Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M.S., 17. SSW am 17.06.2012, 19:47 Uhr

Kennt sich jemand mit Schüßler-Salz Nr. 7 aus?

Hallo!

Da ich häufig Kopfschmerzen und Migräne habe (auch schon vor der ss), habe ich mir das Schüßler-Salz Nr. 7 gegen Kopfschmerzen besorgt.
Ich löse mir immer 10 Tabletten in heißem Wasser auf und trinke es schlückchenweise.
Wie oft darf ich das trinken?? Mehrmals am Tag, oder nur alle paar Tage?? Ich finde dazu keine Informationen im Internet, außer das es in der ss erlaubt ist...

Bisher habe ich es immer ohne Medikamete durchgestanden. Aber wenn es mal wieder extrem ist, darf ich dann, wenn das "Gemisch" nicht wirkt noch eine Paracetamol hinterher nehmen?

Ich hoffe, es kennt sich jemand damit aus.

 
15 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Schüßler-Salz Nr. 7 aus?

Antwort von Kadda, 41. SSW am 17.06.2012, 20:04 Uhr

Hi!
Schüssler Salze darfst du ruhig täglich nehmen bei Bedarf! Vor allem Nr 7ist ja mit Mg und das hilft evtl gleich noch gg Wadenkrämpfe.
Paracetamol würd ich nur im Notfall nehmen aber auch in Kombi mit der heißen 7. Aber bei häufigen Kopfschmerzen würd ich einfach mal den FA fragen was du tun kannst!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Schüßler-Salz Nr. 7 aus?

Antwort von rodami, 40. SSW am 17.06.2012, 20:08 Uhr

Hallo, ich kann dir nur empfehlen dir eine Hebamme zu suchen, die sich damit und mit Akupunktur auskennt. Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Schüßler-Salz Nr. 7 aus?

Antwort von M.S., 17. SSW am 17.06.2012, 20:09 Uhr

Danke!
Mein FA konnte mir auch nicht wirklich helfen. Er sagte das ich im Notfall Paracetamol nehmen kann, aber das jede Tablette auch ein Risiko birgt. Deswegen hab ich bisher die Finger davon gelassen.
Weißt du, ob ich auch mehrfach tägl. die "heiße 7" trinken darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Schüßler-Salz Nr. 7 aus?

Antwort von Bluemchen15, 27. SSW am 17.06.2012, 20:47 Uhr

Soweit ich weiß, darf man zumindest täglich die heiße 7 trinken. Ob auch mehrmals täglich, weiß ich allerdings nicht.

Nimmst du D6 oder D12?


lg
Blümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Schüßler-Salz Nr. 7 aus?

Antwort von tomson2004, 25. SSW am 17.06.2012, 20:59 Uhr

Mit dem Schüßler Salz kenne ich mich leider nicht aus, aber ich nehme von Anfang an Minzöl. Wird einfach auf Stirn und Schläfen gerieben. Wirkt bei mir Wunder!

Schöne SS!

glg Sonja + Sophie (25. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Schüßler-Salz Nr. 7 aus?

Antwort von Kadda, 41. SSW am 17.06.2012, 21:31 Uhr

Also normalerweise darf man im akutfall alle halbe Stunde bis Stunde eine Tablette auf der Zunge zergehen lassen, bis max 12 am Tag. Bei der heißen 7 nimmst du ja schon 10. Also an sich ist es ja Homöopathie, die man eigentlich nicht überdosieren kann. Aber ich würd es nicht unbedingt machen. Dann lieber keine heiße 7 draus machen und bei Bedarf bis 12x täglich eine lutschen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Schüßler-Salz Nr. 7 aus?

Antwort von M.S., 17. SSW am 17.06.2012, 21:44 Uhr

Ich nehme D6- wusste gar nicht das es da Unterschiede gibt.

Hab schon alles ausprobiert...Minzöl, kaltes Wasser über Arme und Beine laufen lassen, massieren... aber bei richtiger Migräne hilft nix
Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Schüßler-Salz Nr. 7 aus?

Antwort von Fuchsina am 17.06.2012, 21:50 Uhr

Paracetamol kann während der Schwangerschaft genommen werden, schaue mal auf embryotox.

Mein FA sagt für das Kind sind dauernde Schmerzen der Mutter und dadurch ihr Stress ist belastender für das Kind als mal ein Paracetamol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Schüßler-Salz Nr. 7 aus?

Antwort von suncica am 17.06.2012, 22:08 Uhr

hallo,ich habe auch migräne und gehabt in ss und ich habe genomen nur dafalgan,letzte geburt war vorher 4 monate und nach dem geburt ich gehabt nur 3 mal migräne,alles gute und wünsche dir bis ende ss keine migräne!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Schüßler-Salz Nr. 7 aus?

Antwort von Cecile87, 32. SSW am 17.06.2012, 22:16 Uhr

paracetamol sollte man in der ss auch nicht mehr nehmen. das kind kann spaeter atemwegserkrankungen bekommen. meine fa riet mir dringend davon ab und es gibt auch mehrere artikel darueber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Schüßler-Salz Nr. 7 aus?

Antwort von TinkaN am 17.06.2012, 22:27 Uhr

Hallo,
wie oft man die heiße 7 am Tag nehmen darf, kann ich dir auch nicht sagen, allerdings macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, sie mehrmals zu nehmen, wenn sie beim ersten Mal nicht geholfen hat. Ich nehm selbst ab und an mal eine heiße sieben gegen Kopfschmerzen und wenn die nicht gleich hilft, dann hilft mir auch keine zweite. Da muss dann Chemie her.

Gegen Migräne hilft auch kein Paracetamol, da müssen andere Sachen her und das muss dir dann auf jeden Fall der Frauenarzt verschreiben.

Gute Besserung!

Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh mann

Antwort von Fuchsina am 18.06.2012, 3:37 Uhr

Informier Dich bitte ersfmal ordentlich,bevor Du hier Leute unnötig verunsicherst. Www. mbryotox.de ist einer der wenigen seriösen Seiten und dort wird klad erklärt, dass es kein Zusammenhang zwischen Paracetamlo und Asthma erwiesen werden könte.

Nur weil im Netz irgendwelche Artikel darüber zu finden sind, heisst es noch lange nicht, dass diese stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achtung: bei schüssler salzen bitte keinen metalllöffel zum umrühren nehmen

Antwort von smuk am 18.06.2012, 7:20 Uhr

hallo
also die heiße 7 kannst du auch öfter nehmen. z.b. morgens, mittags, abends,
es ist wichtig das schüssler salze nicht mit metall in verbindung kommen dann wirken sie nämlich nicht!!!!
also bitte zum umrühren einen plastiklöffel oder ein glasstäbchen für tee nehmen.
du kannst zusätzlich auch die Nr. 2 (calcium phosphoricum) nehmen, wie die heiße 7 nur als heiße 2.
in meinem schüssler buch steht bei migräne:
grundsätzlich - Nr. 2 und Nr. 7
bei bestehender Blutarmut- Nr 2 Nr 7 Nr 8
bei kreislaufstöhrungen - Nr 3 Nr 5 Nr 7
bei starker Nervosität - Nr 3 Nr 5 Nr 7
bei verstopfung - Nr 3 Nr 7 Nr 10
bei verdauungsschwäche - Nr 3 Nr 5 Nr 7 Nr 9

ich würd an deiner stelle schauen was am ehesten zutrift, in der schwangerschaft hat man z. b. leicht blutarmut vielleicht liegt die migräne bei dir auch daran.
natürlich weiß ich das schüssler salze kein allheilmittel sind mir haben sie aber bisher gut durch die schwangerschaft geholfen. habe z.b. keinen eisenmangel da ich regelmäßig die Nr 3 nehme wirkt blutbildent.

hoffe deine kopfschmerzen lassen nach und du bekommst sie in den griff.
ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme Fuchsina zu! Schau.....

Antwort von hinemoana am 18.06.2012, 9:04 Uhr

......lieber bei embryotox.de nach als irgentwo anders. Dort rufen auch die Ärzte und Hebammen an, die Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft und Stillzeit haben.

Und wenn du was Alternatives probieren willst, versuchs mal mit Akupunktur. Da war bei mir sofort, innerhalb von 1 Minute, die Migräne weg.

Gute Besserung!
hinemoana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Schüßler-Salz Nr. 7 aus?

Antwort von M.S., 17. SSW am 18.06.2012, 10:26 Uhr

Danke für eure lieben Antworten!

Da ich die Migräne seit meinem 3. Lebensjahr habe, hab ich alles schon durchprobiert, auch Akuunktur. Leider haben bei mir immer nur starke Medikamente angeschlagen, was ich ja in der ss definitiv nicht nehmen werde!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.