Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charliee, 30. SSW am 12.09.2006, 9:12 Uhr

Kind sitzt schon zu tief-Risiko einer Frühgeburt-Hilfe bitte

Guten Morgen!

Habe da mal ein paar Fragen, an die die sich damit auskennen...
Also, eigentlich hatte ich immer das Problem dass meine BeBo-Muskulatur vieel zu straff war und nicht locker gelassen hat-das hat bei der ersten Geburt Schwierigkeiten gemacht und jetzt in der Schwangerschaft auch...Jetzt habe ich mich aber am WE ziemlich übernommen, mit Sachen schleppen,den Großen tragen etc. kurzum-ich war gestresst und hab mit heftigen Wehen reagiert und meine Muskulatur hat von jetzt auf gleich einfach komplett nachgegeben! Sonntag nacht so schlimm dass ich mit tauben Beinen wachgeworden bin, weil mir der Wicht mit dem Kopf schon die Nerven abgeklemmt hat..Der ist jetzt schon viel zu tief gerutscht und ich soll mich jetzt extrem schonen damit der Muttermund nicht noch zusätzlich aufgeht...
Aner wie solll ich das mit einem2-Jährigen schaffen? Und wie bemerke ich selbst eigentlich ob der Muttermund aufgeht?Schmerzen hab ich doch eh die ganze Zeit?! Und wie sieht das mit Sex aus?
Bin einfach ein wenig planlos jetzt, weil mir das unheimlich ist und ich nicht weiß, was kann ich mir zumuten und was nicht? Was hilft gegen evt. weitere Wehen etc.?

LG und Danke,charliee

 
4 Antworten:

Re: Kind sitzt schon zu tief-Risiko einer Frühgeburt-Hilfe bitte

Antwort von samina689, 33. SSW am 12.09.2006, 9:19 Uhr

Bei mir ist das schon seit Wochen so- nur daß mein Zwerg auch noch falsch rum liegt- aber wie auch immer besorg Dir ne Haushaltshilfe - die Krankenkassen zahlen daß anstandslos- ( hab meine schon Wochen) Kein Sex! Ist zwar doof aber besser jetzt- bis zur 36 solltest Du schon noch kommen!
Ich muß insgesamt 750mg Magnesium täglich nehmen!
Alles Liebe Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sitzt schon zu tief-Risiko einer Frühgeburt-Hilfe b

Antwort von Krummine1379, 30. SSW am 12.09.2006, 9:26 Uhr

Hallo,

also das mit dem Sex ist so eine Sache.

Neueste Studien haben nämlich ergeben, dass Frauen, die bis zum Ende der 40. SSW noch regelmässig Sex hatten, später entbunden haben, als solche, die keinen hatten.
Das Prostagladin, dass sich im Sperma befindet und angeblich Wehen auslösen soll, löst wohl doch keine aus.

Aber wie gesagt, das sind die neuesten Studien....

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sitzt schon zu tief-Risiko einer Frühgeburt-Hilfe b

Antwort von samina689, 33. SSW am 12.09.2006, 11:10 Uhr

Das stimmt schon so wie Du sagst Sperma löst nicht immer Wehen aus- aber meine Ärztin meinte es geht um die mechanische Reizung - und die ist ja wohl gegeben:))
Gruß Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sitzt schon zu tief-Risiko einer Frühgeburt-Hilfe b

Antwort von Felis, 36. SSW am 12.09.2006, 12:49 Uhr

Gilt das auch für Frauen mit vorzeitigen Wehen und/oder Gebärmutterhalsschwäche? Kann ich mir nicht so recht vorstellen...

Ich hab jedenfalls vom Sex Wehen bekommen:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.