Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Striptease, 8. SSW am 01.11.2006, 20:27 Uhr

Kennt jemand von euch den Mooncup?

http://www.mondtasse.de/index2.htm

Ich habe den Mooncup schon länger vor der SS benutzt, weil ich immer eine sehr starke Regel hatte und bin begeistert! Auch bei starken Tagen konnte ich ohne Angst, dass etwas ausläuft zum Schwimmen gehen, Fahrrad fahren usw.

Jetzt frage ich mich aber, vor allem nachdem die Frage unten auftauchte, warum man nach einer Geburt, sei es Kaiserschnitt oder spontan keine Tampons benutzen darf, ob man denn einen Mooncup nach der Geburt benutzen darf?

Vorausgesetzt natürlich man kocht ihn ab vor dem ersten Gebrauch und wäscht ihn vor jedem neuen Einführen gründlich ab!

Ich würde eher auch nein sagen...
Mein Mooncup saugt sich nämlich immer am Muttermund an und das kann nicht gesund sein, wenn sich dort dann das Blut staut...
Was meint ihr?

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Kennt jemand von euch den

Antwort von SilkeJulia am 01.11.2006, 20:43 Uhr

Hallo,

ich benutze den Mooncup erst seit "nach der Geburt", aber ich würde ihn beim Wochenfluss auch nicht benutzen.

Einen Stau kann es damit meines Wissens nach zwar nicht geben, aber ich würde solange der Wochenfluss anhält nicht mehrmals täglich in der Vagina rummachen wollen - eben wegen der Keime.

Bei der normalen Periode ist die Wunde in der Gebärmutter ja weder so groß wie nach der Geburt, noch ist der Muttermund weiter geöffnet als "normalerweise".

Und durch die stärkere Blutung muss man den ja dann auch öfter leeren als bei der normalen Periode.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand von euch den

Antwort von tool307, 14. SSW am 01.11.2006, 22:41 Uhr

Ich hab jetzt zum erstemal davon gehört, aber irgendwie bin ch naja... sagen wir mal skeptisch!

Bleibt dann der ganze Rotz solange drinne, bis ich quasi den Stöpsel ziehe?

Bei dem Gedanken, sorry, aber da schüttelts mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tool307

Antwort von Striptease, 9. SSW am 02.11.2006, 9:22 Uhr

Man zieht den Mooncup wie einen Tampon heraus und entleert ihn dann!
Stellt man sich ekeliger vor als es ist.
Beim Tampon hat man eben diese Schnur, beim Mooncup den Stengel, an dem man zieht.
Wenn man es richtig macht, werden die Hände also nicht "besudelt" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hört sich aber trotzdem ziemlich eklig an. LG aber o.T.

Antwort von Luzie80, 38. SSW am 02.11.2006, 9:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand von euch den

Antwort von huehnchen69 am 02.11.2006, 9:56 Uhr

Hallo,

Ich habe auch einen, aber noch keine Erfahrung, weil ich ihn erst in der SchwSch gekauft habe, und meine Regel noch nicht wieder bekommen habe. Aber so aus dem Gefuehl heraus wuerde ich ihn waehrend des Wochenflusses nicht benutzen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.