Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi, 34. SSW am 30.08.2013, 21:58 Uhr

Keinen Plan mit Antrag auf Mutterschaftsgeld...

...und das obwohl ich diese Bescheinigung über den mutmaßlichen Tag der Entbindung ja bei der Tochter damals schon mal ausgefüllt hab...

Da steht ja hinten drauf:
Ich erkläre wahrheitsgemäß, dass...
Punkt 1-3 sind mir klar, aber
4. ...mir Arbeitsentgelt (Urlaubsabgeltung) bis zum ... zusteht
->Welches Datum muss ich denn da eintragen?

5. -keine-* Ansprüche auf Leistungen der Familienmutterschaftshilfe auf Grund der Versicherung eines anderen (z.B. Ehemann, Vater oder Mutter) bestehen
*nichtzutreffendes bitte streichen
->Was soll ich denn darunter verstehen? Steh grad voll auf dem Schlauch...

Kann mir bitte jemand helfen oder muss ich am Montag die KK anrufen?
Danke schön!!!

 
2 Antworten:

Re: Keinen Plan mit Antrag auf Mutterschaftsgeld...

Antwort von Chiocciolina am 30.08.2013, 23:24 Uhr

Hallo =)

Punkt 4 ist der letzte Tag vor dem Mutterschutz.
Beginnt dein Mutterschutz z. B. am 31.08. hast du Anspruch auf Arbeitsentgelt bis zum 30.08. =)

Bei 5. sollst du "keine" streichen, wenn du Ansprüche auf Leistungen der .... hast..
hast du keine Ansprüche bzw. bekommst sowas eben nicht dann lässt dus einfach so stehen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Plan mit Antrag auf Mutterschaftsgeld...

Antwort von anjanka86, 33. SSW am 18.09.2013, 16:10 Uhr

ich hab da auch eine kleine Frage:

bei Punkt 3 wollen die wissen, wann man zuletzt gearbeitet hat. Wenn ich vorm Mutterschutz noch Urlaub hatte, soll ich da den Tag vor dem Urlaubsbeginn schreiben oder normal den Tag, bevor Mutterschutz beginnt.

Und wenn ich vor dem Urlaub noch krank geschrieben war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.