Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino, --------. SSW am 16.08.2005, 20:07 Uhr

kennt sich jemand mit Babynahrung aus???

Hi
meine Freundin war gerade mit ihrem Baby bei mir.
Das Baby ist die ganze zeit am qwitschen...wird ab und an mal ganz rot im kopf...
Hat bestimmt blähungen!!! Oder?
Sie nimmt wohl von mulumi pre oder so diese Folgemilchpulver und findet das richtig teuer.Jetzt hat sie bei Rossmann das von Babydream gesehen und möchte gern wissen,ob das genauso gut ist,somal das auch viel günstiger ist.
Jetzt die frage an euch erfahrenen Frauen.Was ist besser und kann das an der Nahrung liegen,dass das Baby Blähungen hat???
DANKE
LG muckelino

 
5 Antworten:

Re: kennt sich jemand mit Babynahrung aus???

Antwort von Carmar, 35. SSW am 16.08.2005, 21:17 Uhr

Hallo,
ich habe noch keine Erfahrung mit Babynahrung, aber meine Hebamme hat Rossmann-Produkte empfohlen.
Viele Grüße
Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit Babynahrung aus???

Antwort von matastu, 17. SSW am 16.08.2005, 21:21 Uhr

Also, aus der Ferne kann man das schlecht beurteilen...
Können schon Blähungen sein. Gibt sie denn schon Sab simplex oder Lefax? Das hilft oft schon ein wenig.
Ich hab selbst Milumil und Aptamil gegeben und werde das beim nächsten auch tun. Daher kann ich nicht sagen, wie die anderen so sind.
Es gibt auch Spezialnahrung (Comformil), aber nicht als Pre, sondern nur als 1er. Ich weiß nicht, wie alt ihr Kind ist, drum kann ich nicht weiter drauf eingehen.
Ich denke, am besten wär es, mal zum KiA zu gehen, was der dazu sagt.
Generell sollte man an der ersten Milch nicht sparen. Daher werde ich Aptamil Pre nehmen.

VG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muckelino!

Antwort von fabianmama25, 8+1. SSW am 16.08.2005, 21:34 Uhr

Hallo!
Also wenn die Kleine Blähungen hat dann kann ich nur aus Erfahrung sagen das es egal ist welches Milchpulver ihre Eltern ihr geben.
Die Zubereitung des Fläschchen ist der Punkt.
Mein Kleiner hatte Blähung übelster Art und "mein Geheimrezept"war:
-kauft der Kleinen den Anis-Fenchel-Kümmeltee (gibts bei Edeka Fertigbeutel)
-gießt den Teebeutel normal mit heißen Wasser auf und läßt in 10min.ziehen
-anschließend gebt ihr das Milchpulver ins Fläschchen und gißt den Tee drauf
-anschließend NICHT schütteln (wie wahrscheinlich gewohnt),sondern verrührts das Pulver mit einen langen Teelöffel(so das keine Bläschchen entstehen)
-evtl.unter laufenden Wasser handwarm abkühlen(nicht schütteln!)lieber die Flasche leicht drehen

Das hat bei uns wie ein Wunder gewirkt,den mein Kleiner war von diesem Tag an kein Schreikind mehr.

Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit Babynahrung aus???

Antwort von amilyzauberfee2005, ---. SSW am 16.08.2005, 21:39 Uhr

meiner hatte durch milumil auch starke blähungen. habe dann auf humana gewechselt, da war es etwas besser. viel kommen die blähungen aber auch durch schütteln der flasche-blasenbildung-, helfen tut auch sasimplex tropfen oder lefax pumpliquid. verschreibt auch der kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit Babynahrung aus???

Antwort von Yvonne25, 37. SSW am 17.08.2005, 1:26 Uhr

mein neffe hatte bauchweh durch die einer . da hat der arzt gesgat pre geben und mit so einer kümmelcreme einreiben und im nu war alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wo Babynahrung am günstigesten?

Hallo! Hat jemand Erfahrung ob Babynahrung in Frankreich oder Luxemburg günstiger ist als bei uns? Kaffee, Benzin usw. ist dort ja auch ein gutes Stück günstiger und ich denke das man die großen Marken dort evtl auch bekommt!?!? Also wenn jemand was seiß, wär ich dankbar für ...

von SabrinaundLea, 17. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babynahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.