eine Frage! Mein Mann ist im öffentlichen Dienst beschäftigt. Ich nicht! Jetzt hat mein Mann mir gestern erzählt das er das Kindergeld über seinen AG beantragen müsse.....für mich ist das Fremd und ich kenne mich was das betrifft gar nicht aus

Ich hatte mir am Wochenende den Kindergeldantrag vom Arbeitsamt aus dem Netz gezogen, und dort gelesen das ich dann angeben muss wenn einer von uns im öffentlichen Dienst tätig ist. Aber so wie ich das verstanden habe, würde ich jetzt gar nichts übers Arbeitsamt beantragen, sondern mein Mann würde es über seinen Arbeitgeber beantragen???? Oder?!

HILFE ich versteh nur Bahnhof....hoffe einer von Euch kann mir helfen bin grad echt ratlos

Schon mal DANKE
Saseru

 
10 Antworten:

Re: Kindergeld und öffentlicher Dienst??? Kann mir einer Helfen???

Antwort von MonaLisa74, 30. SSW am 21.07.2009, 10:54 Uhr

Hallo,
ja das stimmt. Ich bin auch im öffentlichen Dienst und muss das Kindergeld über das LBV (davon bekomme ich mein Geld) beantragen. Dann bekommt dein Mann das Kindergeld immer mit seinem Gehalt ausgezahlt.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld und öffentlicher Dienst??? Kann mir einer Helfen???

Antwort von Elfeelein, 37. SSW am 21.07.2009, 10:56 Uhr

also ICH bin im öffentlichen dienst und in elternzeit und mein mann hat das kindergeld über das arbeitsamt beantragt und bekommt es auf sein konto!!

man muss das geld nicht zwingend selbst beantragen, nur weil man im öffentlichen dienst ist!

wenn DU das geld auf dein konto haben willst, dann beantragst DU das geld beim arbeitsamt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld und öffentlicher Dienst??? Kann mir einer Helfen???

Antwort von Saseru, 31. SSW am 21.07.2009, 11:06 Uhr