Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby12, 34. SSW am 11.12.2011, 20:26 Uhr

Kennt ihr jemanden...

...der bei der Geburt gestorben ist??Ichh weiß es klingt verrückt,aber habe soooo Angst vor Komplikationen bei der Geburt und dass ich die Geburt nicht überlebe.Die Wahrscheinlichkeit liegt zwar nur bei 0,007%,aber ich muß immer dran denken..

 
9 Antworten:

Re: Kennt ihr jemanden...

Antwort von Löwenbaby2008, 30. SSW am 11.12.2011, 20:32 Uhr

Ich hoffe es findet sich niemand, dem so etwas im Freundes-Bekanntenkreis erlebt hat.

Ich denke Du solltest mit Deinem Arzt oder besser noch mit Deiner Hebamme über Deine Ängste reden und sie in den Griff bekommen, statt nach Beispielen zu Suchen wo so was Schreckliches passiert ist.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr jemanden...

Antwort von Lischen94, 36. SSW am 11.12.2011, 20:43 Uhr

Klingt komisch u. ist auch kein schöner Gedanke aber ich muss sagen dass ich auch in letzter Zeit wo es nun zum Endspurt angeht daran denken muss.
Weiß aber nicht bei was für Komplikationen so etwas passieren könnte.
Und zum Glück kenne ich auch niemanden dem es wiederfahren ist.
Aber mit solch Gedanken bist du nicht allein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr jemanden...

Antwort von Farasha, 30. SSW am 11.12.2011, 21:15 Uhr

Ich hatte solche Gedanken mitten in der Entbindung , als meine Kräfte so am Ende waren.
Als ich dann als mir schwindlig wurde, zu der Hebamme und meinen Mann sagte *Schatz , egal was ist rette unsere kleine*.
Da meinte die Hebamme nur , Frau E. so schnell stirbt es sich nicht , und wir haben so schnell auch noch niemanden sterben lassen.

Und voilà da bin ich !!!!!!!!!
Ich lebe noch , und meine kleine ist 23 Monate.

Sprich mit deinem Arzt und der Hebamme , sie werden dir die Angst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr jemanden...

Antwort von Jana287, 30. SSW am 11.12.2011, 22:01 Uhr

Dann solltest Du besser nicht mehr vor die Haustüre gehen. Du könntest von einem Auto überfahren werden oder vom Blitz getroffen ...
Obwohl - die meisten Unfälle passieren ja zu Hause ...

Nein wirklich, such Dir professionelle Hilfe, solche Sorgen sind nicht normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr jemanden...

Antwort von Lischen94, 36. SSW am 11.12.2011, 22:31 Uhr

Und ich würde einfach mal sagen dass sich jeder Mensch über andere Dinge sorgen macht u. man hier nicht in frage stellen sollte was normal ist und was nicht.
Und sich über sowas Gedanken zu machen o. Angst zu haben benötigt nicht unbedingt professionelle Hilfe sondern man muss einfach drüber reden.
Was die Beitragstellerin hier auch versucht. Nur mit so einem Kommentar kann man anderen wohl kaum helfen.

@ baby12 : Mach dich nicht altzu verrückt immerhin ist die warscheinlichkeit soo gering. Wie ich schon geschrieben habe mach ich mir hier und da auch Gedanken drum weil meine Mutter auch bei der Geburt meines älteren Bruders fast um gekomm wäre. Dennoch lasse ich es einfach auf mich zukommen u. denke einfach daran wie ich mit meinem kleinem Wurm im Arm einfach jede Sekunde genießen darf :)
Liebe Grüße Lisa u. Joshua inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lieschen94

Antwort von baby12, 34. SSW am 11.12.2011, 23:02 Uhr

Ich danke dir sehr für dein Verständnis.Weiß ja das es irrationale Gedanken sind und es sehr unwahrscheinlich ist das es passiert,aber die Angst bleibt.Drück dich mal aus der Ferne..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr jemanden...

Antwort von Lischen94, 36. SSW am 11.12.2011, 23:05 Uhr

Ja natürlich passiert sowas auch wenn sehr sehr selten. Deswegen versteh ich nicht wieso solche Ängste nicht normal sein sollen.
Drück dich zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr jemanden...

Antwort von Dezembersonne, 18. SSW am 12.12.2011, 10:46 Uhr

Solche Gedanken sind normal!!!

Es ist nicht aus der Welt, als Frauen noch bei der Entbindung ums Leben gekommen sind! Weil das Baby z.B. falsch lag und nicht auf natürlichem Wege rauskommen konnten!
Kaiserschnitten und der heutigen medizinischen Versorgung -sei Dank- sind es wirklich Wenige, Die so etwas schreckliches in der heutigen Zeit noch erleben.

Ich kenne niemanden persönlich, weiß aber von meiner Oma (ist mit 83J. 2004 gestorben) dass Ihre Mama bei der Geburt des 13.!!! Kindes gestorben ist. Da war meine Oma 6Jahre alt.!

Ich hatte auch solche Gedanken gegen Ende der Geburt meines ersten Kinden, als die Wehen aufhörten und Die den Wurm aus mir herauspressten. (Hab keine Luft mehr bekommen...)
Ich hatte viel Blut verloren, war dennoch nie wirklich in Lebensgefahr!
Bin jetzt mit dem 3ten und unserem letzten Baby SS.

Wie gesagt die med. Versorgung ist sehr gut!

Versuche Dich mit schönen Dingen abzulenken, es wird auch bei Dir alles Gut gehen, ganz bestimmt!

Die Hebamme wird Dir sicher Mut zusprechen können, sprich mit Ihr darüber!

Alles Gute für die restl. SS und eine schöne Geburt wünsche ich Dir!
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du...

Antwort von mami3jungs am 12.12.2011, 11:45 Uhr

mal darüber mit deinem arzt gesprochen???oder deiner hebamme??? ich kann dir nur sagen dass ich damals auch solche ängste hatte und dass es mir wesentlich besser ging nach einer kreißsaalführung,denn da konnte man alle fragen stellen und wenn sie noch so "blöd" waren...uns hat man damals alles genaustens erklärt und das hat mich sehr beruhigt...ich bin mittlerweile mit meinem 4 kind schwanger(eigentlich aber schon 8.ss aber 4 fg gehabt :-( ) und habe bislang alle 3 geburten gut überstanden,trotz komplikationen....die handeln schneller als man gucken kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.