Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrinS, Noch 38. SSW am 24.01.2007, 14:05 Uhr

Kinderarzt

Hallo zusammen,

ich habe ET am 8.2. Ab wann sollte ich mich denn um einen Kinderarzt kümmern? Muss man das schon vor der Geburt machen oder sobald der Kleine da ist (auch wegen der ganzen Us).

Vielen Dank für Eure Antworten!

Katrin

 
3 Antworten:

Re: Kinderarzt

Antwort von Muckefutz, habe fertig seit 17.09.. am 24.01.2007, 14:25 Uhr

Hallo,

je nach dem ob du ambulant oder stationär entbindest, brauchst du den KIA früher oder später. Die Wahrscheinlichkeit, dass der 1. Schuss nicht unbedingt ein Treffer sein muss, liegt recht hoch.

Bei mir war es z. B. so, dass ich eine KIÄ in der Nähe habe. Ich habe ambulant entbunden und musste somit zwischen dem 3. und 10. Tag zur U2. Am 5. Tag war ich also da und die Frau war die totale Katastrophe - also habe ich mich erneut umgehört und bin auf Empfehlung zu meiner jetzigen KIÄ gekommen. Bei der bleiben wir auch.

Du kannst also erstmal einen ins Auge fassen (evtl empfehlen lassen) - aber du wirst erst sehen, ob der für dich bzw euch was taugt, wenn du mit deinem Wurm mal da gewesen bist.
Und hab keine Scheu zu wechseln, falls dir irgendwas nicht gefällt!

Alles Gute für die Geburt und eine schöne Rest-SS:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt drauf an

Antwort von huehnchen69 am 24.01.2007, 14:31 Uhr

Hallo Katrin,

Je nachdem, wann Du und Dein Baby zu Hause sein werden. Ich habe mir schon waehrend der SchwSch einen KiA gesucht, der auch Hausbesuche macht, weil ich meine Kinder zu Hause bekommen habe und einen wollte, der zur U2 vorbeikommt. Falls Du z.B auch eine ausserklinische oder ambulante Geburt planst, waere es ggf sinnvoll, frueh mit der Suche anzufangen, denn das Fenster fuer die U2 geht, glaube ich, bis zum 10. Tag. Und seine Wochenbettzeit will man ja nicht am Telefon mit Sprechstundenhilfen verbringen...

Wenn Du die U2 noch in der Klinik machen laesst, hast Du (hoffentlich) ein bisschen mehr Zeit, denn die U3 ist dann erst mit ?hmmm? 6 Wochen? 2 Monaten? Irgendsowas.

Beste Gruesse und eine schoene Geburt,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von katrinS am 24.01.2007, 14:48 Uhr

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten und die guten Wünsche! Ihr seid echt super :-).

Da ich nicht ambulant entbinden will, kann ich wohl die U2 noch im Krankenhaus machen und mir dann in Ruhe einen suchen.

Wünsch Euch noch einen schönen Tag!
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Waren heute beim kinderarzt..........

Zoe hat die erste zecken impfung bekommen... und sie sieht hübsch aus mit den ohrringen es ist nichts entzunden und auch nicht rot der arzt konnte es gut ansehen und herum greifen.. haben von ihm ein paar ohrringe bekommen mit einen marinkäfer für später.. Und scwer ist sie ...

von Bianca17 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.