Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julimama2007, 24. SSW am 15.03.2007, 17:58 Uhr

Kennt sich WER damit aus? Brauche dringend Rat

Leider habe ich eine Bakterien Infektion der Scheide.
Mein FA meinte heute das es keine so gesehne Pilzinfektion sei aber es auch nicht in Ordnung sei.

Ich habe jetzt Canifug-Vaginalcreme bekommen, die ich mit Hilfe von Applikatoren in die scheide spritzen soll und auch äußerlich anwenden soll.

Meine Frage ist das wirklich ungefährlich? Ich bin nämlich langsam echt genervt das der Arzt ständig irgendwas findet und habe angst um meinen Wurm :(

Das einzig positive ist, was für mich natürlich das wichtigste ist das es meinen kleinen gut geht und er sogar schon der 25 ssw entspricht,wahrscheinlich kriege ich ihn etwas früher :)

 
3 Antworten:

Re: Kennt sich WER damit aus? Brauche dringend Rat

Antwort von MissisG, 33. SSW am 15.03.2007, 18:15 Uhr

Ich musste ständig irgendwas mit diesen Applikatoren reinspritzen. War jedesmal ein anderer Grund.

Meist, weil ich irgendwelche OPs an der Gebärmutter etc hatte. Du musst nur darauf achten, dass du die Spritze nicht zu tief einführst.

Ich habe immer so etwa 5 cm eingeführt, dazu habe ich mit einer Hand das gehalten, und weiter bin ich dann nicht rein, und dann hab ich vorsichtig reingespritzt. Dabei musst du drauf achten, dass der ganze "Käse" nicht an der Seite wieder rauskommt. Ich habe dann versucht, das irgendwie mit den Schamlippen zuzuhalten.

Klingt jetzt ein bisschen kompliziert, aber mit ein bisschen Übung geht das schon.

Noch ein Tipp: Ein bisschen was geht immer daneben, ich habe es immer kurz vorm Schlafen gehen gemacht, dass ich dann also recht bald liegen kann, so hält sich die Sauerei in Grenzen. Und mit einer Binde ist auch das nicht so schlimm.

Viel Glück und gute Besserung!

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich WER damit aus? Brauche dringend Rat

Antwort von SilkeJulia am 15.03.2007, 19:08 Uhr

Hallo,

also eine Bakterieninfektion behandelt man nicht mit Canifug - das ist nämlich ein Pilzmittel. Eine bakterielle Scheideninfektion wird mit Antibiotika behandelt.

Und ein "sogesehen kein Pilz" behandelt man auch nicht damit.

Entweder es ist ein Pilz oder nicht.
Und wenn es keiner ist, dann muss man eben schauen, was es sonst ist.

Es kann sein, dass dein Scheiden-pH einfach nicht ok ist, ohne dass sich da schon was angesiedelt hat. Das kann auch mal brennen und jucken (ich hab das zB immer vor meiner Mens).
Dann helfen Joghurtstampons oder Scheidenzäpfchen auf Milchsäurebasis.

Ich würde evtl. mal einen anderen Arzt aufsuchen, denn irgendwie scheint deiner nicht so ganz den Plan zu haben, was da nun eigentlich los ist bei dir...

Schaden tut es deinem Baby nicht.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich WER damit aus? Brauche dringend Rat

Antwort von Melli19, 8. SSW am 15.03.2007, 20:54 Uhr

Ja ich muß die Combi auh nehmen habe mein FA und auch Dr. Bluni nachgefragt ob das nicht schädlich ist wg. dem Beipackzettel. Aber mein FA und auch Dr. Bluni sagten gerade damit hat man gute Erfahrung i.d. SS, du kannst es also sorglos nehmen. Was allerdings sein kann, so ist es jedenfalls bei mir, das du auf die Creme reagierst. D.h. es kann brennen und jucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.