Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze, 12. SSW am 16.03.2010, 9:38 Uhr

Kind mitnehmen zur Ultraschalluntersuchung?

Hallo!

Hab mal eine Frage bezüglich der Ultraschalluntersuchung.

Habt Ihr bzw. nehmt Ihr eure "großen" Kinder mal mit zur Ultraschalluntersuchung?

LG Mirze

 
15 Antworten:

Re: Kind mitnehmen zur Ultraschalluntersuchung?

Antwort von Aurora666, 19. SSW am 16.03.2010, 9:48 Uhr

ich nehme meine 7jährige tochter nächste woche mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen zur Ultraschalluntersuchung?

Antwort von Conny2012, 38. SSW am 16.03.2010, 9:49 Uhr

Hallo,

also meine "Bald-Große" mit 3 Jahren war schon bei ner US Untersuchung dabei udn fand es sehr interessant und aufregend.
Warum sollten die Mäuse denn auch nicht dabei sein?

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber sicher... mT

Antwort von Pitry, 27. SSW am 16.03.2010, 9:59 Uhr

Ich geh jedes zweite mal extra erst mittags, damit sie mit kann.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen zur Ultraschalluntersuchung?

Antwort von BabsyBaby_2SS, 24. SSW am 16.03.2010, 10:06 Uhr

Hallo!

Meine Tochter(4) kam bis jetzt immer mit, außer bei dem Vaginal-Ultraschall.
Bei den Untersuchungen die auf dem Stuhl statt finden, geht mein Mann mit ihr raus.
Die Feindiaknostik war ein ganz besonderes Erlebnis für sie. Wir schauen uns auch gerne die DVD dieser Untersuchung an. Sie streichelt dann meinen Bauch und flüstert ihrem Schwesterchen zu, dass sie dann auch ihre Prinzessinenkleider anziehen darf.
Ich denke das es eine schöne Erfahrung für die großen Geschwister sein kann.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar o.t.

Antwort von Raniel am 16.03.2010, 10:12 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen zur Ultraschalluntersuchung?

Antwort von Mercy77, 27. SSW am 16.03.2010, 10:15 Uhr

Zur Feindiagnostik habe ich meinen 4 Jährigen mitgenommen. Das fand er sooo spannend. Habe das gleiche nocheinmal in der 30. SSW und dann darf er auch wieder mit! Zu den normalen Untersuchungen nehme ich ihn nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen zur Ultraschalluntersuchung?

Antwort von AndreaWDU am 16.03.2010, 10:35 Uhr

hallo,
ich musste mein kind immer mitnehmen, weil ich keine betreuung hatte. er war quasi immer dabei. das ist jetzt schon 3,5 jahre her und er erzählt seinem bruder immer, das er ihn schon in fernsehen gesehen hat und sein herzschlag hören durfte

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen zur Ultraschalluntersuchung?

Antwort von reicka am 16.03.2010, 10:52 Uhr

Unsere Große war zu den Untersuchungen 4 Jahre alt. Sie war meistens auch immer mit. Auch bei den Untersuchungen. Wir haben da ein ganz offenes Verhältnis dazu.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen zur Ultraschalluntersuchung?

Antwort von Summyli, 20. SSW am 16.03.2010, 11:16 Uhr

Ich/wir nehmen unsere Tochter (4) auch jedesmal mit, sie findet es faszinierend wie schnell ihr Bruder wächst! Und sie erklärt uns dann immer wo der Kopf auf dem US-Monitor ist und wo der Bauch und die Beine etc...
Total schön wenn man Sie so mit integrieren kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen zur Ultraschalluntersuchung?

Antwort von Kalli36, 36. SSW am 16.03.2010, 12:58 Uhr

Ich habe meine Kinder generell nicht gerne bei einer VU beim Arzt dabei, weil es doch oft recht lange dauert und man ja nicht nur den US bekommt, sondern auch viele andere Untersuchungen.
Aber es kam schon hin und wieder vor, dass es nicht anders ging und ein oder 2 Kinder mitkommen mussten.
Allerdings würde ich es vom Alter abhängig machen, wenn ich das Kind bewusst mitnehmen würde. Als mein Ältester nicht mal 2 war und bei mir US gemacht wurde, war ihm das unheimlich und er hat nur gebrüllt. Auch die ständigen freudigen Aufforderungen vom Ärztin und Arzthelferin, doch mal auf den Bildschirm zu gucken, haben nichts genutzt.
Jetzt ist er 7 und musste auch einmal mit zum FA, als das Baby noch recht frisch war (irgendwas zw. 10. und 12. SSW). Das fand er schon wesentlich spannender und hat sehr interessiert geguckt und auch viel gefragt.
Zum Fein-US meines 3. Kindes musste ich 2 Kinder mitnehmen (damals fast 2 und fast 4), die sich gegenseitig hochgeschaukelt haben. Das war die reinste Katastrophe, wobei die Ärztin genervter war als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen zur Ultraschalluntersuchung?

Antwort von Lucymama, 32. SSW am 16.03.2010, 13:09 Uhr

Ja klar. Meine "Große" ist Ende Januar 2 geworden. Ich nehme sie immer mit, da ich auch selten jem. habe, wo sie bleiben kann.
CTG lasse ich immer bei der Hebi schreiben, da ist die Atmosphäre viel schöner und Hebi freut sich, da sie schon Lucy mit auf die Welt gebracht hat.
Sie spielt dann in der Zeit mit meiner Maus. Das geht beim FA natürlich nicht, aber sie findet das immer super spannend und fragt was da gerade mit Mama passiert.
Am Anfang hat mein Mannn sich 2 x frei genommen und war mit dabei, da wir ja nicht wussten, wie sie reagiert auch auf die vag. Untersuchung, aber das hat bisher immer alles wunderbar geklappt.
Also, warum nicht??
LG KAtrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen zur Ultraschalluntersuchung?

Antwort von sonnenschein03, 15. SSW am 16.03.2010, 17:06 Uhr

Mein Sohn (6 Jahre) wollte sich das Baby mal im "Fernseher" anschauen.
Er war dann allerdings doch nicht so begeistert und hat gemeint ich kann das nächste mal wieder alleine gehen. Wir mußten auch ziemlich lange warten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen zur Ultraschalluntersuchung?

Antwort von Susi0103 am 16.03.2010, 17:36 Uhr

Meine große war immer mit. sie fand das immer sehr spannend.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen zur Ultraschalluntersuchung?

Antwort von Taika, 32. SSW am 16.03.2010, 17:39 Uhr

Ja, ich nehme meine Großen auch manchmal mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen zur Ultraschalluntersuchung?

Antwort von Robaczek, 33. SSW am 20.03.2010, 3:31 Uhr

Hallo!
Ja also bei der normalen Untersuchung hab ich meine beiden Mädels (3 und 2 Jahre ) dabei gehabt und die haben fast die ganze Praxis auseinandergenommen *lach*... Beim 2.großen Ultraschall den wir in 3D hatten,waren sie auch dabei...aber das war natürlich alles viel spannender. Waren ganz still.Und als wir dann auch erfahren haben dass wir einen Jungen bekommen werden,haben sie sich voll gefreut "juhuuuu wir bekommen einen Bruder":). Aber ich muss auch dazu sagen,dass meine Große -alles was medizinisch ist,gaaaanz toll findet:). Ist auf jeden Fall eine Erfahrung und war echt toll.Aber zu den "normalen" Untersuchungen kommen die mir nicht mehr mit *lach*...nicht dass dann meine Große mich dann untersucht *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.