Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abbey, 23. SSW am 13.04.2009, 19:32 Uhr

Kennt das jemand aus eigener Erfahrung?

Hallo zusammen, ich weiß dass hier keiner in meinen Körper schauen kann und mir eine Art Diagnose stellen kann. Ich würde nur gerne wissen ob ihr selbst sowas auch schonmal hattet (und ob evtl. was diagnostiziert wurde)? Oder was ihr vielleicht meint was es sein könnte.
Also: Vornweg, ich bin das 2. mal schwanger (6.Monat), hatte vor 2 Jahren einen Notkaiserschnitt.
Seit ca 3-4 Wochen habe ich ziehende Schmerzen in der linken Unterleibseite wenn ich lange auf den Beinen bin (kochen, Saugen, spaziergang usw....). Ich dachte halt immer es ist die unangenehme Dehnungserscheinung von Bändern oder dass die Kleine eben vielleicht mit dem Kopf in der Gegend mehr dehnt. Wie gesagt, es war und ist immer nur die linke Seite.
Nun war ja gestern Ostern und ich und mein Mann standen von Morgens ab in der Küche da wir am nachmittag einige Gäste erwarteten, auch da tat mir wieder die linke Seite immer mehr weh. Und als ich dann einmal husten musste (bin derzeit voll erkältet) fühlte es sich an als hätte es mir irgendwie das Gewebe innen zerissen... es war ein kurzer heftiger ziehender Schmerz und brannte und fühlte sich von innen unglaublich heiß an. Naja... ich hab dann einfach kurz verschnauft und dann weiter gearbeitet. Nun hatte ich den ganzen Tag gestern Schmerzen im linken Unterleib und es zog auch bis in den Rücken (auch links).
Die Stelle ist links unterhalb meiner KS-Narbe wo der Anfang desd Schamhügels ist, wenn ich draufdrücke fühle ich die schmerzende Stelle.
Meint ihr da hats wirklich was zerissen? Hat das mit der KS-Narbe zu tun? Könnten das harmlose verwachsungen von der OP her sein?
Hatte das jemand von euch schon?
Zu welchem Arzt geh ich denn da am Besten? Hausarzt oder Frauenarzt?

 
3 Antworten:

Re: Kennt das jemand aus eigener Erfahrung?

Antwort von Elfeelein, 22. SSW am 13.04.2009, 19:35 Uhr

könnte durchaus sein, dass du eine leistendehnung hast...geh morgen auf jeden fall zum doc, der das auch aufm ultraschall sehen kann!

ich habe das auch und bin gottseidank wieder beschwerdefrei, weil ich nichts schweres mehr hebe und mich schone!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh zum Frauenarzt!

Antwort von zwerg09, 16. SSW am 13.04.2009, 19:36 Uhr

Hallo,
ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft etwas ähnliches. Bei mir hat sichs dann als Leistenbruch herausgestellt. War halb so schlimm, ich habs auch erst Jahre später operieren lassen. Muss ja bei Dir nicht das gleiche sein, aber lass am besten deinen Frauenarzt draufschaun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand aus eigener Erfahrung?

Antwort von sira23, 34. SSW am 13.04.2009, 19:38 Uhr

hallo,
also dirket helfen kann ich dir leider nicht ich kenn das überhaupt nicht hatte bis jetzt keine probleme in der ss.
ich würde sagen geh morgen lieber gleich zu deinem fa der kann evtl mit ultraschall was ekennen aber vielleicht liegt das baby auch nur auf einem nerv.
und schone dich viel liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.