Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike_75, 13. SSW am 05.02.2008, 20:46 Uhr

Kennt Ihr ein gutes Geschwister-Buch?

Hallo Ihr Lieben,

ich suche ein gutes Geschwister-Buch. Mein Sohn ist 2 Jahre alt, bis das Baby kommt ist er 2 1/2.
Habe das "wir sind jetzt vier" von Ministeps im Netz gesehen. Ist das gut? Gibt es bessere? Ich möchte meinen Kleinen nur etwas an das Thema heranführen, aber es soll ja auch für sein Alter geeignet sein.
Über Ratschläge würde ich mich freuen!

LG
Heike

 
3 Antworten:

Re: Kennt Ihr ein gutes Geschwister-Buch?

Antwort von anirac, 27. SSW am 05.02.2008, 20:56 Uhr

Hallo Heike,

wir haben unserer Tochter das Buch "Unser Baby" von Ravensburger junior geschenkt, das ist ab zwei Jahren und ich finde es sehr schön. Es erzählt sachlich und für Kinder geeignet wie alles abläuft und hat dazu noch viele Klappen zum aufklappen, was bei uns der Renner ist. Man sieht dann zB. erst die Mama mit Bauch und dann kann man den Bauch aufklappen und sieht das Baby im Bauch.
Unsere Tochter ist jetzt zwei und wenn das Baby da ist fast zweieinhalb (also wie bei Dir), ob sie es schon wirklich versteht, glaube ich nicht, sie stellt ja noch keine Fragen. Aber ich denke man kann die SS auf diese Weise mit den Kleinen zusammen durchleben und geniessen!!
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und Du findest ein für Euch geeignetes Buch.

LG Carina

PS: Das Buch hat 7,95€ bei xamazon gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr ein gutes Geschwister-Buch?

Antwort von SilkeJulia am 05.02.2008, 21:05 Uhr

Hallo Heike,

auf dieser Seite sind Rezensionen einiger Geschwisterbücher:
http://www.kinder-hamburg.de/buecher/script_buecher.php?suche1=buecherkinder&suche2=Geschwisterbuecher

Villeicht ist da was für dich dabei?

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr ein gutes Geschwister-Buch?

Antwort von Tweetyleeni, 20. SSW am 05.02.2008, 22:12 Uhr

Also wir haben beide für Lynn. "Wir sind 4" ist klasse und super süß, Lynn liebt es. Es fängt allerdings eher am Ende der SS an.

"Unser Baby" von Wieso weshalb warum haben wir auch. Es erklärt sehr genau wie das so ist und hat viele Klappen zum aufmachen. Das mag Lynn auch gerne. Nur den Teil der Geburt lese ich nicht, den finde ich zu detailliert (die Scheide der Mutter dehnt sich etc.) das muss sie m.M.n. noch nicht wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.