Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH, 26. SSW am 08.04.2008, 17:14 Uhr

Kennt jemand die Abkürzung RI

Ich habe erst zu Hause gesehen, dass mein FA im Mutterpass handschriftlich RI=0,75 eingetragen hat. Weiß jemand, wofür das steht? Steht in der Spalte sonstiges/Therapie im Gravidogramm, davor hat er das Schätzgewicht eingetragen mit 730 g.

 
2 Antworten:

Re: Kennt jemand die Abkürzung RI

Antwort von almut72 am 08.04.2008, 17:28 Uhr

Das ist ein Widerstandsindex bei der Doppleruntersuchung. Er hat den Durchfluß der Gefäße (Gebärmutter, Nabelschnur) gemessen.
Normbereiche weiß ich nicht, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, wird wohl im Normbereich sein, sonst hätte er was

Antwort von KH, 26. SSW am 08.04.2008, 17:36 Uhr

gesagt. Will vielleicht auch nur ne Entwicklung dokumentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.