Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko, 33. SSW am 15.07.2010, 14:19 Uhr

Kind gleichzeitig privat UND gesetzlich versichern??? Erfahrungen, bitte...

Und noch mal ich :-)

Der Kundenbetreuer erklärte mir gerade, man könne das Kind ohne Weiteres privat UND gleichzeitig gesetzlich versichern...
Ist jemand hier, der damit Erfahrungen gemacht hat? Würde mich über Austausch freuen.

Lieben Gruß,

Brita

 
4 Antworten:

Re: Kind gleichzeitig privat UND gesetzlich versichern??? Erfahrungen, bitte...

Antwort von niti0206, 18. SSW am 15.07.2010, 19:22 Uhr

warum willst du das wenn ich mal fragen darf?


weil wenn du auf keines der vorteile verzichten magst was jede versicherung anbietet dann versichere esdoch gesetzlich und "buche" zusatzleistungen dazu

am ende wirds nicht teurer als privat es bekommt allen "schnick schnack"
und man kann ohne weiteres die zusatzoptionen erweitern oder wieder erlöschen lassen

aus einer privaten kommt man dagegen schwer wieder raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind gleichzeitig privat UND gesetzlich versichern??? Erfahrungen, bitte...

Antwort von Angelina05 am 15.07.2010, 19:47 Uhr

Hallo,
das Kind muß über den Elternteil versichert werden der mehr verdient, das ist im allgemeinen der privat versicherte Elternteil.
Die gesetzliche Krankenversicherung darf das Kind des geringer verdienenden garnicht versichern.
Das wäre schön, dann wären alle Kinder familienversichert und kosten nichts.
Ich bin gesetzlich versichert und meine 3 Kinder sind mit Papa privat versichert und jedes zahlt seinen eigenen Beitrag, kostet Unsummen an Krankenversicherung und du hast einen Haufen Arbeit mit Rechnungen einreichen.
Wenn ihr natürlich beide gesetzlich versichert seid, kannst du Zusatzversicherungen abschliessen.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind gleichzeitig privat UND gesetzlich versichern??? Erfahrungen, bitte...

Antwort von julimaus4, 23. SSW am 15.07.2010, 20:51 Uhr

Also meine Kinder waren mit mir gesetzlich versichert, obwohl mein Mann beihilfeberechtigt ist. Ich habe damals nichts verdient. Geht also doch!

@ Vielleicht hast Du damals falsche Infos bekommen.

Und wegen Privatversicherung: meine 5 Kinder sind zu 20% privat versichert (wegen der Beihilfe) und ich finde, die 40€ pro Kind sind jeden Cent wert. Wenn die Kinder mal eine Zahnspange oder Brille brauchen, kommt das böse Erwachen bei gesetzlich Versicherten. So eine Kieferbehandlung kostet nämlich ein paar tausend Euro und soweit ich weiß, zahlt die KK zwar einen Teil davon aber nur nach erfolgreicher Behandlung.

Privat und gesetzlich gleichzeitig geht aber nicht, wegen den Vorversicherungszeiten. Du kannst aber Zusatzversicherungen (wie stationäre B. oder Zahnbehandlung...) abschließen.

Das Einreichen der Rechnungen ist bei meiner Privatversicherung übrigens kein Problem. Kommt vielleicht auch auf die Versicherung an. Da gibt es große Unterschiede.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind gleichzeitig privat UND gesetzlich versichern??? Erfahrungen, bitte...

Antwort von Eva1607 am 15.07.2010, 21:25 Uhr

Hallo!

Wir hatten gerade auch einen Berater von der gesetzlichen Krankenkasse da, der uns über eine private Zusatzversicherung für unseren Sohn aufklärte. Hörte sich eigentlich ganz gut an. Heilpraktiker Behandlungen werden zu 80 % übernommen, Krankenhaustagegeld, Einzelzimmer, Chefarztbehandlung, Sehhilfe und Zahnersatz (wieviel Prozent davon übernommen werden weiß ich gar nicht). Und das sollte 11,11 Euro kosten. Wir überlegen uns das aber trotzdem nochmal ob wir das wirklich brauchen. Vor allem hat Niklas eine leichte Neurodermitis und das müssen wir wohl mit angeben und er meint, dass diese Behandlungen dadurch dann nicht übernommen werden. Deshalb weiß ich noch nicht, ob uns das dann was bringt.

LG,
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.