Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheepchen, 25. SSW am 23.06.2008, 11:56 Uhr

kennt sich da jemand aus???

Hallo Ihr lieben,

ich bin es mal wieder...
was mein elterngeld anbelangt hab ich nen recht komplizierten Verlauf da ich in den letzten 12 Monaten zum Teil erwerbstätig war und durch die Schwangerschaft meinen Job verloren habe (Saisonvertrag ect.). Nun habe ich mein Elterngeld ausgerechnet und bin aus allen Wolken gefallen. Da es so gering ist möchte ich nun in der Elternzeit etwas dazu verdienen. Jedoch weis ich dass das dann mit dem Elterngeld verrechnet wird. Was mich allerding interessiert: gibt es einen Freibetrag der nicht verrechnet wird?
Es wäre echt lieb wenn Ihr mir helfen könntet.

Wünsch euch noch nen schönen Tag und weiterhin alles gute

Lg,
Nina

 
1 Antwort:

Re: kennt sich da jemand aus???

Antwort von kat.ren am 23.06.2008, 12:05 Uhr

Hallo,

ich bin selbdt zum Glueck nicht davon betroffen, bin mir aber ziemlich sicher, gelesen zu haben, dass fuer das Elterngeld die Monate *nicht* zaehlen, in denen man aufgrund der Schwangerschaft weniger oder kein Einkommen hatte.

Ruf doch einfach mal bei der fuer Dich zustaendigen Behoerde an, die koennen Dir bestimmt genaueres sagen.

Die Behoerde ist BL-abhaengig, findest Du hier:
http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/Kategorien/Service/themen-lotse,did=88966.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.