Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bussykat, 18. SSW am 24.11.2010, 9:14 Uhr

Kind nicht oft spüren normal oder nicht?

Hallo ihr Lieben,

ich merke das Kind seit ich in der 15 ssw bin immer mal ab und zu jetzt bin ich in der 18 ssw und merke fasst nichts mehr ist das normal?
Ich mach mir sorgen das etwas nicht stimmt,(ist meine erste SS) aber vor einer Woche hatte die Ärztin gesagt das alles ok ist sie hat den Zwerg gespürt. (ohne US)
Sind meine Sorgen begründet oder ist das normal?
Wie ist das bei euch?

LG

 
4 Antworten:

Re: Kind nicht oft spüren normal oder nicht?

Antwort von Zweizahn, 22. SSW am 24.11.2010, 9:20 Uhr

Das ist völlig normal. Ich kann mein zweites Kind seit Anfang 19. Woche spüren, beim ersten war es erst in der 22. Woche.
Bitte mach dich nicht verrückt und hab Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht oft spüren normal oder nicht?

Antwort von Ani77, 17. SSW am 24.11.2010, 9:34 Uhr

Mach Dich bitte nicht verrückt und habe geduld!!!

In meiner 1. SS habe ich meine Tochter erst ab ca. 20.W. gespürt. Bei meinem Sohn (2.SS) schon etwas eher, aber auch nur ein leichtes Flattern - wie bei einem Schmetterling. Jetzt in der 3. SS habe ich am Wochende bzw. Montag nachmittag schon richtige Bewegung und vielleicht schon die Arme oder Beine gemerkt.

Die Babys schlafen auch zwischendurch, deshalb merkt man nichts - also ist es ganz normal.

Du wirst dich noch darüber beschweren, wenn es später (7./8. Monat), die Tritte des Babys richtig weh tun.
Meine Tochter hat richtige Beulen mit ihren Fersen gemacht und das war richtig unangenehm. Je mehr ich dagegen gedrückt habe, umso mehr hat sie von innen gedrückt.

LG
Ani + 3. Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht oft spüren normal oder nicht?

Antwort von HelloKitty2005, 10. SSW am 24.11.2010, 11:25 Uhr

Das ist vollkommen normal, dein baby ist doch noch so klein.
Habe meine Maus erst so 21 ssw richtig gespürt und dann wurde es immer mehr !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht oft spüren normal oder nicht?

Antwort von Teneguia am 24.11.2010, 14:59 Uhr

bei mir war das auch so, ich habe ganz schwach und ganz selten was gespürt. Der Grund: Die Plazenta war vorne am Bauch, also da, wo man normalerweise was spürt. Die Mamas, deren Plazenta unten oder oben liegt, haben bessere Chancen ihr Kind oft zu spüren. Frag doch mal, wo Deine sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unregelmäßige Kindsbewegungen in 18. SSW normal?

Hallo, Ihrs! :) Ich spüre den kleinen Bauchzwerg schon seit ca. der 15. Woche. Immer mal wieder. Letzte Woche (17. SSW) war es so, dass es 2 Tage lang recht "heftig" war, dann aber fast 5 Tage Pause waren. Seither kann ich keine Regelmäßigkeit mehr erkennen, es gibt ...

von Tiffy1212, 18. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.