Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole150678, 26+2. SSW am 20.07.2005, 14:04 Uhr

Kennt sich vielleicht jemand aus?

Hallo Zusammen.
Kennt sich vielleicht jemand von Euch mit dem Lohn aus? Ich fange am 1.9. wieder an zu arbeiten.Habe aber dann bis zum 13.9. noch Urlaub zu bekommen der auch genemigt ist von der Firma. Wie ist das dann mit dem Geld? Gibt es trotzdem Lohn oder Mutterschaftsgeld? Vielen dank schon mal für Eure Antworten.

LG Nicole

 
3 Antworten:

Re: Kennt sich vielleicht jemand aus?

Antwort von Bianca1975, 29. SSW am 20.07.2005, 14:52 Uhr

Sorry, kann leider nicht genau erkennen was du meinst.
Was heißt du fängst am 01.09. wieder an zu arbeiten? Bis dahin hast du doch nicht entbunden, oder?! Hast du momentan Urlaub? oder bist du im "alten" Erziehungsurlaub?
Auch verstehe ich nicht ganz, was du meinst bis zum 13.09. noch Urlaub zu bekommen.
Fängt am 13.09. dein Mutterschutz an?

Blicke leider nicht ganz durch, würde dir aber gerne helfen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich vielleicht jemand aus?

Antwort von Nicole150678, 26+2. SSW am 20.07.2005, 15:12 Uhr

Hallo!
Ja,ich bin bis zum 1.9. noch im Erziehungsurlaub. Dann sind zwei Wochen dazwischen bis mein neuer Mutterschutz anfängt. Die zwei Wochen die da Zwischen sind habe ich Urlaub.Ich glaube so versteht man es besser.

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich vielleicht jemand aus?

Antwort von Bianca1975, 29. SSW am 20.07.2005, 15:28 Uhr

He he, genau, jetzt verstehe ich was du meinst.
Also, in den zwei Wochen die du Urlaub hast solltest du eigentlich eben zwei Wochen Dein Gehalt bekommen.
Ab dann das Mutterschaftsgeld, wobei ich dir jetzt nicht sagen kann, ob dein Arbeitgeber seinen Anteil zahlen muß...
Weil eigentlich nur der Anspruch auf den Arbeitgeberzuschuß wegfällt, wenn die neue Mutterschutzfrist mit der alten Elternzeit zusammenfällt. Und das ist ja bei dir nicht, auch wenn es nur zwei Wochen sind.
Um sichere Antwort zubekommen, kannst du auch beim Servicetelefon des Bundesminsteriums für Familie, Senioren (...) anrufen. Steht auf meiner Broschüre(die ich von denen habe) so zumind. drauf ;o)
01801/ 907050 9-18 Uhr 4,6 ct die Minute sonst 2,5 ct
Achso erreichbar sind die wohl Montag bis Donnerstag von 7 - 19 Uhr

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
018

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.