Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aramia, 20. SSW am 07.10.2014, 15:28 Uhr

Kh-Wahl

Hallo liebe Mitkugeln

Heute hab ich mich mal hingesetzt und mir die Klinik, die mir mein FA empfohlen hat mal am Inet angesehn. Ich war da ja schonmal wo ich meine FG hatte und die waren alle total lieb und haben sich viel Zeit genommen.

Darum war ich mir eigentlich schon sicher, dass ich dahin gehen würde. Nun habe ich aber gesehen, dass sie weder eine Neonatologie noch eine Kinderabteilung haben. Jetzt frag ich mich natürlich ob ich nicht doch in die weiter entfernte Klinik gehen soll.

Die Erste ist nur grad 10 Min von uns weg. Und da wir mitten im Hochschwarzwald leben und im März (ET) auch noch mit massig Schnee und Eis zu rechnen ist wär das ja ein Pluspunkt.

Die andere Klinik ist mind. 30 Min weit weg, diese hat allerdings eine komplette Säuglingsabteilung mit Frühchenstation etc.

Mich würd mal interessieren was für euch wichtiger wäre. Der kurze Weg oder die Neonatologie. Für das Wohl der Mutter wäre in beiden Kliniken gesorgt.

 
5 Antworten:

Re: Kh-Wahl

Antwort von Olis Mama, 19. SSW am 07.10.2014, 15:42 Uhr

Hallo!

Ich werde wieder in dem KKH entbinden,in dem ich schon meine letzten 2 Kinder bekam.Ein örtliches,ohne Neo.Das mit Neo ist bei uns 35 km (45 min.Fahrzeit) entfernt.
Im Ernstfall würde hier der Hubschrauber das Kind dorthin fliegen.

Mein Sohn wurde per "eiliger Sectio" geholt,da kommt der örtliche Kinderarzt immer mit dazu und falls etwas sein sollte,wird das Kind wie gesagt ausgeflogen.

Im Ernstfall ist man halt in einer Klinik mit Neo gut versorgt,aber mir ist die familiäre Atmosphäre in unserem KKH lieber.Dort kenne ich die Ärzte und Schwestern und fühle mich gut betreut.

LG Olis Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh-Wahl

Antwort von Lewanna, 35. SSW am 07.10.2014, 15:59 Uhr

Kommt darauf an. Wenn deine Ss Problemlos verläuft und die Entbindung erst zum ET stattfindet (+/- 2 Wochen) kannst du in die Klinik in der Nähe.
Bei Problemen wurde ich die andere Klinik bevorzugen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh-Wahl

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.10.2014, 16:01 Uhr

Ich habe mir beide Kliniken angesehen und beschlossen abzuwarten. Im Falle irgendwelcher Risiken oder Komplikationen wäre ich in die Klinik mit Kinderklinik gegangen, hatte aber eine völlig unkomplizierte Schwangerschaft und keine zu erwartenden Risiken, von daher habe ich in der Klinik ohne Neonatologie entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh-Wahl

Antwort von mkr1102, 26. SSW am 07.10.2014, 19:54 Uhr

Hi,
mir ist die Neo wichtig. Deshalb habe ich meinen Sohn auch in einem weiter entfernten KH entbunden, da das eine hier am Ort den Kreissaal geschlossen hatte und das andere hat halt keine Neo. Es sind zwar nur 4km zwischen beiden Häusern, aber ich wollte keine Trennung riskieren. Ich hatte einen KS und die 4km wären für mich erstmal unüberwindbar gewesen.

Jetzt habe ich mir zwei KH mit Neo ausgesucht und warte ab, wer meine Wünsche erfüllen möchte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh-Wahl

Antwort von Aramia am 08.10.2014, 10:40 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich denk ich werd mir auch beide in Reserve behalten und erstmal abwarten. Sollte sich ein Frühchen abzeichnen oder wenn man damit rechnen müsste, dass der Krümel Hilfe braucht werde ich wohl in die weiter entfernte gehen.

Ich habe gestern noch mit einer Hebamme aus dem örtlichen Kh geredet. Sie meinte es wäre auf jeden Fall sofort ein Notfallkinderarzt zur Stelle, falls was wäre und im Notfall würden die Kinder halt auch ausgeflogen.

Ich werd mir auf alle Fälle mal beide Kh's ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.