Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandyyy, 21. SSW am 10.09.2011, 9:13 Uhr

Kennt sich jemand mit Reiserücktrittsversicherung aus?

Hallo Mädels,
mich beschäftigt es nun schon seit einigen Tagen.
Erstmal ein paar Infos vorweg.
Da wir eigentlich heute heiraten sollten hatten wir unsere Flitterwochen auf Ende Oktober/Anfang November gelegt. 16 Tage Malediven.
Hatten schon im Januar gebucht und eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.
Nun haben wir nicht geheiratet weil mir die Übelkeit immer noch zu schaffen macht und da ich befürchtet habe an meiner Hochzeit nur über der Kloschüßel zu hängen haben wir die Hochzeit auf nächstes Jahr verschoben.
Jetzt haben wir aber noch die doofe Reise am Hals.
Will eben auch weil es mir nicht so gut geht nicht fliegen.
Auch die ärztliche Betreuung vor Ort ist nicht so gut. Wenn es doch Komplikationen gibt ist da kein Arzt auf der Insel. Mit dem Wasserflugzeug sind es zwar nur 50 Minuten aber auch dann sind dort nr Ärzte die mich wahrscheinlich nicht verstehen. Hab Angst das ich meinen kleinen vielleicht zu früh bekommen könnte und das er dann dort keine Versorgung erhält und deswegen stirbt oder so.
Bin dann Ende 27-30 SSW dort.
Meint ihr denn das wenn ich ein Attest wegen Übelkeit abgee das ich dann zurücktreten kann? Oder zählt das nicht?
Oder was soll ich da nun machen?

 
10 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Reiserücktrittsversicherung aus?

Antwort von Ungeduldine am 10.09.2011, 9:30 Uhr

Du musst einfach mal in den Bedingungen nachlesen.
Manchmal ist sogar etwas mit ss drin, aber ich weiss nicht mehr was.
Aber wenn du das deinem Fa so schilderst wie hier, wird er dich doch vielleicht krankschreiben, egal wg was und dann mit dem Attest müsste es gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Reiserücktrittsversicherung aus?

Antwort von Sandyyy, 21. SSW am 10.09.2011, 9:52 Uhr

Hab ein Attest schon hier. Befinde mich in der 21. ssw , leide an Übelkeit und eine Fernreise wäre kontraindiziert. Weiß nicht genau was das bedeuted. Aber mein FA ist sich nicht sicher ob die das anerkennen.
Hatte gar keine Bedingungen mitbekommen. Hab das direkt im Reisebüro mitgebucht. Da kam nur ne Rechnung per Post und die liegt in irendeiner Kiste. Ziehen ja gerade um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Reiserücktrittsversicherung aus?

Antwort von kingfilou, 18. SSW am 10.09.2011, 10:23 Uhr

Hi!
Gehe doch einfach mal mit dem Attest ins Reisebüro in dem ihr gebucht habt. Die können dir bestimmt weiter helfen.
Grüße Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Eintritt von Schangerschaft sofort melden, ansonsten wird es nicht storniert!

Antwort von katschnuffel am 10.09.2011, 11:01 Uhr

Hallo,
wir wollten die Reise stornieren, aber dass hätte ich mit Eintritt der Schwangerschaft machen müssen. Vielleicht hast du noch ein anderes Wehwechen, zum Beispiel aktue Ohrenprobleme, die das Reisen, ganz besonders das lange Fliegen verbieten!
Ich hoffe, dass du die Reise stornieren kannst, hast du schon mal mit dem Reisebüro zwecks Umbuchung gesprochen!
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Eintritt von Schangerschaft sofort melden, ansonsten wird es nicht storniert!

Antwort von Sandyyy, 21. SSW am 10.09.2011, 11:25 Uhr

Ich war bei Eintritt der Schwangerschaft im Reisebüro und die haben mir gesagt das ich die Reise nicht stornieren kann weil ich schwanger bin. Ich kann die Reiserücktrittsversicherung aber in anspruch nehmen falls es Gründe gäbe nicht zu fliegen.
Das hab ich bereits in der 6. ssw gemacht.
Hatte die ja schon gebucht das war ich noch lang nicht schwanger.
Mein Verlobter hat sicher noch andere Wehwehchen.
Sonst muss der mal zum Arzt.
Dem tut seit neustem nämlich wirklich zufällig alles weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Reiserücktrittsversicherung aus?

Antwort von littlewonder, 25. SSW am 10.09.2011, 12:10 Uhr

Hallo Sandyyy,

also ich arbeite im Reisebüro und wenn Dir ein Arzt bescheinigt dass Du nicht Fliegen darfst wegen der Schwangerschaft, zieht die Reiserücktrittsversicherung. Das kann ja auch Gründe haben die am Anfang der SS nicht bekannt waren, oder erst jetzt aufgetreten sind, deshalb würde sie auch jetzt greifen.
Hast Du einen Vollschutz abgeschlossen ??? Dann würde die die Versicherung auch die Umbuchungsgebühren erstattten wenn Du aus gegebenen Gründen die Reise auf nächstes Jahr verschieben würdest.

Macht auch nix dass die Police in Kiste soundso ist...die im Reisebüro haben normalerweise ne Kopie. Geh einfach dort hin, schildere den Fall und sprich mit Deinem FA wegen eiener Reiseunfähigkeitsbescheinigung. Diese reichst Du dann zusammen mit der Stornorechnung des Reisebüros bei der Versicherung ein...mußt evtl (je nach Reisebüro) die Kosten nur vorstrecken und bekommst sie dann von der Versicherung (ggf. abzüglich des verbleibenden Selbstbehalts) wieder zurück.

Mir persönlich wäre es auch zu riskant in dieser SSW auf die Malediven zu reisen !!!!!

Liebe Grüße
jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Reiserücktrittsversicherung aus?

Antwort von Sandyyy, 21. SSW am 10.09.2011, 13:04 Uhr

Ja ich hab Vollschutz ohne Selbstbeteiligung.
War nicht gerade billig.
300€ für uns beide.
Die Reise ist ja schon komplett bezahlt.
Möchte nur gern mein Geld zurück.
Eine Bescheinigung vom FA hab ich schon.
Mein FA war sich nur nicht sicher ob die Versicherung dann greift.
Danke für die Infos =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Reiserücktrittsversicherung aus?

Antwort von littlewonder, 25. SSW am 10.09.2011, 13:22 Uhr

Schau einfach nur dass die Bescheinigung aktuell ist und aus akuten Gründen...es muß für die Versicherung ersichtlich sein dass Du jetzt nicht mehr reisen kannst, weil es jetzt ein Risiko für die Schangerschaft wäre.

Es gibt ja viele Gründe warum man in der Schwangerschaft plötzlich reiseunfähig ist, die am Anfang der Schwangerschaft nicht ersichtlich waren. In diesen Fällen greift die Versicherung dann auch während der Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Reiserücktrittsversicherung aus?

Antwort von Hürem am 10.09.2011, 20:59 Uhr

Lass dir Thromboseneigung bescheinigen. Das haben ja fast alle schwangeren. Ich glaub, das wenn du vor reisebuchung nix von der SS wusstes, gilt das auch als Grund.
Ich fliege am do. Hab auch eine rucktrittsversicherung abgeschlossen, weil ich bei Buchung wusste, das ich schwanger war und Angst hatte das es zu reisebeginn Komplikationen geben könnte und ich dann auf den kosten sitzen bleibe.
Nimmt dich die Airline überhaupt mit, wenn du schon soweit bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Reiserücktrittsversicherung aus?

Antwort von Sandyyy, 21. SSW am 11.09.2011, 19:05 Uhr

Die würden mich gerade so noch mitnehmen aber auch nur mit wochenbescheinigung vom Fa und Vorlage des mutterpasses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.