Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-so, 17. SSW am 10.09.2009, 21:16 Uhr

Keinen fa mehr... was soll ich nur tun?-vorsicht sehr lang-

mir gehts grad so scheiße....
wer es mitverfolgt und gelesen hat weiß ja das ich schon probleme mit meinem fa hatte.... nun war es gestern echt zuviel... war da um papiere ausm kh und vom ultraschall abzugeben... anbei wollte ich sagen das ich die nächste vu am ende des mon bei meiner hebamme machen möchte... weil ich sonst zu seinem vertretungsarzt müsste weil er urlaub hat und ich aber nach den erfahrungen die ich mit den färzten gemacht habe nicht schon wieder zu nem anderen arzt wollte.... da hat die mich voll angeschrien... was mir denn einfallen würde... ich könnte mir doch nich einfach ohne einverständnis des arztes nen termin bei ner hebamme machen.... das würde dort in der praxis nicht gehen...wenn ich das so wolle wäre ich in der praxis falsch... ich hab mich gefühlt wie so ein kleines kind was ausgeschimpft wird... konnte meine tränen nicht zurück halten... das war so demütigend.... hab dann hinterher von meiner hebamme erfahren das die tante sie daraufhin angerufen hat und ihr das gleiche gesagt hat... sie hat dann konter gegeben und gesagt so darf man keine patienten behandeln....
in diese praxis werd ich keinen fuß mehr setzen....
jetzt geht es mir echt scheiße... aber psychisch....
weiß einfach nicht was ich machen soll wir haben 14ärzte hier in whv,mit 3habe ich megaschlechte erfahrungen gemacht...
woher soll ich jetzt wissen welcher der restlichen 11 der richtige ist...
hab angst das ich wieder so nen scheiß arzt erwische....
oder stell ich mich da einfach nur an?
kann schon die ganze zeit nix richtig essen... schlägt mir alles so aufn magen....
sorry das es sooo lang gewordrn ist und das ich so jammer...
lg nina

 
7 Antworten:

Re: Keinen fa mehr... was soll ich nur tun?-vorsicht sehr lang-

Antwort von almut72 am 10.09.2009, 21:23 Uhr

Das ist alles gar nicht schlimm!
Du hast ja die Vorsorge-Hebamme, die kann alles außer Ultraschall.
Und für die beiden Schalle wird sie dir einen vernünftigen Arzt empfehlen.

Das Verhalten der Frau ist unter aller Sau und gehört der Ärztekammer angezeigt. Auch wenn es eine Helferin war.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen fa mehr... was soll ich nur tun?-vorsicht sehr lang-

Antwort von Cassie am 10.09.2009, 21:24 Uhr

Fühl dich mal gedrückt.

Das ist echt das letzte, was da passiert ist.

Vielleicht machst du hier und/oder im RUB einfach mal einen Aufruf, ob dir einer in deiner Gegend einen guten FA empfehlen kann?

LG und lass dich nicht so stressen,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen fa mehr... was soll ich nur tun?-vorsicht sehr lang-

Antwort von mamafürvier am 10.09.2009, 21:26 Uhr

Ich kann ja deinen Frust verstehen aber warum legt man überhaupt soooo einen Wert drauf? Ich will meinen FA nicht lieben, muß ihn nicht mögen, fachlich kompetent soll er sein und die VU machen wie es sich gehört... und gut is.
Das Vorgehen war allerdings absolut unprofessionel, anschreien geht garnicht.
Ich bin auch schon mal mit einer Fachärztin aneinander geraten, allerdings die einzige im Ort für das Problem und wie auch immer fachlich kompetent also geh ich weiterhin dort hin.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen fa mehr... was soll ich nur tun?-vorsicht sehr lang-

Antwort von ZweiterZwerg, 40. SSW am 10.09.2009, 21:26 Uhr

Unglaublich, so musst du nicht mit dir umgehen lassen.

Da gings wohl schön ums Geld, manche Ärzte sehen das ja nicht so gerne, wenn die VU´s, außer dem US, bei Hebammen gemacht werden.


Meine ist da zum Glück locker und so sollte das auch sein.

Frag Freunde und Bekannte, frag deine Hebamme.
Die wird wissen, zu welchem zu zum US gehen kannst, den rest kannst du KOMPLETT bei der Hebamme machen.

Falls du auf den US verzichten willst, brauchst du auch gar keinen Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast doch 'ne Hebamme!

Antwort von huehnchen69 am 10.09.2009, 21:30 Uhr

Lass' dich von ihr ein bisschen troesten, und mach die Vorsorgen bei ihr, soweit es geht. Falls du US willst/brauchst, kannst du dir von ihr bestimmt einen FA empfehlen lassen.
Gut, dass du bei deinem FA gegangen bist. Das ist echt unter aller Sau, Wenn du die Nerven dafuer hast, melde diesen Vorfall der Aerztekammer. Dass man ohne aerztliches Einverstaendnis keine Hebamme aufsuchen darf, ist ganz klar eine Falschinformation, mal abgesehen von dem unangebrachten Verhalten.

Dir alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du mal deine Hebamme fragst?

Antwort von Alea23, no. SSW am 10.09.2009, 21:47 Uhr

Huhu komm auch aus deiner Gegend und ich war bei meiner mittleren immer in Jever in der Praxis und bei meinen kleinsten bei Habekost der hat auch seine Praxis in JEver der ist sooooo klasse. Und ist ja auch nicht die Wlt von Whv weg. Ansonsten frag doch mal deine Hebi welchen Arzt sie empfehlen würde,sie hat ja auch sich er mit einigen zusammen gearbeitet.


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast doch 'ne Hebamme!

Antwort von Suse71, 31. SSW am 10.09.2009, 21:52 Uhr

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das lediglich die Arzthelferin war, die Dich so runtergeputzt hat? Wenn dies der Fall ist, dann hat die ganz klar ihre Kompetenzen überschritten. Falls Du Dich traust, würde ich nochmal hingehen und mit dem Arzt ganz in Ruhe über den Vorfall reden und ihn auch darauf hinweisen, dass das Vertrauensverhältnis durch den Ausbruch der Arzthelferin extrem gestört ist.

Ansonsten machste halt alle VU's bei Deiner Hebi und die US in Deiner Wahlklinik.

Kopf hoch! LG Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.