Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaMo0408, --. SSW am 14.03.2010, 13:22 Uhr

Kennt sich zufällig einer aus mit Soor???

Hallo,

mein Kleiner und ich haben - so vermute ich - Soor! Er im Mund und am Po und ich an der Brust.
Weiß hier zufällig jemand was da gut hilft???

LG

 
9 Antworten:

Re: Kennt sich zufällig einer aus mit Soor???

Antwort von Agi2307 am 14.03.2010, 13:28 Uhr

Hallo,
da bin ich mit meinen Kinder zum Arzt gegangen. Der hat Myko...? irgendwas verschrieben und der Soor war immer schnell weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich zufällig einer aus mit Soor???

Antwort von februar2010 am 14.03.2010, 13:48 Uhr

Meine kleine hatte es nur im Mund und wir hatten vom dok tropfen bekommen und die sollte man nach jeder mahlzeit im mund tun und ging damit schnell und gut weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich zufällig einer aus mit Soor???

Antwort von cke04, 15. SSW am 14.03.2010, 14:14 Uhr

hallo

ich arbeite bei einem kinderarzt.
den solltest du morgen besuchen, du brauchst eine salbe für den po und bekommst für den mund bzw den magen-darmtrakt ein mittel.
das kann sehr unangenehm sein,meißt ziehts sich das vom mund bis zum po einmal durch.
wegen deine brust solltest du ihn auch gleich fragen, ich weiß nicht ob du die salbe auch benutzen kannst.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich zufällig einer aus mit Soor???

Antwort von Sasumm am 14.03.2010, 14:36 Uhr

Unbedingt zum Kinderarzt gehen. Der verschreibt euch etwas. Selbst daran rumdoktern empfehle ich nicht. Zumal Soor immer wieder durchbrechen kann.

Vorteil ist außerdem: Für Kinder musste nix zuzahlen;-)

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich zufällig einer aus mit Soor???

Antwort von Rosinchen78, 10. SSW am 14.03.2010, 16:22 Uhr

Auf jeden Fall was verschreiben lassen.

Soweit ich mich erinnern kann war Mycoderm die Salbe für den Po des Kindes gegen Pilze. Lederlind hieß das Zeug was ich meiner Kleinen in den Mund schmieren musste und mir auf die Brustwarze. Puh, das war schon anstrengend, vor allem tat das Stillen weh... aber es ging dann auch wieder vorrüber!! Gute Besserung wünsch ich euch!!!

Hast du ne Vermutung woher ihr das habt? Meine Kleine hat damals ein Antibiotika bekommen, das sie nicht vertragen hat. Hab ich gleich dem Doc gemeldet und mir auch aufgeschrieben, dass ich ihr das NIE wieder verschreiben lasse!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lederlind ist nicht für den Mund.....

Antwort von mamachiara am 14.03.2010, 18:57 Uhr

Lederlind ist für den Po, so wie Multilind nur halt von der Fa. Lederle.Die war bestimmt nicht für den Mund. Ich hatte Daktar Gel für den Mund, das ging durch den Hals direkt mit durch den Darm. Für den Po Multi oder Lederlind.
Wenn es ganz schlimm war Moronal oder so ähnlich... ist schon so lange her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich zufällig einer aus mit Soor???

Antwort von MaMo0408, --. SSW am 14.03.2010, 20:17 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Eine befreundete Kinderkrankenschwester hatte geguckt und meinte, das wäre Soor. Das Stillen schmerzt auch wirklich sehr! (Zum Glück bisher nur die eine Seite!) Habe mir jetzt erstmal aus der Apotheke Nystaderm geholt (für mich und den Mund vom Baby) und für den Po nehme ich Multilind. Werde aber auf jeden Fall morgen bzw. übermorgen zum Kinderarzt um es genau abzuklären!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lederlind

Antwort von Missy27, 25. SSW am 14.03.2010, 21:59 Uhr

Wir haben Lederlind auch in der Zahnarztpraxis und das schmieren wir bestimmt nicht auf den Po.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lederlind ist nicht für den Mund.....

Antwort von josiane, 9. SSW am 14.03.2010, 23:09 Uhr

Lederlind gibt es sowhl als Salbe als auch als Flüssigkeit für oral. und das schonseit mindestens 19 jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Soor - Erfahrungen?

Hallo! Ich war am Dienstag zum 1. Ultraschall (8.SSW) und musste dabei auch einen Abstrich machen lassen, danach hatte ich ziemlich bald Schmerzen und dachte mir vorerst nichts dabei, dachte ich sei überempfindlich.... nun, nach 2 1/2 Tagen, ist es nicht weg und dazu kam seit ...

von Zino08 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soor Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.