Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nawe, nix mehr seid 28.12.. SSW am 02.01.2008, 17:43 Uhr

Kennt jemand Bromocriptin?

Hallo,hatte Probleme beim Stillen und hab nun nachdem die Milch schon komplett eingeschossen war ab Montag vom KH Liserdol Tabl. bekommen 3 mal tägl. zum abstillen.
Nun sollte ich mir heute in Folgerezept beim FA holen,aber der schrieb mir nun Bromocriptin 2,5mg auf, was ich nun 2 mal tägl nehmen soll.
Hab nun schon eine genommen, aber nun hab ich eben mal die Nebenwirkungen gelesen,die sind ja echt beängstigend.

Kennt jemand die Tabletten? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Bis jetzt merk ich noch keinen Schwindel. Kommt das noch?

Danke
Nadine

 
6 Antworten:

Re: Kennt jemand Bromocriptin?

Antwort von Britta87, 9+4. SSW am 02.01.2008, 18:27 Uhr

Hallo :-) Hatte es vor der ss bekommen, weil mein Prolaktinwert zu hoch war :-) Und da ich ein Baby wollte verhinderte des bei mir den ES. Musste auch 2* täglich eine nehmen und hatte keinerlei Nebenwirkungen obwohl ich sonst sehr anfällig bin und gegen viel erlergisch. Hab es gut vertragen :-) Hat auch geholfen bin ja jetzt schwanger :-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Bromocriptin?

Antwort von Tim am 02.01.2008, 20:16 Uhr

hallöchen
also ich habe die erst nach paar tagen vertragen.habe nach beiden schwangerschaften abgestillt und diese vom kh bekommen.mußte 2 am tag nehmen und die dinger haben mich total platt gemacht.ich was fix und alle wenn ich die genommen habe.aber wenn du sie dir halbierst ,kannste das auch nehmen.nur über den tag halt so viele wie du nehmen mußt.

Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Bromocriptin?

Antwort von mamadieerste, 14. SSW am 02.01.2008, 20:34 Uhr

Hey,

ich mußte die auh mal nehmen nach meiner 2 FG, weil ich Milch aus der Brust hatte..ich konnte die gar nicht ab..ich war davon wie erschlagen und hab nur noch geschlafen..ich hab die dann nicht mehr genommen...ich stand total neben der Spur..

L.G. Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Bromocriptin?

Antwort von smilinchen, 15. SSW am 02.01.2008, 21:57 Uhr

Hi,
hab die auch zum abstillen bekommen,weil ich sehr plötzlich abstillen musste und extrem viel Milch hatte. Die erste Tab. hab ich gut vertragen aber dann kam der Schwindel und die Müdigkeit. War aber nicht so extrem, hab mich halt viel hingelegt ( wie das so geht mit 3 Mon. altem Baby), aber es ging ganz gut vor allem hat es gut geholfen.
Also Augen zu und durch,
lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Bromocriptin?

Antwort von Maus3152 , 37. SSW am 02.01.2008, 22:00 Uhr

Hab die nach allen 5 Geburten bekommen und nach den letzten beiden ist mir erst klar geworden,das es mir von diesen Scheissdingern immer so beschissen ging.Ich werde die nicht mehr nehmen.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Bromocriptin?

Antwort von laras-mum, 33. SSW am 03.01.2008, 9:46 Uhr

Hallo,

also ich hab nach meiner ersten Geburt auch direkt mit Bromocriptin abgestillt und hatte zum Glück keinerlei Beschwerden. Da ich dieses mal auch nicht stillen werde hatte ich mich mit meiner Hebi auch mal drüber unterhalten und sie hat mir ganz klar dazu geraten, auf jeden Fall andere Medis zu verlangen, da Bromocriptin auf Grund seiner enormen Nebenwirkungen, die schon sehr häufig auftreten sollen, in vielen anderen Ländern gar nicht mehr zugelassen ist !
An deiner Stelle würde ich also nochmal beim Arzt nachhaken und auch wenns unangenehm ist auf was anderes bzw. wieder auf Liserdol bestehen. Allerdings hatte ich die Info, bei Liserdol gebe man zwei Tabletten und dann sei das Thema Milch erledigt ? Vielleicht gilt das aber auch nur, wenn man das schon vorm Einschuss nimmt... ?

Liebe Grüße und alles Gute auf jeden Fall,

Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.