Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa, 30. SSW am 31.05.2007, 16:23 Uhr

Kinderarzt suchen: ab wann?

Hallo,

ich bekomme mein erstes Kind, und somit muß ich mich nach einem Kinderarzt umschauen. Wie habt ihr das gemacht? Einfach zur U3 bei einem 'nen Termin gemacht und hingegangen? Oder habt ihr vor der Geburt mal angerufen, gefragt, ob noch neue Patienten genommen werden etc.?

In meinem Bekanntenkreis haben alle Kinderärzte, die von meinem Ort aus zu weit weg sind (bei uns im Ort gibt es auch keinen). Daher würde ich einfach einem im nächstgelegenen Ort "ausprobieren". Falls ich mit dem nicht klarkomme, kann ich ja später immer noch wechseln, oder?

Danke und lG, Mari

 
5 Antworten:

Re: Kinderarzt suchen: ab wann?

Antwort von Sarah-Michelle06 am 31.05.2007, 16:35 Uhr

Bei uns kam der Kinderarzt zur U1 ins KH und wir sind dann bei ihm geblieben weil wir zufrieden waren...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt suchen: ab wann?

Antwort von montpelle am 31.05.2007, 17:08 Uhr

Wenn dein Kind da ist und du wieder zuhause bist, rufst du einen Kinderarzt deiner Wahl an und machst einen Termin zur U3.

Das reicht vollkommen aus, denn vorher einen Termin machen ist ja schwierig, weil man nicht weiß, wann das Baby nun wirklich kommt. Und um die kurze Vorlaufzeit zwecks Anmeldung bei der U3 wissen die Kinderarztpraxen ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt suchen: ab wann?

Antwort von huehnchen69 am 31.05.2007, 17:14 Uhr

Hallo,

Ich habe meinen KiA schon vor der Geburt von Nr. 1 gesucht, weil ich einen wollte, der zur U2 nach Hause kommt (und noch andere Kriterien erfuellt).

Aber auch in Deinem Fall wuerde ich denken, dass es vielleicht Stress spart, wenn Du Dich bei Bekannten vielleicht schon im Vorfeld umhoerst, wie zufrieden sie mit ihrem KiA sind, worauf sie Wert legen, etc. Mir ist z.B. wichtig, dass der KiA auch Homoeopathie anbietet, nicht gleicht mit Antibiotika auf alles losgeht, und bzgl. Impfen die Entscheidung des Patienten akzeptiert (und natuerlich lieb zu den Kindern ist!). Deine Prioritaeten koennen ja andere sein, aber vielleicht kennst Du ja jemanden in Deinem Freundeskreis, mit dem Du diesbezueglich auf einer Wellenlaenge liegst, und kannst dann den KiA auch mal probieren. Einfach aus den gelben Seiten durchprobieren kann uU ganz schoen zermuerbend werden.

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt suchen: ab wann?

Antwort von engelchen500, ^20. SSW am 31.05.2007, 22:24 Uhr

Hi,
ich habe mich vor der Geburt meines Sohnes auch schlau gemacht, aber nicht angerufen oder so. Als ich den Termin für die U3 brauchte habe ich einen Termin gemacht und gut war. Bis jetzt bin ich mit dem Arzt sehr zufrieden und werde auch mit Nr. zwei hingehen. Aber bei uns ist es so, dass die im KH wissen wollen wer der künftige Arzt wird! Die wollten sozusagen wissen, wo die Kinder bleiben, daher musste ich es schon vorher wissen.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-) oT aber lG

Antwort von Mariposa, 30. SSW am 01.06.2007, 9:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.