Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Pampersrocker am 24.01.2007, 17:19 Uhr

KiWa - feste Wanne oder Softtragetasche?

Hallo,

ich habe mich eben mal ein bischen im Babygeschäft umgesehen, um zu sehen was es aktuell so gibt.
Nun hatten wir uns eigentlich auf einen KiWa mit fester Wanne drauf geeinigt.
Nun sagt die Verkäuferin uns, Softtragetaschen wären größer. Das wäre mir nun aber ganz neu. Ich dachte es sei umgekehrt. Und da unser Baby wieder sehr groß werden wird ist uns das sehr wichtig.
Welche Erfahrung habt ihr?

PS: Wir wollten gerne einen Teutonia Primus.

Liebe Grüße
3Pampersrocker

 
12 Antworten:

Re: KiWa - feste Wanne oder Softtragetasche?

Antwort von smartine , 21. SSW am 24.01.2007, 17:36 Uhr

also da gehen die meinungen wirklich auseinander... das habe ich jetzt auch schon mehrfach erlebt!!!
wir haben uns für den teutonia fun entschieden - ich wollte auch unbedingt eine wann.. dann hat uns im ersten geschäft die verkäuferin das gleiche erzählt mit der softtragetasche. ich hatte mich schon fast umentschieden, dann kamen wieder andere meinungen, von anderen babyläden, daß sich die größe garnicht sooo viel nimmt...
also ich finde einen kinderwagen mit wanne eben erst einen richtigen kinderwagen - das andere ist mir zu sportlich! aber das ist eben geschmacksache
ich habe mich jetzt für wanne entschieden und kann ja zur not noch die verlängerung von teutonia für den sportwagenaufsatz kaufen, wenn der kleine bis dahin noch nicht sitzt!
lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa - feste Wanne oder Softtragetasche?

Antwort von 2Jungs, 24+5. SSW am 24.01.2007, 18:57 Uhr

Kann Dir nicht sagen, was grösser ist!

Ich persönlich finde die Softtragetasche praktischer, da du die auch mal aus dem Wagen heben und irgendwo mitreinnehmen kannst (selbst zuhause, wenns baby mal schläft)!

Lg
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa - feste Wanne oder Softtragetasche?

Antwort von didda 79 am 24.01.2007, 19:28 Uhr

Hi,

ich habe einen Teutonia Rocky, so ähnlich wie der Primus.
Und die Wanne ist definitiv grösser und bietet mehr Platz für Utensilien wie eine gute Matratze, ein Lammfell und eine Zudecke.
In einer Softtasche könntest du das nicht machen.
Habe mich bewusst für die Wanne entschieden, nachdem meine Tochter die HÄndchen in der Tragetasche nicht mehr daneben legen konnte sondern angewinkelt in die Höhe hielt.
Ich bin für die Wanne.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Didda79

Antwort von 2Jungs am 24.01.2007, 20:05 Uhr

Hab auch den Teutonia Rocky, aber mit Softtragetasche! Da kannst Du locker ein Lammfell und eine Decke gebrauchen!!

Lg
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softtragetasche

Antwort von EmEl am 24.01.2007, 20:20 Uhr

Eine Softtragetasche ist wesentlich nützlicher und vielseitiger. Meißtens ist es so, sobald diese Softtragetaschen zu klein werden, dann sitzen die Kinder schon, und da ist es doch sehr angebracht, wenn man die Liegeposition verstellen kann. Wie meine Vorschreiberin auch schon meinte, wenn man mal wo reingeht o.ä. dann braucht man diese Tasche nur rausnehmen.
Gruß Conny mit Zwillis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht Teutonia, aber ...

Antwort von melle83, 29. SSW am 25.01.2007, 7:54 Uhr

wir haben auch überlegt was wohl besser ist!
Da unser Knirps im Sommer ja noch im Wagen liegt, habe wir uns für eine feste Wanne entschieden, da ich fand, daß diese Softtragetaschen sehr dick aussahen und auch ziemlich eng und ich so die Befürchtung hatte, daß es schnell zu warm werden könnte.
Bei dem Wagen für den wir uns entscheiden haben (Herlag Rimini), ist die Wanne auch wesentlich breiter und länger und mann kann sie genauso abnehmen und mit sich rum tragen!!!

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Teutonia, aber ...

Antwort von pilzle am 25.01.2007, 8:22 Uhr

Wir haben uns auch bewußt für eine Wanne entschieden (Quinny) war echt super, auch haben wir sie überall mitgenommen und in den ersten Wochen diente die Wanne auch als Reisebett.
Werden wir jetzt beim 2. Kind wieder so machen. Mir persönlich sind die Stofftaschen zu labil...

LG
pilzle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa - feste Wanne oder Softtragetasche?

Antwort von montpelle am 25.01.2007, 10:16 Uhr

Meistens sind die Wannen breiter und die Softtaschen länger.

Meine Freundin hatte den gleichen Wagen wie wie (von Teutonia), nur mit Wanne, während wir eine Softtasche hatten. Unser Sohn hatte es nie so geräumig in der Breite (aber auf keinen Fall eng), dafür könnte er so lange in der Tasche liegen, bis er richtig sitzen konnte. Die Tochter meiner Freundin musste schon im Sportwagen liegen, als sie noch nicht sitzen konnte, weil die Wanne zwar breit, aber eben nicht lang war.

Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt und passt in die Wanne nicht mehr rein, aber in die Softtasche schon. Wenn man ein großes Kind erwartet, würde ich immer zur Softtasche raten.

Viele Grüße
montpelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa - feste Wanne oder Softtragetasche?

Antwort von conny 77, 12+6. SSW am 25.01.2007, 12:21 Uhr

Hi,.. ich möchte unbedingt einen mit "Wanne" haben finde ich z.B. praktischer. Die kann man genauso gut rausnehmen und mitnehmen. Das Problem,...ich hab noch keine gesehen bei uns,..heul,.es gibt nur Kinderwagen mit Softtasche weil sie halt modern sind.lG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ conny 77

Antwort von LeiaKarina, 23+1. SSW am 25.01.2007, 12:35 Uhr

Hartan bietet immer noch KiWa mit Wanne an, hab mir auch einen mit Wanne geholt. Tragegriffe sind auch dran :o)

Liebe Grüße

Leia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE an alle

Antwort von 3Pampersrocker am 25.01.2007, 13:12 Uhr

Hallo,

danke für die vielen Erfahrungen. Da werde ich mir wohl mal die Mühe machen und ausmessen.
Wobei eines stimmt, meistens gibt es nur Softtragetaschen. Oder so "Wannen" die auch nur wie die Tasche rein gestellt werden. Für eine feste Wanne würde ich daher bei gebrauchten KiWa schauen.

Liebe Grüße
3Pampersrocker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa - feste Wanne oder Softtragetasche?

Antwort von basima, 28. SSW am 25.01.2007, 16:07 Uhr

Wir haben uns für den Teutonia mistral S entschieden mit fester Wanne.Die Verkäuferin hat für uns die verschiedenen Wannen und Taschen ausgemessen und die nahmen sich größen mäßig fast gar nichts,obwohl ich finde rein optisch sieht der mit der Wanne besser aus.Hatte bei meiner zweiten Tochter einen Kinderwagen mit Softtasche und fand diese nicht gut und sie war sehr schnell rausgewachsen.Hoffe ich konnte dir helfen.Gruß!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.