Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patrisha, 31. SSW am 28.01.2009, 18:31 Uhr

Keine PDA mit Arschgeweih !?

Habe eben auf der "Eltern.de" Seite gelesen, was meine Freundin letztes Jahr erlebt hat:
sie ist frohen Mutes in den Kreißsaal mit dem Gedanken, daß sie eine PDA nimmt, wenn es zu arg wird...hatte sie sich auch beim FA beraten lassen und informiert.
Tja und als sie dann "PDA" schrie, wurde ihr diese wegen ihres "Aschgeweihs" verweigert!
Das Risiko, daß da die Schwermetalle des Tatoos mit injiziert werden und das Rückenmark ist wohl zu groß.....oder so.
Wird in dem Artikel aber genau erklärt, genau wie andere "Tabuthemen" die aber in unserer Generation von Frauen ja wohl einige mehr betreffen:
Nabel- & Intimpiercing, Laser-Enthaarung, Waxing etc. während der Schwangerschaft

Klar: abgesehen davon, daß die meisten FA s ihre Patientinnen nur auf dem Rücken-liegend kennen und nix vom Tatoo sehen, wissen die sicher oft auch gar nicht bescheid.

Also SEHR interessant!!!

 
7 Antworten:

Re: Keine PDA mit Arschgeweih !?

Antwort von Teyla am 28.01.2009, 19:16 Uhr

Huhuuuu,

ich hatte vor 8 Tagen einen KS mit einer Spinalen...
und die Narkoseärztin musste die tätowierte Haut beiseite "schieben" um in die "saubere" Haut zu spritzen (zum Glück waren ein paar Millimeter an der Stelle "frei")...
Hätte das nicht geklappt hätte ich eine Vollnarkose bekommen....

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine PDA mit Arschgeweih !?

Antwort von Mauschel am 28.01.2009, 19:31 Uhr

meine bekannte hat die Wirbelsäule runter ein Tattoo und hat ohne Probs die PDA bekommen.
Ich habe auch ein Tattoo was die Wirbelsäule entlang geht und hoffe das die im Mai mir auch ganz normal die Spinale setzen

LG janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine PDA mit Arschgeweih !?

Antwort von Bananenmama, 36. SSW am 28.01.2009, 20:28 Uhr

Hallo
Bin auch am Rücken tatoowiert, und hatte bei meinem Sohn eine PDA. KAnn dir nur leider nicht sagen ob ich Glück hatte und vielleicht grade am Stichpunkt keine Tatoowierung ist... muss mal googeln wo da genau gestochen wurde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine PDA mit Arschgeweih !?

Antwort von honigbärchen07, 31. SSW am 28.01.2009, 20:32 Uhr

ich habe zwar keines, aber das war mir auch völlig neu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...sollte man abklären

Antwort von Patrisha, 32. SSW am 29.01.2009, 7:22 Uhr

Ich habe auch keines und brauchte bisher auch noch keine PDA, aber denke Frauen, die hinten ein Tatoo haben, sollten das lieber vorher abklären.
Ich vermute mal, das wird in den Krankenhäusern auch verschieden gehandhabt...oder die Stelle ist wichtig...oder wie alt es ist...oder sonstwas.

Ich würde bei der Anmeldung im Krankenhaus nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine PDA mit Arschgeweih !?

Antwort von mel1 am 29.01.2009, 8:25 Uhr

bei mir ging die pda nicht- hátten es sechs mal versucht und ich bin dann fast gestorben- wegen diesem scheissgeweih echt- hatte dann ne vollnarkose. so mah ich es dieses mal auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine PDA mit Arschgeweih !?

Antwort von unserbaby09, 24. SSW am 29.01.2009, 15:51 Uhr

Was ist das denn? Vollnarkose wegen Tattoo?
Dann muss man es halt ohne PDA schaffen oder man lässt sich gleich aufschneiden- ist doch eh einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.