Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 17.06.2015, 16:25 Uhr

Kennt sich jemand aus?

Hallo zusammen.

Ich habe ein befristeten Arbeitsvertrag, der am 31.07. ausläuft. Ich hatte eine mündliche Zusage, dass der Vertrag um 1 Jahr verlängert wird. Nun wissen die nicht, ob sie mich unter diesen Umständen weiter beschäftigen.

Wenn ich (aus was für nen Grund auch immer) ein BV bekommen würde, müsste der AG ab dem 1.8. weiter bezahlen? Weiß das jemand? Oder endet das BV mit Ende des Vertrages?
Ich meine ich hätte irgendwo gelesen, dass die zahlen müssen, weiß aber nicht wo und ich finde auch nix!

LG Nele

 
3 Antworten:

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von Lovie, 39. SSW am 17.06.2015, 17:41 Uhr

Bei bv bezahlt die Krankenkassen dem AG dein Gehalt, und du bekommst es vom AG weiter überwiesen.
Vertrsgsende=jobende=AG zahlt nicht mehr Beiträge an die KK=KK zahlt deinem AG nix mehr= kein Gehalt vom AG.

Warum sollte er dich weiter bezahlen, wenn du dort nicht mehr arbeitest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von shade1983 am 17.06.2015, 17:42 Uhr

Hey!

Meiner Meinung nach bist du ohne eine schriftliche Verlängerung raus. Wie das dann ggf. mit einem BV gehändelt wird, kannst du bestimmt bei der Arbeitsagentur erfragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von excellence2 am 17.06.2015, 18:33 Uhr

Hallo Nele,

eine mündliche Zusage bringt dir in solch einem Fall leider nichts. Entweder bekommst du eine schriftliche Vertragsverlängerung oder dein Arbeitsverhältnis endet automatisch (ohne dass es einer Kündigung bedarf) am 31.07.

Das BV würde mit Ende des Vertrages enden und dein jetziger Arbeitgeber müsste nichts mehr zahlen.

Ich hoffe, du hast dich rechtzeitig - 3 Monate vor Vertragsende - arbeitsuchend gemeldet.

Beste Grüße, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.