Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von habyda, 8. SSW am 27.06.2006, 14:35 Uhr

Kind zu klein

Hallo!
Komme gerade vom FA und bin total niedergeschlagen, weil laut Ultraschall alles zu klein ist. Normal müßte ich jetzt 7+4 SSW (schon mit Berücksichtigung des verlängerten Zyklus)sein, aber nach seiner Berechnung bis ich 5-6 SSW. Wobei er keine SSL vom Kind gemessen hat, sondern Fruchtsck und Dottersack. Das einzige was mich noch aufrecht hält ist das das Herz geschlagen hat und nach meinen Dafürhalten das Kind gewachsen ist.
Das war das bei Euch auch so, wieviel Aussagekraft haben diese Normwerte?

 
7 Antworten:

Re: Kind zu klein

Antwort von Muckefutz, heute noch 29. SSW am 27.06.2006, 14:41 Uhr

Hallo,

bei der ersten Untersuchung sind solche Korrekturen keine Seltenheit (bei mir war es eine Woche).
Das liegt daran, dass man meist nur erahnen kann, wann genau die Befruchtung erfolgt ist - deshalb misst man ja auch ab 1. Tag der letzten Regel - der Tag ist genauer bestimmbar.

Dass das Herzchen schlägt ist doch am wichtigsten. Und wenn es wirklich bedenklich gewesen wäre, hätte dein FA auch eine entsprechende Bemerkung gemacht.

Also, mach dir keine Gedanken, dein Würmchen ist halt etwas später entstanden als errechnet:o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu klein

Antwort von melanies, 11. SSW am 27.06.2006, 14:45 Uhr

Hallo,

mach Dir nicht allzu viele Gedanken - die Würmchen wachsen nicht immer mm-genau sondern oft schubweise. Wichtig war doch jetzt erstmal, dass das Herz geschlagen hat!!!

Mein Krümel war lt. der einen Ärztin zu klein - als ich bei meinem FA war, war alles wieder ok! Manchmal handelt es sich auch nur um einen Messfehler.

Bitte hab Vertrauen in Dein Baby und warte bis zum nächsten Mal ab!

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu klein

Antwort von Schmuddel, 9. SSW am 27.06.2006, 14:46 Uhr

Hallo!

Laß Dich nicht verrückt machen!
Vielleicht hast Du Dich verrechnet oder der Arzt!? Der Zyklus kann mal länger sein oder kürzer, der Eisprung früher oder später usw. das ist alles so vage, daß man sich in den ersten 12 Wochen eher auf den US und die Messung damit verlassen kann!

(Laut meinem schlauen Buch entwickeln sich alle Embryos in den ersten 12 Wochen ungefähr gleich schnell, erst danach variieren die Wachstumsschüber etwas, daher kann man den ET in den ersten 12 Wochen am besten datieren!)

Bei meinem ersten Kind wußte ich sogar ganz genau den Tag, an dem die Befruchtung stattgefunden habe muß (wegen Insemination) und trotzdem stimmte die Berechnung nicht mit den nachfolgenden Entwicklungen überein.
Trotzdem war sie völlig normal entwickelt!

Also, mach Dir keine Sorgen, Hauptsache, das Herzchen schlägt und Euch geht´s gut!

LG,
Schmuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu klein

Antwort von namini, 16. SSW am 27.06.2006, 15:37 Uhr

Mach dich nicht verrückt, das ist meistens normal.
Ich war in der 8. SSW auch beim FA und da hat er mir nichtmal den Mutterpass ausgefüllt, da ihm das Krümelchen noch zu klein war. Er hatte mir auch keinen definitiven ET gesagt.
Als ich dann 4 Wochen später wieder Termin hatte war alles wie es sein soll und das Krümelchen dann schon 3,5 cm groß.
Glaub mir, deinem Krümel gehts auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu klein

Antwort von Anja & Kids, 8. SSW am 27.06.2006, 16:25 Uhr

Hallo,

bei meinem 2. mußte ich eine Woche lang ständig hin, weil man nix sah und der ET wurde dann auch 3 Tage nach hinten verschoben ... völlig unnötig, denn Fabian kam dann 4 Tage vor diesem ET mit 56 cm und 4.770 g *lach*. Bei Julian hat sie bei 7+4 SSW auch gesagt, daß Kind wäre zu klein und wollte schon wieder den ET verschieben, aber es gelassen ... Julian kam 10 Tage vor ET mit 53 cm und 3.950 g ;-).

Mach Dir bitte keine Gedanken ... meistens ist wirklich alles in Ordnung!!!

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu klein

Antwort von ibut, 39. SSW am 27.06.2006, 18:24 Uhr

Hallo :-)

Solange das Herz schlägt, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Zwar wachsen die Zwerge laut Lehrbuch in den ersten 12 Wochen alle gleich aber die Realität hat schon ganz andere Varianten hervorgebracht!
Warte ab bis zum nächsten Termin, da wird Dein Zwerg entsprechend gewachsen sein, das ist wichtig, das stetige WAchstum, vielleicht legt er sich auch noich mal richtig ins Zeug und holt auf :-)

Also alles ist möglich, aber mach Dir bitte nicht zuviele Sorgen, in den ersten Wochen ist manchmal alles etwas schlecht zu bemessen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu klein

Antwort von Alida223, 23. SSW am 27.06.2006, 20:53 Uhr

Hey. Du brauchst dir keine sorgen machen. bei meinem ersten hat die Ärztin mich zweimal zurück geschmissen jeweils um ne Woche. er war angeblich auch zu klein. und ich wußte ie ganze zeit das es nicht kann.
Hab immer gesagt das der erste Termin stimmt. und wie es sollte so kam er auch zwei wochen zu früh mit ganz normalne massen.

Jetzt hat sie mich wieder um zwei wochen zurück geschmissen in der 7 u. 8 woche. also mal sehen wie es diesmal wird.

Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.