Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78, 37. SSW am 11.07.2008, 13:32 Uhr

Kind sehr viel wach!

Hallo,

wollte mal fragen, ob eure Babys im Bauch auch so viel wach sind? Meins ist manchmal stundenlang am Stück wach. Es tritt nach allen Richtungen gleichzeitig, dass es mir manchmal echt fast zuviel wird und fast schon weh tut. Wobei ich sonst die Kindsbewegungen sehr schön finde und eins der tollsten Gefühle überhaupt.

Ist meine 2. SS und von meinem ersten Kind bin ich das nicht gewöhnt, dass es soo derartig wild zugeht!

Meint ihr dass das Baby groß ist und es wenig Platz hat? Hatte meinen letzten US in der 29. SSW, daher weiß ich momentan gar keine Größen-bzw. Gewichtsdaten. (Werde mich kommenden DI aber erkundigen beim FA!).

LG Rosinchen

 
5 Antworten:

Re: Kind sehr viel wach!

Antwort von milen am 11.07.2008, 13:41 Uhr

bei mir ist es jetzt total umgekehrt. baby im bauch ist total verpennt und auch sehr zart in seinen bewegungen, wobei der große damals auch total oft und viel aktiv war und auch ganz schön geturnt und zugetreten hat...
...kann dir nur sagen, daß meiner damals nicht übermäßg groß war und ich auch nicht denke, daß es damit zu tun hat...
...eher, wenn sie noch recht viel platz zum toben haben, nutzen das wohl manche auch.
ist vielleicht aber auch einfach temperamentsache.
zumindest hat der große auch als er auf der welt war, noch nie viel vom schlafen gehalten und war von anfang an enorm interessiert an allem und aktiv.

ob der 2. nun eher, wie jetzt im bauch, ein ruhigeres temperament hat und auch mehr schläft, wenn er auf der welt ist,
kann ich dann aber erst im oktober erzählen...
;-)

lg
milen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sehr viel wach!

Antwort von mamafürvier am 11.07.2008, 13:42 Uhr

Action ist eher, wenn mehr Platz ist aber in der 37.SSW glaub ich das nun auch wieder nicht.
Wenn dein Baby jetzt son Wildfang ist denke ich es wird auch so sein, wenn es auf der Welt ist. Zumindest kann ich das für meine Kids bestätigen, daß die ruhigen im Bauch auch outside ruhiger waren.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sehr viel wach!

Antwort von Linda761 am 11.07.2008, 14:17 Uhr

Meine beiden haben in der SS ständig geturnt. US-Bilder habe ich nur ganz vom Anfang, danach haben sie einfach nicht mehr still gehalten. Bei der CTG-Aufzeichnung war auch eine Bewegungsaufzeichnung dabei. Die sah bei meiner Tochter aus wie ein Strichcode.

Mein Sohn ist ein sehr lebhaftes Kind, meine Tochter ein eher ruhiges. Hat also nichts mit der Bewegungsmenge in der SS zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sehr viel wach!

Antwort von Rosinchen78, 37. SSW am 11.07.2008, 16:01 Uhr

Na, dann lassen wir uns echt mal überraschen- bin gespannt wie sich unser Babylein dann außerhalb des Bauches verhalten wird.

Also, wenn ichs nicht wüßte... würde ich manchmal behaupten es sind Zwei - so heftig gehts da ab! Aber beim heutigen Stand der Technik gibts glaub keine "versteckten" Zwillinge mehr

Solange sonst alles OK ist, werde ich die "Gewitter" in meinem Bauch auch überstehen

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sehr viel wach!

Antwort von Wikingsgirl, 35. SSW am 11.07.2008, 20:05 Uhr

Mein kleiner Zwerg ist auch sehr viel wach.Meistens ab 21 Uhr bis spät in die Nacht hinein und mittags,wenn ich mich ausruhen will.Ich stelle ihn mir als das Tier vom Schlagzeug der Muppet Show vor.Mit wildem fliegendem Haar und fliegenden Armen und Beinen (kicher).Mein Mann ist Musiker und auch ein bißchen verrückt und deshalb passt das gut.Obwohl meine Schwiegermama meint,er wäre im Bauch zwar auch agil gewesen aber nachher das ruhigste Kind.Naja,bis zur Pubertät und dann gings richtig los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.