Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mischka, 29. SSW am 06.04.2009, 16:11 Uhr

Kind Nr. 2 oder mehr läuft nebenher?!? Vernachlässigung?

Sagt mal könnt ihr dem auch zustimmen, dass das zweite (oder drittes,viertes) Kind so nebenher läuft? Also es wird in das Tagesgeschehen mit einbezogen.

Ich habe Angst das ich wegen Noel (er braucht nun ja mal mehr Hilfe als Jadon - füttern, wickeln und und und) Jadon total vernachlässigen werde. Dabei höre ich immer wieder das eigentlich eher das zweite Kind "zurückstecken" muß. Also das sich der Tagesablauf eher nach dem Größeren Kind richtet und das Kleine eben "mitgeschleppt" wird.

Wie habt ihr das selbst empfunden?

 
4 Antworten:

Re: Kind Nr. 2 oder mehr läuft nebenher?!? Vernachlässigung?

Antwort von die liebe, 23. SSW am 06.04.2009, 16:16 Uhr

Hallo..

also ich bin schon Mama von einem fast 7 jährigen Buben und du hast das denken meiner Mutter.
Ich weiss ja nicht wie alt dein ältester nun ist aber beziehe ihn doch in deine Arbeit mit rein.
Mein Sohn freut sich schon darauf mit zu wickeln ,beim stillen zu zuschauen und sie mit zu baden ......

Es ist nicht einfach und ich verstehe dein bedenken .
vernachlässigung ist das nicht du musst nur alles unter einem hut bringen.
Ich sag mir immer wenn andere das schaffen warum man dann nicht selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nr. 2 oder mehr läuft nebenher?!? Vernachlässigung?

Antwort von MamavonLucas am 06.04.2009, 16:39 Uhr

Einfach ist es sicher nicht.Und ich denke das eher die Großen zurückstecken müssen.ist jedenfalls bei uns so.Luisa hat sehr mit Blähungen zu tun und das meistens gegen Abend wenn der Große(er wird 5) ins Bett soll.
Aber das muss sich eben einspielen.
Ich hab nun gemerkt das sie mehr Bauchweh hat wenn ich gestillt habe.Somit wechsel ich nun Muttermilch und Flasche ab,was etwas Spannung rausnimmt.
Aber geh nun mal nicht so "pessimistisch" an die Sache an.Kinder stecken einiges weg und wenn du das gr.Kind in alles mit einbeziehst dann wird es da auch Verständnis für haben.
Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein problem

Antwort von veralynn, 17. SSW am 06.04.2009, 16:52 Uhr

auch wenn der grosse mal etwas zurück stecken muss, schadet das gar nicht. geschwister zu haben/zu sein, ist das natürlichste der welt. meiner meinung nach sind die grossen eh zu sehr verwöhnt mit aufmerksamkeit.

kommt auf den altersabstand an. meine sind 3 jahre und 4 monate auseinander, ich kann auch der kleine sehr viel aufmerksamkeit geben. fdie kleine bekommt eigentlich gleich viel, der einzige unterschied ist, dass sie von anfang an lernen musste, mal ne minute od. auch zwei zu warten. für mich ideal, für die grosse wurde es aber mal zeit, dass sie enttront wurde, denn sie war schon ne verwöhnte "zicke" und noch dazu das erste enkelkind.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein problem

Antwort von nini2410, 22. SSW am 07.04.2009, 10:45 Uhr

hallöchen, ist bei mir auch eher so, daß die großen ein wenig zurückstecken müssen. ich habe 3 kids im alter von, wenn der kleine da ist, 9, 7, fast 6 Jahren. es ist nun mal so, daß ein baby mehr zeit in anspruch nimmt und da müssen die 3 eben auch mal warten, wenn sie etwas wollen, was sie nicht selber erledigen können etc. allerdings ist es meiner meinung nach in dem alter dann nicht mehr problematisch, sie sind ja schon "groß" und auch sehr selbstständig. aber als die kleine kam waren die 2 anderen 3 und 1 jahr, das war schon etwas heftig, da ja alle dann noch klein waren, aber auch das ging.
wird schon klappen, wirst schon sehen.
liebe Grüße, nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.