Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiropterra, 13. SSW am 26.09.2006, 8:18 Uhr

kein fleisch-schlimm?

hallo,

also wenn jemand nur von fleisch spricht, kommt´s mir schon hoch. geht seit anfang der schwangerschaft so und sieht auch nicht so aus, als würde es sich bald ändern...! wurst auf dem brötchen geht aber grad so. ist das schlimm, wenn ich längere zeit(vielleicht die ganzen neun monate) kein fleisch esse? irgendwelche mängel?


lg mandy mit tristan(11.07.2004)+pünktchen

 
7 Antworten:

Re: kein fleisch-schlimm?

Antwort von krümeline_2006, 32. SSW am 26.09.2006, 8:28 Uhr

Also Fleisch enthält schon wichtige Nährstoffe die auch das baby braucht
Aber ich denke nicht das diese Phase lange anhält.Ich kommt 6 Wochen kein Fleisch sehen und dann gings wieder :o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fleisch-schlimm?

Antwort von emanski, 28. SSW am 26.09.2006, 8:28 Uhr

hallo! ich hab am anfang der ss auch nur käse und marmelade gegessen. der appetit auf wurst, fleisch & fisch kam dann erst später.

ich weiß nicht so genau, aber ich denk du solltest nicht die ganze zeit komplett darauf verzichten, da im fleisch bestimmte fettsäuren, und sachen drin sind um vitamine aufzuspalten. frag am besten mal deine fa!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fleisch-schlimm?

Antwort von chiropterra, 13. SSW am 26.09.2006, 8:30 Uhr

oje. also fisch ess ich 1-2x die woche. und jeden tag ein wurst-brot. aber richtig fleisch-nee. keine chance!
na ich werd heut beim fa-termin mal nachfragen...

nochmals lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ging mir auch so....

Antwort von gatubella, ausgekugelt seit 08.09.06 am 26.09.2006, 8:33 Uhr

....in meiner ersten ss konnte ich bis zur geburt kein fleisch essen -
zwischendurch mal ein wurstbrot...

fisch hab ich aber gegessen,
und halt entsprechend viel obst und gemüse...

mangel hatte ich keinen-
und mein großer ist inzwischen in der 2. klasse und kerngesund

in meiner zweiten ss konnte ich alles essen...

in meiner jetzt beendeten dritten ss konnte ich zu anfang -
bis etwa 20.ssw auch kein fleisch sehen geschweige denn riechen oder gar zubereiten *grusel*
ich hatte dadurch nen eisenmangel, wofür ich aber vom arzt was bekam...
baby ist aber jetzt auch kerngesund

also, ein mangel muss nicht zwangsläufig sein -
eisenhaltige lebensmittel sind halt wichtig, dass du das ausgleichst (da rotes fleisch ja besonders viel eisen hat)

liebe grüße, und mach dir nicht zu viele gedanken -
dein körper sagt dir schon, was du brauchst

liebe grüße aus dem oktoberfestüberfüllten münchen,
maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fleisch-schlimm? nein

Antwort von paulita, 37. SSW am 26.09.2006, 9:11 Uhr

das ist überhaupt nicht schlimm, wenn du kein fleisch isst. du solltest nur darauf achten, die nährstoffe entsprechend woanders einzunehmen. das sind vor allem eisen (dafür muss man aber eh recht rotes/blutiges fleisch essen) und proteine (eiweiß). eisen ist ja eh so ne sache, da müssen wir schwangere oft anders nachhelfen (kräuterblutsaft, tabletten usw.), aber auch pfanzliches Eisen kann man durch Hülsenfrüchte, Sesam, Mohn,Kürbiskerne, grünes Gemüse 'reinkriegen'. und eiweisse kriegt man leicht durch eier, fisch, milchprodukte.
also, keine sorge!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fleisch-schlimm? nein

Antwort von manira, 31. SSW am 26.09.2006, 13:29 Uhr

Hallo,
das hatte ich auch zu Beginn der SS - allein der Gedanke an Fleisch war unertäglich, ich dachte schon ich würde zu Vegetarierin mutieren (was vor der SS nicht mal in meinen schlimmsten Albträumen vorgekommen wäre...;-))
Bei mir verging diese Abneigung irgendwann mal und zwar aus heiterem Himmel, so wie sie gekommen war.
Ich habe meine FÄ von der Abneigung erzählt, daraufhin hat sie meinen Eisenwerte häufiger kontrolliert (und dann doch Eisenpräparate verschrieben) und mich zwischendurch zum Hausarzt zur Erstellung eines Blutbilds geschickt (wahrscheinlich auch, weil ich so schmal bin, hatte sie vielleicht Angst ich esse nichts...nur reine Spekulation von mir...).
Ich würde Dir empfehlen:
- informiere Deinen FA, so dass er Deine Eisenwerte stärker im Auge hat
- achte noch stärker auf ausgewogene Ernährung. Klar, Du mußt bestimmt nicht zur Ernährungsspezialistin werden, aber erkundige Dich mal, wie Du es ausgleichen kannst.

Ansonsten, keep cool, das vergeht bestimmt wieder...
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fleisch-schlimm?

Antwort von Lena_1977, 20. SSW am 26.09.2006, 14:03 Uhr

Hallo Mandy,

seit meinem 1 Lebensjahr bin ich Vegitarier - d.h. ich mag einfach kein Fleisch.

Und was hat meine FÄ gesagt: Sie sind 30 Jahre alt geworden und leben auch ohne Mängel - dann schafft das der Zwerg in Ihrem Körper auch.

Ich nehme nebenbei Centrum Materna und Magnesium - wie fast alle Schwangeren - also mach dir keine Gedanken.

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.