Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bastelsnake, 25. SSW am 19.06.2006, 9:44 Uhr

kennt sich jemand aus...?

Hallo,

es ist zwar noch ne ganze Weile hin bis zum ET, aber ich mach mir halt schon so meine Gedanken.

Hab ja schon drei Kids und mein Mittlerer kommt am 2. September in die Schule. Er ist HighFunctionAuthist und daher wird das ganze nicht so einfach werden... nun ist mein ET ja am 5. Oktober schon... Ich möchte deshalb eigentlich am liebsten eine ambulante geburt haben, damit ich schnell wieder zuhause sein kann.
Ich bin seine absolute Bezugsperson, und habe etwas Angst, daß dann nix läuft hier...
Die anderen beiden sind bei Oma gut aufgehoben.

Bisher habe ich immer ganz normal in einem KH entbunden und war auch 5 Tage danach noch dort.

Wie ist das nun, wenn ich ambulant entbinden möchte? Wo kann ich das machen? Gibt es da nur bestimmte KH, oder muß ich in ein Geburtshaus?

Und haben von Euch schon welche im Geburtshaus entbunden, obwohl Sie vorher schon RisikoSS hatten bzw. selber op-technisch vorbelastet sind?

Ohje, hört sich wohl alles ein bißchen wirr an *lach
Weiß auch gar ncht so richtig in welche Bahnen ich meine Gedanken lenken soll..
deshalb wäre ich super dankbar für ein paar Erfahrungsberichte von euch ;o)

LG, DaniB.

 
3 Antworten:

Re: kennt sich jemand aus...?

Antwort von baldmama, 30. SSW am 19.06.2006, 9:50 Uhr

Also ich war in unserem Krankenhaus auf einer Infoveranstaltung. Da hat man uns gesagt man könne sich aussuchen ob man stationär oder ambulant entbinden möchte. Das kann man auch davon abhängig machen wie die Geburt verläuft.
Bei einer Risikoschwangerschaft würde ich auf keinen Fall im Geburtshaus entbinden sondern auf jeden Fall im Krankenhaus, wenn dann etwas ist seit ihr auf jeden Fall besser versorgt.

Ruf doch einfach mal im Krankenhaus in Deiner Nähe an und erkundige Dich.

Schönes restkugeln noch
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand aus...?

Antwort von Namaki, 40. SSW am 19.06.2006, 9:52 Uhr

Hallo,

soweit ich es weiss, kann man überall ambulant entbinden. Die Voraussetzung ist nur, das die Schwangerschaft keine Risikos beinhaltet und dein Baby richtig für die Geburt liegt. Wenn du dich nach der Entbindung auch gut fühlst, dann glaube ich, darfst du auch nach Hause.

Aber informiere dich besser beim FA und Kliniken, die in deiner Nähe sind!

Schönen Tag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte schon 2x ambulant....

Antwort von gatubella, anfang28. SSW am 19.06.2006, 10:25 Uhr

....beim ersten im geburtshaus - die nehmen dich aber nur, wenn du nicht risikoschwanger bist - wie das mit vorbelastungen ist, müsstest du dann am besten mit deinem geburtshaus besprechen, ab wann die "risiko" einstufen...

bei der zweiten war ich in der klinik, da der verdacht war auf zu leichte/kleines baby..., war ja auch etwa 3 wochen vor termin... es war aber alles okay, und ich bin dann auch nach wenigen stunden nach hause - meine nachsorgehebi hatte ich wieder aus dem geburtshaus...

und jetzt hab ich mich wieder im geburtshaus angemeldet...

wie schon geschrieben wurde, musst du dich nicht unbedingt vor der geburt festlegen, sondern kannst auch noch nach der entbindung kurzfristig entscheiden, wenn die ärzte/hebis grünes licht geben

sonnige grüße aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.