Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone68, 35. SSW am 23.03.2008, 14:26 Uhr

Kennt ihr das Help Syntrom?

Oh man,ich habe ne Freundin die ist in der 25.ssw und liegt in der Klinik wegen diesem Help Syntrom.Habe vorher noch nie was davon gehört.Hoffentlich werden es beide gut überstehen.Baby wiegt gerade mal 500gr.

 
5 Antworten:

nein, was

Antwort von marion1986, 7. SSW am 23.03.2008, 16:55 Uhr

ist denn das Help-Syndrom? was hast denn deine Freundin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das Help Syntrom?

Antwort von anglefish, 20. SSW am 23.03.2008, 17:37 Uhr

Da HELLP-Syndrom ist die Folge einer Schwangerschaftsvergiftung (Präeklamsie bzw Eklamsie) - bitte verbessern, wenn ichs grad falsch erkläre. Bevor ich jetzt rumstopsle: sehr genau erklärt ist es unter http://de.wikipedia.org/wiki/HELLP-Syndrom

Mach Dir keine zu großen Sorgen, mittlerweile ist die Medizin auch bei ganz winzigen Babys schon sehr gut.

LG, anglefish

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich auch ...

Antwort von Sophies Mama, 13. SSW am 23.03.2008, 19:05 Uhr

....und es ist eine für Mutter und Kind lebensbedrohliche Erkrankung ! Z.B. funktioniert bei der Mutter die Blutgerinnung wohl nicht mehr richtig. Bei mir war es so,daß es sich innerhalb einiger Stunden entwickelt hat und die Herztöne meiner Maus immer wieder dramatisch abfielen- bis zu 70 Schläge /min. Die eizig mögliche Therapie ist es,die SS sofort zu beenden ! Sophie wurde in der 30.SSW mit 1140g und 39 cm geboren... Also,ich denke schon,ohne Dich in Panik versetzen zu wollen,daß man sich Sorgen machen muß ! Aber heutzutage überleben durchaus auch 500g-Kinder und es geht dem Würmchen außerhalb des Mutterleibes mit Sicherheit besser , wenn es tatsächlich das Hellp-Syndrom ist ! LG! Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte ich auch ...

Antwort von leo engel, 24. SSW am 23.03.2008, 21:17 Uhr

Help ist eine Schwangerschaftsvergiftung. Symptome sidn Ödeme, hoher Blutdruck und Eiweißausscheidung.

Diese kann schleichend beginnen aber auch schnell gehen.

Je nach Befund kann man die Schwangerschaft fortführend mit stetiger Kontrolle der Werte und Medikamenten.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Mehr Infos findest du unter...

Antwort von leo engel, 24. SSW am 23.03.2008, 21:18 Uhr

www.gestose-Frauen.de

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.