Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepsis_Frauchen, 33. SSW am 28.10.2008, 12:47 Uhr

Kh mit Kreissaal in nähe von 33034 Brakel?

Hallo Foris,

Wir müssen vom 14-16 Nov nach Brakel.

Da dieser Termin 4 Wochen vorm Termin ist suche ich vorsichtshalber eine Klinik die einen Kreissaal hat.

Kann mir da jemand eine nennen?

LG

 
10 Antworten:

Re: Kh mit Kreissaal in nähe von 33034 Brakel?

Antwort von mamafürvier am 28.10.2008, 12:54 Uhr

Ich kann dir nicht weiter helfen, da ich nicht nal weiß, wo das liegt aber ich hab mal ne Frage
Macht man das so, wenn man Wochen vorm ET mal irgendwo hin fährt Klinik aussuchen und Koffer mitnehmen?
Äh... ich habe mir in meinen SS über sowas nie Gedanken gemacht.
Klar am ET würd ich keine hunderte km mehr wegfahren aber sonst würd ich mir keinen Stress machen. Ist ihne Vorzeichen doch eher unwahrscheinlich, daß es 4 Wochen früher losgeht.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh mit Kreissaal in nähe von 33034 Brakel?

Antwort von Biankaline, 14. SSW am 28.10.2008, 13:02 Uhr

Nicht Speziell aber hat nicht jedes KH einen Kreissaal?????

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh mit Kreissaal in nähe von 33034 Brakel?

Antwort von Marcia87 am 28.10.2008, 13:05 Uhr

Naja, bei mir war das so, dass ich ohne irgendein Vorzeichen abends in der 34 SSW einen Blasensprung hatte; demnach war ich sehr froh, dass ich meine Kliniktasche sehr früh gepackt haatte, und mich immer informiert habe, wo das nächste KH war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Höxter!

Antwort von Charisma, 29. SSW am 28.10.2008, 13:24 Uhr

Das St. Ansgar Krankenhaus in Höxter ist in der Nähe von Brakel. Sind ca. 20 km Entfernung. Und die haben eine super Fachabteilung für Gynäkologie und somit auch für Geburten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Biankaline

Antwort von ifunanya, 34. SSW am 28.10.2008, 13:30 Uhr

nicht zwangsläufig.
Wenn das KH keien Frauenklinik hat, dann ist auch kein Kreißsaal da. Manche KH haben sich auch "spezialisiert" nur auf Innere, Chirurgie und sowas. Und wenn du dich in er Gegend nicht auskennst, dann fährst du schnell mal ins "falsche" KH.
Wenn z.B. zwei KH "unmittlebar" in der Nähe sidn, dann kann es schon sein, dass das eine ne Frauenklinik hat dn das andere dafür andere Abteilungen abdeckt. Auch KH müßen wirtschaftlich "denken"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Biankaline

Antwort von Pepsis_Frauchen, 33. SSW am 28.10.2008, 13:43 Uhr

Danke euch erst mal für die Antworten...

Ich werde zur vorsicht meine Sachen plus natürlich Babyssachen mit nehmen.
Ich würde ja zu Hause bleiben aber der Termin ist unausweichlich. Leider.


Also wenn ich kurz vor dem Termin bin würde ich meine Klamotten zur vorsicht immer mit nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Biankaline

Antwort von Biankaline, 14. SSW am 28.10.2008, 13:46 Uhr

Aha ist mir ja völlig neu.....
Hier hat JEDES KH ein Kreissaal.
Obwohl wir hier mindesten 7 im Umkreis von 50 km haben.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Biankaline

Antwort von ifunanya, 34. SSW am 28.10.2008, 14:21 Uhr

Na denn hast du ja Glück.

Kommt ja auch oft auf den Einzugsbereich drauf an udn wieviele Menschen so im Umkreis leben.

Hier in Berlin habe ich auch etliche KH MIT Kreißsaal aber eben auch welche ohne Gyn und Kreißsaal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..

Antwort von Sonntagskinder am 28.10.2008, 15:06 Uhr

In Brakel ist direkt ein Krankenhaus. Hat auch ne Entbindungsstation, da bin selbst ich schon zur welt gekommen :-) und meine Cousine hat da vor ein paar Jahren ihre Mädels zur Welt gebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh mit Kreissaal in nähe von 33034 Brakel?

Antwort von Sarah1984, 33. SSW am 28.10.2008, 19:30 Uhr

Also wir waren bis gestern in Dresden, das sind schlappe 700 km von zuhause weg.Ich war extra einen Tag vor der abfahrt bei meinem Frauenarzt, der mir grünes Licht für die Fahrt gegeben hat.Wir sind mit dem Zug gefahren,gute Entscheidung...die schwache Blase eben...!
Koffer habe ich keinen mitgenommen, zur Not hätte ich mir die drei Teile die man dann wirklich braucht, von meinem Mann kaufen lassen.Und Babysachen habe ich auch nicht mitgenommen, da das Baby ja eh nicht sofort mit nach Hause gekommen wäre, wäre ja noch etwas zu früh gewesen.Aber besser über all sowas Gedanken machen als wirklich nachher vor dem Fall zu stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.