Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Pampersrocker am 24.01.2007, 17:19 Uhr

KiWa - feste Wanne oder Softtragetasche?

Hallo,

ich habe mich eben mal ein bischen im Babygeschäft umgesehen, um zu sehen was es aktuell so gibt.
Nun hatten wir uns eigentlich auf einen KiWa mit fester Wanne drauf geeinigt.
Nun sagt die Verkäuferin uns, Softtragetaschen wären größer. Das wäre mir nun aber ganz neu. Ich dachte es sei umgekehrt. Und da unser Baby wieder sehr groß werden wird ist uns das sehr wichtig.
Welche Erfahrung habt ihr?

PS: Wir wollten gerne einen Teutonia Primus.

Liebe Grüße
3Pampersrocker

 
7 Antworten:

Re: KiWa - feste Wanne oder Softtragetasche?

Antwort von Geburtstagsmama, 17. SSW am 24.01.2007, 18:13 Uhr

Ich finde, es kommt mitunter darauf an, zu welcher Jahreszeit das Kind geboren wird. Mein Sohn war ein Sommer-Baby und ich hatte einen tollen Sportwagen mit gerader Rückenlehne und nur einen Sommerfußsack dazu. Meine Tochter war ein Winter-Baby und ich hatte einen Peg Perego mit Wanne - ich fand es wunderbar und sehr praktisch! Es ist eher Geschmacksache. Größer sind die Softtragetaschen in der Regel nicht, sondern flexibler, von daher erscheinen sie vielleicht etwas größer.
Man sollte auch UNBEDINGT! den Platz im Auto bedenken, denn ein KiWa mit (unflexibler) Wanne ist größer als ein zusammengelappter mit Softtasche!

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa - feste Wanne oder Softtragetasche?

Antwort von Mama Jana, 22. SSW am 24.01.2007, 18:35 Uhr

Eine große Rolle spielt auch, wo Du den Kinderwagen stehen haben wirst. Wir hatten ihn in der Garage, haben aber die Softtasche immer raus und mit hoch in die Wohnung genommen. Da kühlt sie (im Winter) auch nicht aus. Das Kind hatten wir dann immer schon in der Tasche drin.
Ich glaube, eine feste Wanne kannst Du nicht so ohne Weiteres herumtragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama Jana-KiWa - feste Wanne oder Softtragetasche?

Antwort von Geburtstagsmama, 17. SSW am 24.01.2007, 18:56 Uhr

Mann kann auch eine Wanne relativ schnell in die Hand nehmen - ist halt schwerer. Die von Peg Perego ist wie eine Wippe wenn sie steht, hat auch eine "Rückenlehne" die man etwas hoch machen kann bevor das Kind sitzt, aber wenn es schon alt genug ist und etws sehen will.

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa - feste Wanne oder Softtragetasche?

Antwort von 3Pampersrocker am 24.01.2007, 18:57 Uhr

Hallo,

wir wohnen in einem EFH und somit wird der KiWa im Flur des Erdgeschosses stehen. Also kein schleppen und kein auskühlen.

Danke schon mal für die Antworten. Es wird wohl doch auf eine Wanne hinauslaufen, da wir durch den gesamten Winter müssen.

Liebe Grüße
3Pampersrocker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa - feste Wanne oder Softtragetasche?

Antwort von linnea30 am 24.01.2007, 19:07 Uhr

Wir hatten fuer unseren Teutonia die Softtasche, die war sehr praktisch. Mit 3 Monaten hat sich unser Sohn dann schon geweigert, flach im Wagen zu liegen, und wir mussten die Tasche sowieso rausnehmen- kurz danach haben wir sie aus Fusssack weiterverwendet. Werde ich auch im Sommer wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten nur einen sportwagen mit fußsack

Antwort von two_kids am 24.01.2007, 20:02 Uhr

einen richtigen kinderwagen hatten wir nie.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa - feste Wanne oder Softtragetasche?

Antwort von LeiaKarina, 23+1. SSW am 25.01.2007, 8:42 Uhr

Wir haben uns auch für eine feste Wanne entschieden, find ich besser, da es meiner Meinung nach luftiger ist im Sommer. Im Übrigen hat auch (zumindest meine) Wanne Tragegriffe dran.

Viele Grüße

Leia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.