Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eisprinzessin, 28. SSW am 08.01.2010, 17:21 Uhr

Kinderautositz

Hallo,

sind gerade auf der Suche nach einem Autokindersitz. Für welchen habt Ihr Euch entschieden. Neu oder gebraucht?

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Maxi Cosi Pebbles (mit oder ohne Isofixstation) gemacht. Ist der sein Geld "wert"?

Kennt jemand noch einen Sitz außer dem Maxi Cosi der auf den Quinny passt?

Danke schon mal und LG

 
8 Antworten:

Re: Kinderautositz

Antwort von mini2004, 25. SSW am 08.01.2010, 17:36 Uhr

hallo

ich habe den maxi cosi cabrio (ohne fix) hatte den schon bei meinem sohn und bei meiner tochter und dann habe ich ihn verkauft weil ich eigentlich kein 3 kind wollte und nun habe ich den von meiner freundin abgekauft fast der gleiche den ich hatte für 35 euro sieht aus wie neu und ich weiß das er unfallfrei ist.

würde nie ein sitz kaufen z.b bei ebay...


wenn du einen mit base brauchst habe ich jemanden an der hand der seinen für 150 euro noch zu verkaufen hat... hat 1 kind dringesesen und ist top in ordnung.. alos sitz und base (ohne isofix) die base wird nur mit dem gurt festgemacht und der sitz drauf geklickt...

passt auch auf quinny

kannst ja mal überlegen.. neu hat das 250 euro gekostet.

lg. meli

Ps. der sitz ist auch unfallfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz

Antwort von dtmgirl am 08.01.2010, 17:37 Uhr

hallo

autositze kauft man immer neu!wer weiss schon was mit einem gebrauchten passiert ist. würde bei der sicherheit nie sparen.
die von maxi cosi sind sehr empfehlenswert. haben von klein auf immer maxi cosi gekauft(erst den maxi cosi cario dann den maxi cosi tobi und den maxi cosi rodi haben wir letzten monat gekauft). kann ich nur empfehlen!stiftungwarentest bewertet die auch immer gut.
hoffe ich konnte dir weiter helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz

Antwort von sheena am 08.01.2010, 17:58 Uhr

Wir hatten die Babyschale von Storchenmühle. kann man sogar etwas länger nutzen, da die Rückenlehne verstellbar ist.
Storchenmühle ist Unfalltestsieger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz

Antwort von leaeltern08 am 08.01.2010, 18:05 Uhr

hallo
also wir haben einen storchenmühle neu, ist auch sehr zu empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz

Antwort von tinkerbell87, 34. SSW am 08.01.2010, 19:37 Uhr

Hallo,

habe vor kurzem mal beim ADAC geguckt, die haben Babyschalen getestet kannst ja mal unter folgendem Link gucken:

http://www1.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/tab.asp?ComponentID=255813&SourcePageID=254587

Habe mir den Nania Be-One SP gekauft, der ist wirklich gut, und Sicherheit muss nicht immer teuer sein ;-)
Isofix oder die anderen Befestigungsmöglichkeiten von Maxi Cosi sind echt praktisch gerade wenn es schnell gehen muss, aber man sollte auch überlegen wie lange das Baby in die Schale passt und die meisten Halterungen sind mit dem späteren Kindersitz nicht komatibel, was bei den Kosten echt ärgerlich sein kann. Da ich auch ein "laut den Ärzten" großes Baby bekomme rechne ich damit, dass die kleine wie mein Bruder (war 57 cm groß) nur 3 Monate in die Schale passt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz

Antwort von Onlyyou, 31. SSW am 08.01.2010, 19:43 Uhr

leider passt nur der Maxi Cosi auf den Quinny ... wir haben ihn auch .. der grund ist das quinny von maxi cosi ist ;)

aber da passen ja auch nur bestimmte babyschalen drauf und nicht alle von maxi cosi ..also lieber mal nachlesen, ;)

aja den maxi cosi citi (der sicher drauf passt) gibts jetzt bei lutz und hiendl um 99 Euro statt 149 ... also bei uns in Ö gilt das angebot noch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz

Antwort von lovely am 08.01.2010, 20:42 Uhr

hallo!
kann dir den maxi cosi cabrio auch nur empfehlen - und mit isofix station ist es grad bei der babyschale total praktisch und vor allem sicher.

hatte mal ein paar tage keine station und das ewige an und abschnallen hat mich total genervt. also ich würde bei der babyschale nur mit station kaufen...

als folgesitz haben wir nun den maxi cosi tobi gekauft - aber noch nicht in betrieb, da die kleine erst 8,5 monate ist und das gewicht noch nicht.

kinder passen da bis zu einem jahr rein. also rechnet es sich dann auch wieder.

glg aus ö!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz

Antwort von MiaH81, 38. SSW am 08.01.2010, 22:02 Uhr

Lass dich doch einfach mal im Fachgeschäft beraten, da kannst du dann auch testen ob der in euer Auto passt (wegen Gurtlänge z.B.)
Wir haben ein totales Schnäppchen gemacht haben am Mittwoch einen von Römer gekauft, und weil es kein 2010er Modell ist haben wir ihn 55 € günstiger bekommen. Getestet wurde der auch mit gut. Also einfach mal fragen ob sie vielleicht Angebote haben. Bei Ebay würde ich keinen kaufen. Wir haben da einen bestellt und der war kaputt als er ankam. Also wenn gebraucht dann nur von Leuten die du kennst.
Hoffe ihr findet was für euch passendes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.