Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, 12. SSW am 18.10.2006, 20:40 Uhr

Keine Slipeinlagen in der SS, aber was dann??

Hallo.

Habe gelesen das man in der SS keine Slipeinlagen benutzen soll. Aber was soll ich dann nehmen. Habe immer Ausfluss, kann doch nicht alle 10 Minuten neue Unterwäsche anziehen!!

Yvonne

 
14 Antworten:

Re: Keine Slipeinlagen in der SS, aber was dann??

Antwort von Animor, nix mehr seid 27.12.05. SSW am 18.10.2006, 20:41 Uhr

Also ich habe mir immer Klopapier reingelegt!!!!
Liebe Grüsse Romina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: QUATSCH

Antwort von krümeline_2006, 35. SSW am 18.10.2006, 20:51 Uhr

Wer sagt den sowas?
Wrum nicht?
Ich nehme immer Slipeinlagen und das ist meine 3.SS
Was ist das den für ein Blödsinn....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso das denn?!

Antwort von beccile, 6. SSW am 18.10.2006, 21:00 Uhr

hey

ich kann mir vorstellen, vielleicht keine parfümierten, aber wieso sollte ich keine slipeinlagen benutzen?!

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso das denn?!

Antwort von Schnecke2007, 12. SSW am 18.10.2006, 21:02 Uhr

Anscheinend soll man da Pilz von bekommen!!! Naja werd sie wohl weiterhin benutzen.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: QUATSCH

Antwort von moe, 12te. SSW am 18.10.2006, 21:02 Uhr

Hi,

danke, ich dachte schon nur ich bin so unvernünftig. Ich benutze Slipeinlagen wie gewohnt. Warum sollte man denn keine benutzen? Wäre nett wenn du kurz mailst warum man keine benutzen sollte.

Lieben Gruß
Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mhhh..

Antwort von beccile, 6. SSW am 18.10.2006, 21:07 Uhr

wo hast du denn das her? ist zumindest eine interessante theorie!
also ich kann mir vorstellen, dass frau ja in der schwangerschaft etwas empfindlicher ist und wenn ich nun eine slipeinlage trage und die eewig drinliegen hab und die durch den ausfluss danna uch arg feucht ist.. dann könnte das vielelicht schon passieren.

nicole
aber wenn ich sie öfter wechsle, kann janix passieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Slipeinlage

Antwort von Sib83, 20. SSW am 18.10.2006, 21:16 Uhr

Also das hört sich ja misteriös an. Ich habe morgen einen Termin bei meiner Hebamme, kann sie gerne mal fragen.

Aber wenn ich es mir überlege, solange man die Einlage regelmäßig austauscht, sollte eigentlich kein Pilz entstehen.

LG Sib83

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Slipeinlage

Antwort von fastmami, 36. SSW am 18.10.2006, 21:30 Uhr

hab ich auch noch nicht gehört...lediglich die empfehlung keine allways/alldays zu benutzen, da die die pilz bildung fördern wegen der plastikoberfläche, ich benutze seitdem carefree

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Slipeinlage

Antwort von Karry, 28. SSW am 18.10.2006, 21:52 Uhr

Also uns hat unsere Hebi im GVK gesagt, dass wir keine Einlagen oder Binden mehr mit Plastikoberfläche mehr benutzen sollen, aber die vertrage ich eh nicht mehr, seit ich schwanger bin...

Besser sind zum Beispiel Camelia oder Carefree.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Slipeinlage

Antwort von sandra09, 40. SSW am 19.10.2006, 7:08 Uhr

Hallo,
ich habe die ganze SS Slipeinlagen von Alldays/Allways benutzt und nicht einen Pilz bekommen. PH Wert war auch immer 4,0. Beim Wochenfluss soll mam keine Binden mit Plastik benutzen damit noch Luft dran kommen kann. Aber ohne Slipeinlagen in der SS, sorry, unmöglich.

LG

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Slipeinlage

Antwort von Danielaxxx, 40. SSW am 19.10.2006, 7:20 Uhr

also, ich neige eigentlich sehr zu pilzinfektionen..
seit ich schwanger bin hatte ich allerdings keine einzige.. trotz slipeinalgen jeglicher art.. alldays, carefree, schwarz, weiß, mit frischduft, mit aloe..
glaub das ist blödsinn..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Slipeinlage

Antwort von Krummine1379, 36. SSW am 19.10.2006, 8:28 Uhr

Hallo,

Hebis raten generell von Slipeinlagen in der SS ab, wegen der erhöhten Pilzgefahr, auch wenn man die regelmässig wechselt.
Unsere Hebi im GVK meinte, sie sage dies, um vorzubeugen, sie wisse dennoch, dass es kaum zu machen sei, da er Ausfluss erhöht ist.
Man sollte nur keine Slipeinlagen verwenden, die eine extra Platikschicht haben, wie z.B. die von Always.

LG, MEike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also....

Antwort von CaroB., 33. SSW am 19.10.2006, 9:23 Uhr

Durch herkömmliche Slipeinlagen ist das Risiko eine Pilzinfektion zu bekommen höher. Das ist der Grund, aber man kann trotzdem welche benutzen, sollten halt Luftdurchlässig sein. Ich hab mir welche aus der Apo geholt, da ich langsam etwas undicht werde *schäm* (so ist es halt wenn die Kleinen meinen die Blase sei ein Trampolin) und die sind wirklich ok, weil sie Feuchtigkeit aufhalten aber trotzdem luftdurchlässig und Hautfreundlich sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also....

Antwort von ichbinich, 29. SSW am 19.10.2006, 10:23 Uhr

hör ich zum ersten mal!
(bin das zweite mal schwanger)
ich brauche auch slipeinlagen, denn der erhöte ausfluss ist ja auch net grad lustig, und in der wäsche mag ich das schon gar nicht haben!
luftdurchlässig sind eh schon die meisten...
lg
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.