Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani1180 am 17.06.2007, 12:37 Uhr

keine Angst vor der Geburt

Hallo Mädels!
Wollte hier mal ein paar aufmunternde Worte für noch werdende Mütter hinterlassen.
Ich habe am 02. Juni meine Tochter zur Welt gebracht und ich muss sagen, die Geburt war gar nicht so schlimm. Es ist mein erstes Kind und die Geburt hat "nur" 7 Stunden gedauert - vielleicht dank der Akupunktur und Himbeerblättertee (kann ich nur allen weiterempfehlen!).
Wünsche Euch alles Gute!
Liebe Grüße, Dani

 
21 Antworten:

Re: keine Angst vor der Geburt

Antwort von Schnecke2007, nix mehr seit 04.05. S am 17.06.2007, 14:41 Uhr

Hallo,

also ich will ja niemandem Angst machen, aber meine Geburt hat knapp 6 Std gedauert (auch erstes Kind) und ich dachte ich muss sterben, werde spontan nie wieder ein Baby bekommen.
Beim nächsten Mal will ich einen Kaiserschnitt.
Kann natürlich auch daran liegen das die Hebamme noch nicht soviel Erfahrungen hatte und die Ärztin auch nicht, hab somit einen Dammriß DR3.

Wünsche also allen noch schwangeren eine wesentlich schönere und schmerzfreie Geburt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Angst vor der Geburt

Antwort von sissi77, 16. SSW am 17.06.2007, 15:10 Uhr

Ich habe zwar nicht die Erfahrung der Schmerzen bei einer "normalen" Geburt machen können, würde aber lieber 18 Stunden brauchen, als die Schmerzen die man nach einem KS hat nochmal aushalten zu müssen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Angst vor der Geburt

Antwort von scheuna, 25. SSW am 17.06.2007, 15:14 Uhr

also ich kann Dani nur zustimmen, meine 1. Geburt hat etwas über 2 Stunden gedauert, natürlich hatte ich Schmerzen aber ich habe es ohne PDA oder sonstwas geschafft und im nachhinein war es auch nicht soooooo schlimm das ich dachte ich muss sterben oder so!!!

habe mich dann auf die 2. Geburt richtig gefreut und hatte garkeine Angst mehr :o) die Angst, ist nämlich meist das Schlimmste!!!!!! Dadurch steigert man sich auch unter der Geburt nur in etwas hinein was sonst viel erträglicher wäre, versucht euch fallen zu lassen und vertraut euren Hebammen und Ärzten!!!

Die 2. Geburt dauerte bei mir dann ca 14 Stunden aber Anfangs war es natürlich alles noch ziemlich "locker" ;o)
Auch diese Geburt war nicht ohne und tat weh aber auch dieses Mal freue ich mich wieder auf eine 3. schöne und vorallem natürliche Geburt!!

Glaubt mir, man hat etwas verpasst wenn man es nicht miterlebt und es ist einfach das Schönste der Welt! Dieses Gefühl kann euch nichts und niemand geben!

es wäre mein persönlicher Horror einen KS zu bekommen! Den dann könnte ich dieses Wunder nicht mit meinem Kind erleben....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Angst vor der Geburt

Antwort von Arndti am 17.06.2007, 15:21 Uhr

Hallo,

ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung bei 34+6. Habe dann noch 55STD gebraucht. Die Ärzte haben mich 2mal gefragt ob ich nicht doch lieber einen KS möchte. Ich habe immer geantwortet: Wenn es meinem Baby gut geht dann mach ich das so! Hab dann aber 4STD vor Geburtsende eine PDA bekommen weil ich nicht mehr konnte. Bin trotzdem furchtbar stolz darauf das ich mein Baby natürlich auf die Welt gebracht habe.
Auch wenn er bei 35+1 eine Frühgeburt war und gleich in den Inkubator mußte, dieses Gefühl das ALLEIN geschafft zu haben, kann euch keiner nehmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komme auf nur 5 Stunden und gerade deshalb war es....

Antwort von eva+kids, 33. SSW am 17.06.2007, 15:29 Uhr

ganz schlimm....
einfach, weil keien Pause....
Wehe an Wehe bis zur Blindheit (vor Schmerz) und nahe Bewußtlosigkeit....
sorry,
aber ich finde es immer nicht gut, wenn das alles so romantisch dargestellt wird....
es ist eindeutig eine Grenzerfahrung.

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ...

Antwort von babyboom2, 24. SSW am 17.06.2007, 15:31 Uhr

..meine 1 geburt letzten juli hat 4 std gedauert. hatte BS und innerhalb von 4 std. mumu von komplett zu - auf.

War schon ganz schön heftig und dachte ich sterbe. Klar was soll man unter solch schmerzen denken. HAbe damals auch zu meinen Freund gesagt .. nie nie nie nie wieder ... naja man liest ja was bei mir nie ist .... grade mal fast 1 jahr später :-)

Hallo .. das ist eine geburt ... das gehört nunmal dazu. Man muss sich einfach sagen, das das jede minute hunderte ode rtausende von frauen durchmachen und die schaffen das auch. Oder ganz schlimm vorstellen und dann ist man erleichtert wenn es nicht so schlimm ist.

Also Frauen die mit der ersten Wehe ins Kh gehen und sofort nach einer PDA oder wunsch KS schreien ... halt ich gar nix von. Weil wenn man schwanger wird muss man sich darüber klaren sein, was auf einen zu kommt. Klar gibt es die möglichkeiten heutzutage aber was ist das denn .. für mich ist das dann einfach rausreden und immer alles schwierige umgehen .. und gibt so viele sachen wo es mit einen baby schwierig werden kann und dann kann ich auch nicht sagen, gibt mir ne spritze.

Angst ist für mich auch kein grund .. jeder hat irgendwo und irgendwann angst vorher.

PDA ist für mich ein grund wenn nach ein paar std. das ende nicht absehbar ist oder man erschöpft ist, weil man z.b. tage vorher nicht schlafen konnte oder soetwas .. aber nur weil ich angst habe und keine schmerzen will - ne kein grund.

Wunsch KS sollten auch meiner meinung nach selbst bezahlt werden.

Und wenn ich dann sowas lese wie .. nie wieder spontan ..... fragt mal eine frau die einen KS hatte und aus gründen, beim nächsten kind wieder einen KS bekommt .. die würde mit denen sofort tauschen um einfach spontan zu entbinden.

Klar Dammriss-schnitt sind nicht toll ... klar tut es auch weh, aber so schlimm wie die schmerzen nach KS ist es lange nicht. Und wenn alles gut geht .. hältst du nach schmerzen dein kind SOFORT im arm und alle scherzen sind weg. Selbst nachwehen kommen dir nicht schlimm vor.

Kinderbekommen ist kein Zuckerschlecken ... zähne zusammen beißen und durch.

Habe meinen sohn .. spontan und ohne Schmerzmittel bekommen, obwohl er auch stolze 4000g hatte. Und grade mal 16 monate später wird das zweite kommen und ich lebe und bin glücklich. also so schlimm ist es echt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eva+kids ...

Antwort von babyboom2, 24. SSW am 17.06.2007, 15:41 Uhr

... habe auch nur 4 std. von erster bis letzter wehe gehabt und der größte abstand war zwischen der 1 und der 2 wehe und das waren genau 55 sekunden, die mein mann im auto mit einer uhr gestoppt hat. die letzten 2 std. hatte ich abstände von 5-10 sekunden .. weiß da schafft man nichtmal luft zu holen. klar romantisch wars auch nicht .... aber es geht. und grade deswegen bin ich stolz drauf und wenns diesmal wieder so ist, dann ist es so.
mich hat im kh die ganze zeit keine gefragt wegen PDA usw. ganz einfach, hat mir die hebamme danach erklärt, weil grundsätzlich wenn sie es im KH anbieten wird es meist einfach genommen, ohne nachzudenken oder wenn gesagt wird, wir können auch ein KS machen, sagen viele unter den schmerzen einfach ja und denken gar nicht drüber nach. also mir komm auch kein KS in die tüte, solange es dem kind gut geht.

also macht euch echt keinen kopf .. es geht.


Meine Freundin hat aus Angst einen wunsch KS machen lassen ... 2 wochen vor ET. Einfach weil sie keine schmerzen wollte. Das Kind hatte mit 4 wochen das erste mal Fieber .. was hat sie gemacht, ins kH gefahren und dann dort gefragt, ob sie den kleinen nicht da lassen kann, sie schafft es zuhause nicht. Sobald was mit dme Kind ist , gibt sie es zu ihrer Mutter oder zum Vater des Kindes.

heißt nicht das Wunsch KS Mütter schlechte mütter sind, bloß für mich ist das ein beispiel, wie sehr man sich immer auf andere mittel verlässt.

Wenn ich schwanger bin bzw. werden will .. gehören ca. 40 wochen dazu und eine geburt und danach mindestens 18 jahre behüten und betreuen von kind und sein restliches leben verantwortung und da sein würds kind. Und das lässt sich auch mit keiner spritze mal kurz umgehen. Mit Kindern kann so viel sein und da muss man auch durch, selbst wenn man selbst angst hat oder sich was besseres vorstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Angst vor der Geburt

Antwort von sissi77, 16. SSW am 17.06.2007, 15:46 Uhr

Hab richtig Angst, dass es beim nächsten mal wieder ein KS wird! Könnte heute noch heulen, wenn ich daran denke, wie alles gelaufen ist, vorallem, weil ich mir die Geburt echt anders vorgestellt hatte und in keinster Weise mit nem KS gerechnet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sissi ..

Antwort von babyboom2, 24. SSW am 17.06.2007, 15:51 Uhr

.. siehste das ist genau das. du würdest bzw. wünscht dir über alles eine normale geburt und andere sagen schon vorher, ich will ein KS.

Das finde ich für die Leute wie dich traurig. Du wünscht es dir, weil du weißt wie es ist ein KS zu haben und auch einfach dein Kind sofort im arm haben willst, ohne das du in einen Op liegst und andere wollen lieber das, um schmerzen zu entgehen.

Deshalb versteh ich es nicht. genauso wenn wie letztens hier in der 34 ssw gefragt wird, wie man wehe auslösen kann, damit das kind noch diesen monat kommt um am liebsten an dem und dem tag. Mütter die eine Frühgeburt haben bzw. hatten, freuen sich über jeden tag, wo die kleine maus im bauch bleibt und andere wollen das einfach mal so machen, weil es ihnen besser passt.

Geburt ist eine Natürliche Sachen .. also warum nicht der natur den lauf lassen.

Das Kind und der Menschliche Körper ist für eine Geburt gemacht und ganz bestimmt nicht um unnötig dran rumschnippeln zu lassen.

Drück dir jedenfalls super mega dolle die daumen, das es diesmal klappt und kein KS wird. Immer positiv denken und wird schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist so schlimm am KS???

Antwort von Schnecke2007, nix mehr seit 04.05. S am 17.06.2007, 17:25 Uhr

Also ich würd gern mal wissen was so schlimm am KS ist?

Man bekommt eine PDA, man wird aufgemacht, das Baby wird geholt und man hört es gleich schreien, kann es sehen!!!

Bei meiner Spontangeburt hab ich meinen Sohn auch nur kurz gesehen und dann ging es gleich für 2 Std in den OP zum nähen.

Und ich fand die Geburt schlimm, obwohl ich wußte was auf mich zukommt.

Jeder empfindet schließlich anders.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Angst vor der Geburt

Antwort von Azzura, Ich habe fertig. SSW am 17.06.2007, 17:48 Uhr

Bei mir war es auch die erste Schwangerschaft und ich muss sagen "gerne wieder".

Hatte so Angst vor der Entbindung gehabt. Man hört ja immer wieder Horrorgeschichten über stundenlangen Wehen.

Bei mir hat es insgesamt 8 Stunden gedauert - wobei die "großen" Wehen 5 Stunden angedauert haben.

Klar waren die Schmerzen hart, aber ich habe es trotzdem ohne Schmerzmittel geschafft. Und es hat sich gelohnt. Wenn man dieses kleine Leben dann endlich in den Armen hält ist wirklich der ganze Schmerz vergessen.

Ich freue mich schon auf die nächste Schwangerschaft und Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist so schlimm am KS???

Antwort von SilkeJulia am 17.06.2007, 17:48 Uhr

Hallo,

du hattest eine schlimme Spontangeburt und es gibt auch schlimme Kaiserschnitte.
Für manche Menschen, wie mich zB, wäre jeder KS schlimm.

Ich finde die Vorstellung sehr abstoßend, wach und reglos auf einem OP-Tisch zu liegen, während mir der Bauch aufgeschnitten wird und mein Baby völlig unvermittelt ans grelle Licht gezerrt wird.
Ich finde die Vorstellung schrecklich, mein Baby nicht sofort in die Arme schließen zu können, sondern es nur kurz sehen zu dürfen, vielleicht noch an die Wange gelegt zu bekommen.

Vollnarkose wäre natürlich noch schlimmer. Einschlafen und dann mit Schmerzen aufwachen, noch viel zu dösig, um irgendwas richtig mitzukriegen.
Das Kind ist schon gebadet und angezogen, vielleicht sogar schon gefüttert worden.
Ich bin die letzte, die es in den Arm gelegt bekommt... nä!

Ich fände es grauenhaft, mich nach der Geburt kaum bewegen zu können - und wenn ich erst an die Nachwehen denke, die schon ohne Narbe schmerzhaft genug waren *uah*

Ich möchte nicht für den Rest meines Lebens eine Narbe tragen und ich möchte nicht das Risiko einer Uterusruptur, Fehlgeburten, Frühgeburten, erschwerte Plazentalösung, vermehrte Blutung nach der Geburt... haben.

Deswegen wäre FÜR MICH der KS ein Horror.


Die Geburt meines Sohnes dauerte 26 Stunden.
Ich hatte nach 12 Stunden eine PDA.
Es ging mir die ganze Zeit prima.
Ich habe ihn auf dem Hocker geboren, ohne Riss, ohne Schnitt.
Da lag er, ich konnte ihn befühlen, betasten, ihn selber aufnehmen.
ICH SELBST.
Nach der Geburt waren wir eine Stunde ganz allein mit ihm.

Das war FÜR MICH wunderschön.


LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir waren es 105 minuten,einfach spitze...

Antwort von tiniUNDjani am 17.06.2007, 17:53 Uhr

gerne immer wieder...ihr bracuht keine angst haben...kalr tut es weh,aber das erlebnis kann euch niemand schenken,außer euer kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Angst vor der Geburt

Antwort von Schnecke2007, nix mehr seit 04.05. S am 17.06.2007, 17:59 Uhr

OK,
es nun wirklich für jeden anders.
Ich hatte schon viele Unterleib OP´s und mich schrecken OP´s einfach nicht mehr ab.
Für mich war die Schwangerschaft auch schön, obwohl ich oft im KKH war und Angst um unser Baby hatte, da ich auch schon 2 FG´s hatte.
Und auch nach der Geburt war es wunderschön meinen kleinen Sohn auf dem Bauch liegen zu haben, ihn zu sehen und zu fühlen, aber trotzdem fand ich die Geburt an sich nicht toll.
Mag auch an den Ärzten/Hebammen gelegen haben, sie waren sooo unerfahren.
Ständig wurden die Herztöne von Mario so schlecht und immer haben sie mir wieder Wehenhemmer gegeben und ständig haben sie gesagt das nichts reissen würde da alles sooooo denbar wäre (hahaha).
Alles haben sie ausprobiert, Gebärhocker,...! Haben mich nur rumgescheucht und dann haben sie die Fruchtblase aufgemacht,toll.
Naja, mal sehen, werde dann beim nächsten Mal in ein anderes KKH gehen und dann mal gucken.
Ich hätte dann natürlich gern einen KS, aber für´s Baby ist eine Spontangeburt natürlich besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Angst vor der Geburt

Antwort von SilkeJulia am 17.06.2007, 18:27 Uhr

Naja, ich hatte auch schon einige OPs und bin nun wirklich keine KH oder OP-Phobikerin.

Aber ein Kind gehört meiner Meinung nach eigentlich schonmal per se nicht unbedingt im KH und dann auf keinen Fall im OP zur Welt gebracht.

Das gilt natürlich nicht für medizinisch notwendige Maßnahmen!
Ich würde auch niemals einen KS bei einer QL oder Plazenta praevia verweigern *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von SilkeJulia am 17.06.2007, 18:35 Uhr

Nun hab ich zu schnell geklickt.

Weisst du, wie du das beschreibst hört es sich für mich danach an, dass einfach einiges schief gelaufen ist.
Das KH-Personal hat eine bestehende, vielleicht nicht ideale Situation noch schlimmer gemacht durch ihr "Hick-Hack".

Doch wäre es da nicht eigentlich sinnvoller, zu schauen, dass man sowas bei der nächsten Geburt vermeidet (zB durch eine 1:1-Betreuung durch eine Beleghebamme, die auch die Vorsorge macht und somit um die Problematik weiss, deine Wünsche und Ängste kennt und darauf eingeht)?

Anstatt einen Weg zu gehen, der genauso schief laufen kann?

Beim KS bei einer Bekannten von mir rutschte das Baby dem Operateur aus der Hand in den geöffneten Bauch. Es hat einfach plötzlich gestrampelt, sagte die Hebamme nachher.
Die Folge waren unkontrollierte Risse in der Gebärmutter mit starken Blutungen, Mutter wurde sofort in Vollnarkose gelegt, wachte 2 Stunden später auf Intensiv auf, erhielt 1,5 Liter Blut, bekam dann eine Entzündung und die Gebärmutter musste schließlich in einer neuen OP entfernt werden.
Nach dem ersten Kind... eigentlich wollte sie immer 3 haben...

Ich will dich nun nicht zu einer erneuten Spontangeburt "überreden", aber vielleicht ist es ein Denkanstoß, sich in eine andere Richtung zu orientieren ohne direkt eine 180°-Wende zu machen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich

Antwort von sly, 28. SSW am 17.06.2007, 19:43 Uhr

hatte eine 13,5 Stunden Geburt fast ohne Wehenpausen, fande die Schmerzen auch Horor und habe es trotzdem ohne PDA oder anderes geschafft, und diese Belohnung am Ende, darauf freu ich mich jetzt auch wieder.
Trotzdem habe ich Angst , eben weil ich weiß wie schlimm die Schmerzen waren.
Aber die Freude ist doch auch da...:-)
Ich hoffe die 2.Geburt wird etwas leichter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal berichten.. vorsicht sehr laaannngg

Antwort von naina 05+07, 34. SSW am 17.06.2007, 21:25 Uhr

wie es bei meiner ersten geb.war..
bei mir wurde nach 25 1/2 std einen KS gemacht.
bei mi fing alles am 12h mittags an da schon mit echt starken wehen aber die waren sehr unregelmässig. der tag war nicht grade der hit aber es ging so.
nachts um 2h waren wir in der klinik. da war ich schon 3cm offen. durfte nach dem freiwilligen einlauf (war peinlich aber ich fühlte mich so sicherer, damit ich mich gehe lassen konnte) in die wanne, wollte ja eine wassergeburt. es sprach ja nix dagegen.
um 7h war die FB geplatzt und es ging jetzt heftiger los war auch alles komplet offen. leider ging es einfach nicht voran. also um 7h30 aus der wanne aufs bett. da haben wir nochmals 3std probiert, aber es kammen keine presswehen und mein junior kam nicht ins becken( hatte auch nie senkwehen zuvor oder so, er war immer sehr weit oben).
leider fing mein körper total verückt zu spielen. ich bekam krämpfe am ganzen körper und ich konnte das nicht kontrollieren. mein körper fühlte sich nebst den wehen an als ob er ein ganz körperwadenkrampf hat. schwer zubeschreiben. aber es war wie ein wadenkrampf mitten in der nacht, wo einem aus dem schlaf reisst.. nur am ganzen körper.

der arzt und die hebi fragten ob ich eine PDA möchte...... man ich hatte nie an sowas gedacht hahaha kam mir einfach nicht in den sinn. hab dann dankent ja gesagt. leider wirkten es nicht, erst nachdem dritten nach spritzen fühlete ich mich super, ausser das mein ganzer unterkörper total krass betäubt war. dem kleinen ginge es aber immer gut.
ich kam langsam etwas zuruhe. aber es kammen die ganze zeit ärzt und hebis ins zimmer und gingen wieder usw.nach langen hin und her fragten sie mich ob ich einen Ks möchte, ich war total überfordert mit dieser frage. weil ich hatte nicht damit gerechnet das sowas bei mir sein könnte..
ich sagte nein wenn es dem kleinen gut geht warte ich noch damit. aber wie es sich herraus stellte war mein junior ein steckengebliebener sternengucker!!!
da ich keine presswehen hatte und man keine zange oder glocke verwenden konnte(der kleine war zuweit oben) musste ich nen KS machen.
damals war es dann egal weil ich nur noch mein kind wollte...
um 13h29 war er dann da. und es war garnicht schlimm. mein männe durfte sogar die nabelschnur durchschneiden.

die probleme fingen erst danach an.
ich bekam innere blutungen an der bauchdeckennarbe die eine woche nicht bemerkt wurde, obwohl ich darauf hinwies das was nicht stimmt!!!
konnte ne woche nur liegen und mein baby nicht alleine versorgen. nach einer weiteren woche mit medikamente usw wurde dann entschieden das ich nochmals operiert werde!! super oder.
danach ging es mir aber wirklich jeden tag besser und ich konnte nach weiteren 10 tage nach hause ( freufreu)
sie wollten mich eigentlich noch nicht gehen lassen aber ich konnte nicht mehr, wollte nur noch nach hause und familie sein.
also durte ich gehen, aber die spitex musste 2mal täglich vorbei kommen und meine wunde mit kanüle durchspühlen...

leider hatten die keine ahnung davon..
und haben mir noch mehr kaputt gemacht.

mein sohn kam am 21.9.05 zur welt und am 15.5.06 war ich mit meiner physiotherapie und weiteren arzt besuchen fertig.
das ergebnis war und ist : eine total vernarbte bucklige KS-narbe!!

bald kommt mein zweites und ich habe einfach angst das wieder sowas kommt.
sind zwar umgezogen und diese klinik ist super, aber ich vertrau seit damals keinem arzt mehr!!

ich denke heute noch ds ich bei meinem sohn einfach was verpasst habe durch den KS.es macht mich traurig. ich hab jetzt einfach hoffnung das es beim zweiten spontan klappt. ich denke posiiv..

ich persönlich kann frauen nicht verstehen die auf wunsch einen KS wollen, wo es medizinisch nicht notwendig ist.

egal wie es kommt, wichtig war und ist das es gesund ist!

so genug von mir

euch allen noch ne schöne schwangerschaft und geburt

liebe grüsse
naina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum Verallgemeinern?

Antwort von huehnchen69 am 17.06.2007, 23:23 Uhr

Hallo zusammen,

Warum muss denn immer so verallgemeinert werden, sowohl in die eine Richtung "eine Geburt ist gar nicht so schlimm", als auch in die andere "bloss nicht so romantisch darstellen, eine Geburt tut weh".

Ich finde, so ziemlich das einzige, was man allgemein ueber das Erlebnis Geburt sagen kann, ist dass jede Geburt individuell ist, und dass es ueberhaupt nichts hilft, wenn einem andere sagen, was man erwarten oder empfinden soll.

Natuerlich finde ich, dass jede Schwangere fuer sich persoenlich die Geburtsumgebung optimieren sollte, so dass nach Moeglichkeit die Geburt so gut ablaeuft, wie es geht.
Aber selbst dann liegt das Spektrum immer noch zwischen "ich habe geglaubt, ich sterbe" bis "das war ja Pillepalle, das mach' ich gleich nochmal". Auf mich traf letzteres zu (obwohl ich normalerweise so ein Weichei bin, dass ich bei der Akupunkturnadel im kleinen Zeh laut geschrien habe), aber deshalb kaeme ich nicht auf die Idee, zu behaupten, dass Geburten generell nicht weh tun.

Trotzdem finde ich es schoen, von als gut machbaren Geburten zu lesen, denn die gehen oft im taeglichen Leben unter, da bekommt man einfach haeufiger die Horrorgeschichten erzaehlt (oder gibt es davon einfach mehr?).

Beste Gruesse, und natuerlich wuensche ich allen, die es noch vor sich haben, richtig schoene Geburten!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Angst vor der Geburt

Antwort von Jessy83, nix mehr. SSW am 18.06.2007, 0:31 Uhr

Also, auch ich habe nach der Geburt meiner Tochter gesagt: Wenn mir jemand verspricht, dass es immer so geht, dann nehme ich noch 4 Kinder!
Meine Schwester, die 6 Wochen später entbunden hat, sagte noch im Kreißsall, dass sie nieeee wieder ein Kind will.
So unterschiedlich können Erlebnisse und Empfindungen während einer Geburt sein.
Für mich war es einfach nicht schlimm, ich bin relativ schmerztolerant und dachte während der Geburt nicht eine Sekunde über Schmerzmittel etc. nach. Da Unangenehmste für mich war einfach das Gefühl der nächsten Wehe "ausgeliefert" zu sein und nichts dagegegen tun zu können - es einfach aushalten zu müssen.
Die Geburt dauerte auch "nur" 8 Stunden von der ersten kleinen Wehe bis zum Schluss. Bin danach auch gleich wieder heim, weil es mir total super ging.
Bei der Geburt meines Neffen war ich dann auch dsabi, und ich muss sagen, dass ich es für nicht so schlimm ansah, als wie meine Schwester auf die Wehen etc, reagierte. Man merkte, dass sie einfach Angst hatte und es deswegen für sie nicht so einfach voranging. Auch die Schmerzen werden ja nicht besser, wenn man sich zusätzlich noch verkrampft wie sie.
Also würde ich einfach allen empfehlen locker und ohne Angst an die Sache ranzugehen, denn wie es wirklich wird, das kann euch niemand sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab nun viel nachgedacht

Antwort von Schnecke2007, nix mehr seit 04.05. S am 18.06.2007, 11:18 Uhr

hallo,

hab viel nachgedacht und ich denke das ein ks wohl doch nicht sooo gut ist.
ich werde beim nächsten mal in einem anderen kkh entbinden.
ich werde da entbinden wo meine jetzige nachsorge hebamme arbeitet.

und wehe die passen nicht auf :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.