Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JJsMama am 02.06.2005, 20:09 Uhr

Kennt sich jemand mit Nidationsblutung aus ?

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.
Ich bin seit Sonntag bzw. seit gestern überfällig, je nachdem ob man nach 28 Tagen geht oder nach ES.
Nun hatte ich heute manchmal ganz wenig rosafarbigen Schleim seit ein paar Stunden nichts mehr. Ständig renne ich auf Klo und schaue nach.
Hatte ich bei der ersten SS nicht.
Hoffe so das ich endlich (nach 16 Mon. und IVF) ss bin.
Oftmals fing die MEns so an. Aber ich halt mich eben an jedem Strohhalm fest.
Würde mich über Antworten freuen.
Trau mich noch nicht zu testen. LG maren

 
3 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Nidationsblutung aus ?

Antwort von matastu, 6. SSW am 02.06.2005, 22:13 Uhr

Für Nidationsblutungen ist es eigentlich zu spät. Aber es gibt viele andere Gründe für Blut, die auch nicht so schlimm sind.
An deiner Stelle würd ich mal testen und bei positiv einen FA anrufen, was der dazu sagt.

VG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Nidationsblutung aus ?

Antwort von BabysMama, 6. SSW am 03.06.2005, 7:56 Uhr

Hallo, ich denke bei dir war es ein "Hauch von Mens". Das hatte ich auch, und habe in dem Buch "Schwangerschaft und Geburt" von GU gelesen, das sich um aller Wahrscheinlichkeit nach um Blutungen aus der Gebährmutterschleimhaut handelt, die zu der Zeit auftreten können, wenn normalerweise die Mens kommt. Das passiert, wenn der Körper noch nicht ganz auf SS umgeschaltet hat. Sie sollte aber nur kurz und weniger werdent auftreten. Grundsätzlich würde ich unklare Blutungen, die mich beunruhigen, immer vom FA abklären lassen.
Liebe Grüsse,
Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät ist das keine Einnistungsblutung mehr...

Antwort von Mijou, 30. SSW am 03.06.2005, 10:10 Uhr

Hallo,

eine Nidationsblutung ist es so spät auf keinen Fall, die käme etwa eine Woche und mehr VOR der Regel. Die Einnistung erfolgt ja drei bis 7 Tage nach dem Eisprung. Es ist überdies nicht mal geklärt, ob es so etwas wie eine Nidationsblutung überhaupt gibt, die meisten Ärzte im Kiwu-Forum zum Beispiel glauben nicht daran. Sie halten andere hormonelle Ursachen für verantwortlich, wenn es nach dem Eisprung mal leicht blutet.

Wenn es um den Mens-Termin herum schmiert, ist eine Schwangerschaft aber durchaus möglich. Viele Frauen haben anfangs an den Tagen, wo normalerweise die Regel gekommen wäre, noch leichte Schmierblutungen. Ich hatte das in allen drei Schwangerschaften. Grund ist eine - meist vorübergehende - Gelbkörperschwäche, die man behandeln lassen kann, aber nicht muss. Da Du durch IVF schwanger geworden bist, würde man Dir sicherheitshalber Progesteron geben, wenn Du jetzt schwanger wärest.

Noch ist also bei Dir alles möglich. Warum machst Du nicht einfach einen Frühtest, die sind sehr empfindlich und zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr zuverlässig (ab 8 EUR, z.B. bei Schlecker)?

Liebe Grüße und viel Glück,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.