Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz, 11. SSW am 08.07.2012, 10:27 Uhr

Kennt jemand das auch?

Guten Morgen,

ich bin nun in der 11.SSW und habe seit guten 10 Tagen immer eine verstopfte Nase. Keinerlei Krankheitszeichen, Allergien habe ich auch nicht.
Hängt das auch mit der Schwangerschaft zusammen oder was könnte das sonst sein?

Und das Zweite: können Dehnungsschmerzen auch in Schüben kommen?
Ich hatte letzte Woche einen Tag an dem ich richtig doll Schmerzen hatte, dann wars wieder weg und heute Nacht konnte ich wieder kaum schlafen....und jetzt ist es wieder weg.

Und doch noch eine Frage: war euch auch manchmal NACH dem Essen schlecht?
LG

 
14 Antworten:

Re: Kennt jemand das auch?

Antwort von Zaubermäuse, 6. SSW am 08.07.2012, 10:34 Uhr

Hallo,

ja die verstopfte Nase kommt von den Schwangerschaftshormonen. Mein schlaues Buch sagt: "Alle Schleimhäute sind in der schwangerschaft stärker durchblutet und oft angeschwollen". Man darf, wenn man schlecht Luft bekommt Babynasentropfen oder Meerwassernasenspray benutzen.
Hatte das bei meinem Sohn in der Schwangerschaft auch und jetzt leider schon wieder.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das auch?

Antwort von lilpumkin am 08.07.2012, 10:37 Uhr

ja, das mit der verstopften nase kenn ich nur zu gut. hatte es zwar erst später in der ss, aber war echt fies... hab mir das meerwasser-schnupfenspry von aldi geholt, damit hab ich es gut in griff bekommen. das ist wohl so, dass in der ss die schleimhäute anschwellen.

klar dehnt sich das in schüben, stell dir vor du hättest ständig diesen dauerschmerz... wär ja auch doof :) aber da musst du durch, da wird nur für deinen kleinen untermieter platz gemacht ;)

Alles gute für dich und noch eine schöne schwangerschaft!

Achso, schlecht war mir nie. werder vor noch nach dem essen, kann ich also nicht allzu viel dazu sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bleibt das mit der Nase...

Antwort von FrauvonWunderfitz, 11. SSW am 08.07.2012, 10:40 Uhr

die ganze Schwangerschaft über?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt das mit der Nase...

Antwort von lilpumkin am 08.07.2012, 10:49 Uhr

wie gesagt, bei mir fing es erst später an, letztes trimester - glaube ich. dann aber schon bis ende. habe ab dann jeden abend das spray genommen, damit ich nicht so schnarche ;)
das kannst bedenkenlos nehmen und hilf echt gut... alternativ auch ne nasendusche oder spülung mit kochsalzlösung oder "salzwasser". war mir aber immer zu umständlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das auch?

Antwort von Milu783, 37. SSW am 08.07.2012, 10:53 Uhr

Die Dehnungsschmerzen kommen immer mal wieder in schüben mal jeden tag manchmal nur einmal die woche kann auch sein das du mal 3 wochen ruhe hast das ist ganz unterschiedlich aber unwarscheinlich ist das du es die ganzen 40 wochen jeden tag hast.

Die verstopfte nase kommt leider auch von der schwangerschafft
da kann man nicht viel machen wenn es gar nicht geht kann man wohl am abend vor dem schlafen gehen einen Tropfen nasentropfen für Säuglinge nehmen aber da muss man sehr vorsichtigsein sprich lieber vorher mit deinem FA.

Das mit der Übelkeit nach dem Essen kenne ich auch da kann ich nur sagen eine hat es eine nicht
es kann sein das es sich in ein zwei wochen von allein legt
ansonsten kann ich dir nur empfehlen iss immer nur ganz kleine Portionen (mir war oft schon ein halbes Brötchen zuviel)
dafür aber viel öfter.
Manche Lebensmittel verträgt der körper auch ganz Plötzlich nicht mehr in der SS
das musst du dir vorsichtig ausprobieren.


Liebe Grüße
und noch einen tollen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

okay...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 08.07.2012, 10:59 Uhr

noch eine Frage zu den Dehnungsschmerzen: also die dauern dann schon lange an, also über mehrere Stunden, auch das okay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: okay...

Antwort von lilpumkin am 08.07.2012, 11:05 Uhr

pu, das weiß ich gar nicht mehr so... schon bissl her ;)
ich habe es immer wie starke periodenschmerzen im kopf und denke, ja, die haben schon öfters auch mal ne halbe nacht oder so angehalten... wäre ja auch zu schön, wenn die nur kurz kommen und dann sofort weg sind. mach dir keine zu großen gedanken, das ist schon alles richtig so. die eine hats mal mehr, die andere mal weniger... hat schon alles seine richtigkeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: okay...

Antwort von FrauvonWunderfitz, 11. SSW am 08.07.2012, 11:15 Uhr

Ja, ganz genau wie Regelschmerzen aber wie stärkere Regelschmerzen...

wenn ich Magnesium nehme hört es auch langsam auf
nur reichen manchmal 300mg nicht aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das auch?

Antwort von tomson2004, 28. SSW am 08.07.2012, 11:21 Uhr

Ja das kenne ich nur zu gut. Begleitet mich schon die ganze SS über. Mal weniger und mal mehr. Meersalz Nasenspray hilft super und darf man in der SS anwenden.

Zu den Dehnungsschmerzen:

Bei mir waren se mal stärker mal schwächer, lässt mit der Zeit etwas nach, aber seit der 24. SSw sind sie bei mir etwas mehr geworden, meine Ärztin meint ist völlig normal, da das Kind jetzt richtig dolle anfängt zu wachsen.


Wünsche dir eine schöne SS!


glg Sonja + Sophie (28. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das auch?

Antwort von emres am 08.07.2012, 12:39 Uhr

verstopfte nase ist sehr typisch für eine schwangerschaft.

dehnungsschmerzen kommen in schüben. hatte ich auch.
und mir ist jetzt manchmal noch nach dem essen urplötzlich übel. obwohl vorher nichts war. muß mich dann auch manchmal völlig überstürzt übergeben.

gehts dir sonst gut?

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emres

Antwort von FrauvonWunderfitz am 08.07.2012, 12:47 Uhr

naja...weiss auch nicht...die Schmerzen heute Nacht haben mich nicht beruhigt und heute war auch schon wieder eine Mini Schmierblutung...also das ASS 100 ich weiss auch nicht...ansetzen..absetzen...ansetzen...das kanns doch auch nicht sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emres

Antwort von emres, 39. SSW am 08.07.2012, 13:16 Uhr

schmierblutung könnte ein rest sein, der abgeht.
mit dem ass weiß ich nicht.
es ist wirklich blöd unterschiedlichge meinungen zu haben. wobei ich durchaus sagen würde die in hd haben da weit mehr erfahrung, als ein frauenarzt.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emres

Antwort von FrauvonWunderfitz am 08.07.2012, 13:20 Uhr

ja und die sagen bei Blutung pausieren und wenn vorbei wieder einnehmen und dadurch kommt dieses ansetzen absetzen...was ich komisch finde...

nee, nicht mein Tag heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ zaubermäuse

Antwort von Phinny84 am 08.07.2012, 13:58 Uhr

Hallo,
darf ich mal fragen was du für ein schlaues Buch hast. bin auf der suche nach einem tollen Schwangerschaftsbuch.
LG Phinny84

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.