Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrulle, 31. SSW am 22.08.2007, 19:04 Uhr

Kennt sich jemand mit schwangerschaftsvergiftung aus?????

ich habe gerade mit meiner schwester telefoniert und sie fragte mich wie es mir geht.

ich sagte naja biss auf kleine wehwechen gut.habe seit 2 Tagen immer mal nasenbluten(dachte das sei nicht ungewöhnlich???auch wenn es nachts ist)und kopfschmerzen(Hat ja auch jeder mal oder??)und das ich in meine schönen schuhe nicht reinkomm weil meine füsse bissi geschwollen sind(bei euch doch auch??)

da sagte sie zu mir ich sollte schnell zum arzt weil das wie eine ss-vergiftung klingt.so.....jetzt hat sie mir angst gemacht...und nun????

ist denn das in der 31 woche schon möglich???sind das wirklich symptome dafür????meine süsse tanz ganz normal wie immer in meinem bauch......habt ihr paar aufmunternde worte für mich das ich die nacht schlafen kann???hab morgen eh mein 3vu........:-((((((

 
10 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit schwangerschaftsvergiftung aus????

Antwort von sissi77, 25. SSW am 22.08.2007, 19:13 Uhr

Hallo!
Also ich bin ja nun kein Arzt oder sowas, aber ich glaub, bei ner Schwangerschaftsvergiftung würds dir wesentlich schlechter gehen und die hat, soweit ich weiss auch noch andere Symptome!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit schwangerschaftsvergiftung aus????

Antwort von sissi77, 25. SSW am 22.08.2007, 19:16 Uhr

Es handelt sich hierbei um eine Erkrankung mit unterschiedlicher Ausprägung, die nur in der Schwangerschaft auftritt und deren Hauptmerkmale

* hoher Blutdruck (Hypertonus), Grenzwert 140/90 mmHg,
* Eiweissauscheidung im Urin (Proteinurie) und
* Wassereinlagerungen (Ödeme) im Gewebe sind.


Weitere Symptome und deutliche Warnsignale
(die aus heiterem Himmel und auch ohne die bereits erwähnten Symptome auftreten können):

* Oberbauchbeschwerden (Schmerzen, Brechreiz)
* starke Kopfschmerzen
* Sehstörungen (z.B. Flimmern vor den Augen)
* allgemeine Unruhe
* gesteigerte Reflexe
* Benommenheit
* Bewusstseinsstörungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit schwangerschaftsvergiftung aus????

Antwort von 24.08.2007, kuschelt siet dem 29.07. am 22.08.2007, 19:25 Uhr

huhu,
also bei mir haben sie zum schluss auch festgestellt, dass ich am anfang einer schwangerschaftsvergiftun war(36ssw), ich hatte 2wochen durchgehend durchfall, überlkeit,schwindel,kopfschmerzen und meine Leberwerte waren auch nich gut. Ich dachte auch, dass alles in ordung sei aber es war halt der anfang. Und schliesslich musste dann in der 36ssw eingeleitet werden weil der kleine nich mehr gut versorgt war durch das alles und die Plazenta auch schäden hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja und nun???

Antwort von Schrulle, 31. SSW am 22.08.2007, 19:31 Uhr

......Nasenbluten bekommt man von zu hohem blutdruck.....kann ich ne messen....weil kein gerät.....

.......dicke füsse...iss ja wasser ......drückt man mit dem finger bleibt ne delle ......steht auch im mupass,hab ich schon länger

eiweis kann ich nicht kontrollieren....habe kein labor daheim

und wo mein kopfping (kopfschmerz)herkommt weis ich nicht

trozdem danke für deine mühe......das wie keine ärzte sind weis ich.....wollt halt nur ruhiger werden weil mir meine schwester angst gemacht hat und das mein erstes (wunsch)kind ist und ich nicht weis wieso mein körper so reagiert......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re@24.08.2007

Antwort von Schrulle, 31. SSW am 22.08.2007, 19:36 Uhr

......hatte mir bis eben auch keine gedanken gemacht bis mir meine schwester den floh ins ohr gesetzt hat

....und 31 ssw denke ich ist zu früh für so was(les ja bei dir 36 ssw)aber ich bin ehrlich....denke schon was ist wenn doch???naja geh morgen eh zum arzt......wollt nur was hören damit ich schlafen kann :-).....iss doch verständlich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schrulle

Antwort von sissi77, 25. SSW am 22.08.2007, 19:43 Uhr

Ich denke, dass du dir keine großen Gedanken machen musst, aber ein Arztbesuch ist in unsicheren Fällen ja eigentlich immer das beste!
LG Sylvia
die die Daumen drückt, das alle ok ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte beim 1 Kind eine ss-vergiftung

Antwort von Diana24, 33. SSW am 22.08.2007, 20:14 Uhr

Also anzeichen dafür ist .. hoher Blutdruck, Eiweiß im Urin und Wassereinlagerungen. Solltest du das alles haben (das mit dem eiweiß kann aber schon früh durch den urin test den du beim FA immer abgibst schon erkannt werden) und dazu kommt noch sowas wie kopfschmerzen/schwindel/flimmern vor den augen ist die ss-vergiftung schon vortgeschritten aber wenn du zu deinen VU gehst .. hätte dein arzt spätestens am Blutdruck/Urin schon was festgestellt. Also das es das ist glaub ich fast nicht aber würde es abklären lassen -- normal ist es nicht.

Ach so hatte zum schluß fast 30 kg wasser eingelagert - Blutdruck von durchschnittlichen 160/100 und haufenweise eiweiß im urin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor 5 wochen war der letzte arzttermin

Antwort von Schrulle, 31. SSW am 22.08.2007, 20:43 Uhr

bei mir...fa hatte urlaub......mach mich grad selber verrückt...nee eher meine schwester......noch 12 stunden dann bin ich schlauer......danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re@24.08.2007

Antwort von 24.08.2007, kuschelt seit dem 29.07. am 22.08.2007, 23:47 Uhr

na klar total, wenn du morgen eh einen termin hast;)...Hoffe, schreibst dann mal ob alles ok ist. Klar, 31ssw ist definitiv zu früh, unser kleiner wollte aber auch schon seit der 27ssw kommen, lag jetzt nicht nur daran:).
Lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte beim 1 Kind eine ss-vergiftung

Antwort von Löwenbaby S16, 14. SSW am 23.08.2007, 10:21 Uhr

Hallo,

klar ist das in der 33.SSW möglich! Da bist du sogar weiter wie ich gekommen. Mein Sohn wurde aufgrund dessen bei 32+0 geboren!

Die Anzeichen sind, wie schon erwähnt:
Wassereinlagerungen,hoher Blutdruck, Einweißausscheidung,Flimmern vor den Augen,Schwindel,...
Mein Blutdruck lag zum Schluss bei 190/110.
Und habe 27kg Wasser eingelagert!

Lasse es abklären, aber so sehr danach klingt es nicht!

LG Bianca

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.