Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicki1986, 23. SSW  am 05.01.2011, 9:59 Uhr

kennt ihr das?

hallo es ist meine erste schwangerschaft daher ken ich viele sachen nicht und will nicht immer dirkt beim arzt anrufen!

ich habe seit ca 2 tagen das ich mich komig fühle müde und schlap und dabei kopfweh!merke mein herzklopfen am ganzen körper

habe abend wen ich im bett gehe ein harten bauch die nacht über kan ich dan kaum schlafen (keine schmerzen) so ein unwohl sein mehr.(ist dan vieleicht das baby wach?)

was soll ich machen oder was kann ich machen?
ist das normal? weil der körper viel mehr arbeitet als vorher?

lg nicole

 
4 Antworten:

Re: kennt ihr das?

Antwort von Krümelmonsterchen, 22. SSW am 05.01.2011, 10:04 Uhr

Also dass mit dem Herzrasen und kräftigen Herzschlag kenne ich nur zu gut. Das ist wirklich unangenehm. Aber solange es nicht länger anhaltend ist und wieder verschwindet, ist es auch ok. Dein Körper leistet zur Zeit ganz schön viel...
Und das mit dem Harten Bauch... Wie oft/ wie lange tritt es denn am Tag auf? Könnten auch schon mal Übungswehen sein, aber sicher kann ich dir dass natürlich nicht sagen.

Aber grundsätzlich gilt, alles was länger anhaltend ist oder sehr oft auftritt solltest du beim Arzt abklären lassen...

Alleg Gute und einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schone dich soweit es geht

Antwort von skr am 05.01.2011, 10:13 Uhr

ernähre dich ausgewogen, vitamine spurenelemente, eisenhaltiges und dann gibt sich das wieder, der körper stellt sich um und "spinnt" ab und an mal rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das?

Antwort von Nicki1986, 23. SSW am 05.01.2011, 10:19 Uhr

also der harte bauch ist meistens abend wen ich im bett gehe ca 1-2 stunden und auch schon mal wen ich auf stehe dan aber nur 30 min ca.

wie merk man den ob man überwehen hat ich habe ja keine starken schmerzen!

was kan passieren bei überwehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das?

Antwort von Krümelmonsterchen, 22. SSW am 05.01.2011, 10:36 Uhr

Übungswehen sind ganz normal und harmlos. Zeichnen sich durch nen harten Bauch aus, bei mir selten wirklich schmerzhaft, eher unangenehm. Dauert ca. 30 Sekunden und hört wieder auf. Das wiederholt sich paar mal und dann ist wieder gut.
Aber wie gesagt, dass ist bei mir zur Zeit so. Kann sich auch mal anders anfühlen, jeder ist da anders. Und ich kann natürlich nicht 100% sagen das sind nur Übungswehen...
Magnesium hilft mir sehr gut. Hättest du denn bald nen Termin beim FA?

Und wenn du dir unsicher bist oder dir solche Gedanken machst dann ruf deine Hebamme oder beim FA an. Danach fühlst du dich beruhigter!

Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.