Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacqi05 am 13.03.2009, 18:18 Uhr

Kein Pilz,keine Infektion,aber was dann?

Hallo,

also hab viel Ausfluss und es ist mir so unangenehm unten rum.War vor 2 Wochen beim Frauenarzt deswegen,sie hatte dann den PH-Wert gemessen(was ich zuhause auch mache,aber alles ok ist)und der war auch in ordnung.Dann hat sie einen Abstrich gemacht,weil sie dachte ein Pilz.Aber da war nichts gewesen. Aber was ist das denn?Einfach nur unangenehm durch den vielen Ausfluss?Kann das eine Infektion sein obwohl der PhWert in Ordnung ist?Aber dann währe er doch gestöhrt oder?Nehme einmal in der Woche so ein Vagiflorzäpfchen für das Scheidenmilieu.

LG Jacqi

 
6 Antworten:

Re: Kein Pilz,keine Infektion,aber was dann?

Antwort von sunny0607, 8. SSW am 13.03.2009, 18:50 Uhr

Ich hatte auch so starken Ausfluss (teilweise auch leichtes Brennen) in meiner zweiten Schwangerschaft. Meine Heilpraktikerin und auch die Hebamme gaben mir folgenden Tipp:
Ein Tampon mini in Naturjoghurt tauchen und in die Scheide einführen. Den Joghurt, der nun draußen dranklebt, im äußeren Scheidenbereich verstreichen und mit einem Fön trocken fönen. Alle 3-4 Stunden (außer in der Nacht) wiederholen, etwa 3 Tage lang. Dadurch regeneriert sich das Scheidenmillieu auf natürliche Weise. Scheidenzäpchen sind zu aggressiv und zerstören das ntürliche Millieu.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Pilz,keine Infektion,aber was dann?

Antwort von Jacqi05, 16. SSW am 13.03.2009, 19:08 Uhr

Also das Zäpfchen ist ja extra dafür das es das Scheidenmillieu wiederherstellt.Aber was nimmt man da für Joghurt?

LG Jacqi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Pilz,keine Infektion,aber was dann?

Antwort von sylea, 17. SSW am 13.03.2009, 19:16 Uhr

joghurt auf dem o.b. und alle vier stunden untern rum fönen, wäre mir zu kompliziert.
außerdem schreibst du ja das der ph-wert in ordnung ist.

ich hatte früher auch oft ein brennen und mehr ausfluss, ohne das ich einen pilz oder eine infektion habe.

ich wasche mich zwei bis dreimal täglich mit sagella aus der apotheke. gibt es in zwei oder drei verschiedenen ph-werten.
die hat mir super geholfen, und seit dem ich die waschlotion verwende, hab ich es auch nicht mehr gehabt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Pilz,keine Infektion,aber was dann?

Antwort von Jasmin050908 am 13.03.2009, 19:54 Uhr

Ausfluss in der Schwangerschaft ist vollkommen normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Pilz,keine Infektion,aber was dann?

Antwort von Tiegerente78, 30. SSW am 13.03.2009, 20:32 Uhr

Halli hallo,
das man ab und an Ausfluß hat ist ganz normal mal mehr und mal weniger.War bei mir auch so hab deshalb auch mit meiner Hebi geredet.,sie meinte auch es sei ganz normal.
Ich habe mir jetzt eine Intimwaschlotion in der Apotheke besorgt und ich bin der Meinung das es besser geworden ist.
Viel Erfolg lg Carina mit den Bauchzwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Pilz,keine Infektion,aber was dann?

Antwort von Taika am 13.03.2009, 22:27 Uhr

Hallo,
das kann alles mit der Hormonumstellung in der SS zu tun haben. Hatte das auch, meist auch mit Brennen und Jucken. Fehlte aber weiter nichts. Besorg Dir das Sagella (grün), das hilft echt gut.

Alles Gute
LG
Taika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.