Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 25.03.2011, 11:33 Uhr

Kennt jemand das Baby Dorm Kissen?

und könnt ihr berichten? hab das jetzt für meine Tochter bestellt.

LG

 
8 Antworten:

Re: Kennt jemand das Baby Dorm Kissen?

Antwort von Princess01 am 25.03.2011, 11:40 Uhr

Welches hast Du nun genommen!? Wenn sie gut auf dem Rücken schlafen kann, mag sie es bestimmt. Wirklich wichtig ist es eben, es nachts zu nutzen da sie da über lange Zeit auf dem Rücken oder der Seite des Kopfes liegen und dann Druck entsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das Baby Dorm Kissen?

Antwort von Bibi_33 am 25.03.2011, 12:21 Uhr

hatte ich schon in unserem forum gepostet. hab bei simonatal angerufen.

sie sagten ich solle die grösse 1 nehmen und ein nachfüllen wenn das kind über 6 kg ist und der kopf wieder auf der matratze aufliegt. zur sicherheit kann ich das kissen nachts auch unters bettlaken tun. sie liegt super gerne auf dem rücken, sie weint eher auf der seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Empfehlenswert!

Antwort von Möchtegernschwanger, 5. SSW am 25.03.2011, 13:24 Uhr

Also ich kann´s nur empfehlen...
Ich habs meiner Kleinen auf Anraten des Kinderarztes gekauft, da ihr Hinterkopf mit etwa 2,5 Monaten auf einmal total flach wurde... Habe damals gleich das 2-er gekauft, da sie nur 350 Gramm unter der "6-Kilo-Grenze" lag.
Sie schläft jetzt seit 4 Monaten jede Nacht damit, die Verformungen verschwinden zwar nicht, aber werden nicht schlimmer...
Außerdem soll sich das ja mit der Zeit, wenn sich die Kids nachts eh komplett drehen, von selbst regulieren...
Ach ja, und für tagsüber, wenn sie auf der Krabbeldecke liegt, hab ich eins von Theraline gekauft. Kostet nur 15 Euro. Ist nicht so gut wie das Baby Dorm finde ich, aber es ist auch unterwegs im KiWa oder bei der Oma immer dabei, es passt besser in die Wickeltasche, da es kleiner und flacher ist...

Für unseren zweiten Krümel werd ich gleich das 1-er holen uns es vorsorglich gleich nach der Geburt benutzen. Nochmal passiert mir das nicht...

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...

Ach ja und noch ein kleiner Tip, wenn der Kopf auf der Matraze "durchhängen" sollte bevor das Gewicht zur nächsten Größe erreicht ist, kann man auch Füllmaterial nachkaufen und es ein wenig ringsherum "nachstopfen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlenswert!

Antwort von Bibi_33 am 25.03.2011, 13:42 Uhr

danke dir,

ich hab jetzt das 1er mit füllmaterial bestellt, der hersteller meinte am telefon, dann braucht man das 2er gar nicht, wenn man es nachfüllt. ich dachte aber schon, dass sich die kopfform dadurch etwas verbessert, hatte einige beiträge darüber gelesen im netz. ich hoffe, dass bei der maus der kopf sich verbessert. er ist nicht platt aber leicht schief, weil sie auf dem rücken liegend den kopf eher nach links dreht. werde es nachts nutzen und im kinderwagen, ansonsten lagern wir sie im laufstall seitllich und auf dem bauch tagsüber-

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das Baby Dorm Kissen?

Antwort von mmh am 25.03.2011, 13:50 Uhr

Lasst ihr denn auch die Ursache der asymetrischen Abflachung behandeln?

Ich kann nur staunen.
MIR ging es damals darum die Ursache dessen zu beheben, der Rest verwächst sich von ganz allein.

LG von mmh, dessen Tochter ebenfalls eine asymetrische Kopfabflachung hat/te.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das Baby Dorm Kissen?

Antwort von Bibi_33 am 25.03.2011, 14:04 Uhr

ja sind beim osteopathen, es verwächst sich leider nicht immer. bei meiner freundin hat es sich nicht, das kind ist 2 jahre und hat trotz langer haare einen sehr flachen und schiefen schädel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das Baby Dorm Kissen?

Antwort von Princess01 am 25.03.2011, 14:08 Uhr

Wir hatten ja manuelle Therapie, aber sie machte auch nur die von Dir beschrieben Griffe zum lösen der Blockade.
Bei ihm ist der Kopf auch so geblieben(also schon rund, aber asymetrisch, auch das Gesicht).
Denke mal das es für Mausi auch sehr von Vorteil ist, das sie so gern auf dem Bauch liegt und schläft oder eben im Tragetuch ist.
Laut KiA hat sie bisher keine Blockade(und so ganz 100% rund ist wohl kein Kopf).
Ist schon gut das ihr gleich reagiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das Baby Dorm Kissen?

Antwort von Bibi_33 am 25.03.2011, 16:16 Uhr

ja das sagte unsere kia auch, dass wir gleich gekommen sind noch vor der u4, obwohl sie schon bei der u3 meinte, dass die maus den kopf leicht überstreckt. ne blockade hat sie woh nicht, aber ne tendenz. sie lässt sich auch problemlos links und rechts lagern wenn sie schläft, auf dem bauch hat sie noch nie geschlafen, war mir immer zu gefährlich auch wenn ich im raum war. wir haben den ergo carrier, den ich noch nicht benutzt habe. mal gucken, ob sie den mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.