Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2, 16. SSW am 29.04.2013, 0:55 Uhr

Kind auf Bauch gefallen

Hallo ihr lieben...mache mir etwas sorgen und ich hoffe, ihr könnt mich etwas beruhigen. 
Meine tochter (19 Monate) ist beim rumhupfen auf der couch gefallen und hat mir ihr knie direkt in den unterbauch gestossen...
Es hat auch erst mal ganz schön weh getan...nun gehts wieder, hab auch keine blutungen oder sonstiges. Glaube nur, dass sich der krümel danach ganz schön beschwert hat...war ziemlich was los im bauch. Nun hab ich aber angst, dass doch irgendwas passiert sein könnte. Der stoss war schon recht fest. Will auch nicht wegen allem gleich panisch ins kh rennen. Hat da jemand vielleicht erfahrungen und kann mich etwas beruhigen?

 
8 Antworten:

Re: Kind auf Bauch gefallen

Antwort von mamaben, 36. SSW am 29.04.2013, 6:58 Uhr

fahr lieber ins KH! Ich glaube da du ja keine Schmerzen und Blutungen hast ist auch nix passiert, aber sicher ist sicher!!! Kriegst direkt ein US und man wird nach der Plazenta schauen und nach dem Kind. Bei meiner Freundin war es so ähnlich (nur das Kind ist 3 Jahre alt!! also schwerer) sie war direkt panisch und hat abgewartet - war nichts und sie ist auch nirgendwohin gefahren - das Kind ist jetzt 1 Jahr alt und ist alles gut gegangen...ich könnte nicht so ruhig da sitzen, weil die Plazenta sich lösen kann oder so...lass drüber schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind auf Bauch gefallen

Antwort von Exeu am 29.04.2013, 8:07 Uhr

Normal sind die Kleinen ja gut gepolstert und da passiert so schnell nichts. Ich denke, dass da nichts sein wirst.

Aber bevor du dich verrückt machst, lass einmal rüberschauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind auf Bauch gefallen

Antwort von Drachenzauber, 17. SSW am 29.04.2013, 10:57 Uhr

Hallo!
Wenn du dir ganz unsichrt bist, geh lieber zum arzt.
Ich bin letztens (die erste nacht in der neuem wohnunh) aus dem bett gefallen und dummerweise direkt auf ein umzugskarton. Ich hatte auch nur kurz anhaltende schmerzen. Bin trotzdem ins KH. Und ich bin froh, dass ich das getan hab, denn ich bin rehsus negativ un man kann nie 100% nachweißen ob jetzt 1-2 tropfen blut von der platzenta abgegangen sind. Habe eine spritze bekommen und kann jetzt mit ruhigem gewissen weiterleben.

Wenn du auch rehsus negativ bist, mach es aufjeden fall. Ansonsten würde ich es dir trotzdem ans herz legen. Wegen jeden peng zum arzt oder ins kh würde ich auch nicht, aber wenn du jetzt schon zweifelnst nachfragst, mach es lieber. Das ist besser für dich, für dein kind und deinem gewissen, auch wenn wahrscheinlich nicht passiert ist, da dein kind sehr gut geschütut ist. Höhr auf dein Herz!! ;)
Ich wünsche dir alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KH

Antwort von Nicole_Meyer, 29. SSW am 29.04.2013, 11:12 Uhr

Lasst doch mal das blöde KH aussen vor! Die können in der 16. Woche NICHTS tun - ausser zugucken!
An einem Werktag ruft man seine FÄ an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH

Antwort von mf4 am 29.04.2013, 11:17 Uhr

Und was soll der FA am Telefon ausrichten?
Am Telefon kann kein Arzt feststellen, ob alles okay ist und darum geht es doch... zu sehen ob alles okay ist, die Mutter zu beruhigen.

Telefondiagnosen halte ich für sinnlos. Am Telefon sagte mir mal der Dok, dass mein Muttermund nicht offen sein kann. Im KH sah man aber etwas anderes.

Ich hatte in meiner 1.Schwangerschaft einen schweren Tritt in den Bauch. Allerdings nicht von einem Kleinkind sondern von einem riesigen Tier und ich habe mich im KH gut aufgehoben gefühlt.
Im schlimmsten Falle kann leider keiner etwas machen aber es könnten auch Folgen für die Mutter abgewendet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind auf Bauch gefallen

Antwort von Glückspilzmama am 29.04.2013, 12:17 Uhr

Huhu,

mir ist gestern so was ähnliches passiert, habe ich im Juli-Forum gepsotet.

Ich habe meine Hebamme angerufen die mich ins KH schickte, ar dann gestern da und die Ärztin wollte mich auch für 24 std zur Überwachung dabehalten. Geht aber nicht da ich alleine bin und noch 2 Kinder habe :)
Heute Morgen habe ich dann beim FA angerufen und nochmals alles geschildert, der wollte auch sofort das ich nochmal komme.

Aber es ist zum Glück alles in Ordnung mir und meiner Mauseline geht es gut :)

Also auf jeden Fall abklären lassen...

Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind auf Bauch gefallen

Antwort von anjalein78, 19. SSW am 29.04.2013, 12:45 Uhr

Hallo, mach dir keine sorgen. Hab letztens bei meinem fa erwähnt, dass mein kleiner beim wickeln in bauch trat, versehentlich. Er meinte das macht rein gar nichts, das kind ist gut geschützt :)
Lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind auf Bauch gefallen

Antwort von Blume2, 16. SSW am 29.04.2013, 12:57 Uhr

Danke für eure antworten. Ich bin ins kh gefahren und hab schauen lassen. Soweit alles ok. Sie wollten mich auch zur Beobachtung da behalten. Hab aber unterschrieben, da ich niemand für meine Tochter habe. Soll morgen früh nochmal zur Kontrolle kommen und mich schonen. Hoffe, dass alles gut geht. Ne rhesus spritze brauche ich nicht...bin zwar negativ, aber ich hatte die spritze in der 1. Ss schon...und meine Tochter ist auch negativ. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HIlfe: bin gestern gestürzt-auf Po gefallen m. Hand abgestützt, kann...

was passiert sein? Ich bin ausgerutscht und nach hinten gefallen auf Po/Steißbein und hab mich mit einem Ellbogen etwas abgefangen, hatte danach für ne halbe Std. UL-Ziehen danach war wieder alles wie vorher, seit heute zieht es wieder im UL....kann da was passiert sein? die ...

von lady26, 10. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, gefallen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.