Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni2400 am 25.07.2016, 13:49 Uhr

Kein Embyo in der Fruchthöle zusehen, gern an alle


Aber ein Dottersack
Bin nun 7.Woche schwanger und man sieht noch kein leben
sie sagen, es wird ne Ausschabung werden und das sie nichtmehr lang warten wollen.

 
10 Antworten:

Re: Kein Embyo in der Fruchthöle zusehen, gern an alle

Antwort von Lorri, 22. SSW am 25.07.2016, 14:28 Uhr

Ich möchte dir nicht all zuviel Hoffnung geben, aber auch keine negativen Gedanken. Bei mir selbst hat man erst in der 9 ssw. ein Baby mit Herzschlag gesehen.

Wie es medizinisch aussieht - weiß ich nicht. Allerdings wird denke ich keine Ausschabung benötigt??!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embyo in der Fruchthöle zusehen, gern an alle

Antwort von mf4 am 25.07.2016, 14:33 Uhr

Ich finde das unfassbar, was Ärzte von sich geben...

ich war 2 mal schwanger, als es noch keinen US als Nachweis einer intakten Schwangerschaft gab. Seit es den ganzen Kram gibt werden Frauen irre gemacht und ich möchte nicht wissen, wie viele Schwangerschaften ausgeschabt worden sind, die intakt waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich mf4 an ...

Antwort von Liawo am 25.07.2016, 14:43 Uhr

Es ist furchtbar mittlerweile wie schnell die Ärzte ausscharben wollen ...
Du solltest dir eine 2. Meinung holen und vor allem aber abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embyo in der Fruchthöle zusehen, gern an alle

Antwort von Merle83 am 25.07.2016, 14:51 Uhr

ich kann dir nur den rat geben zu warten

die Ärzte schaben viel zu schnell aus

warum -
ich denke zum einen, damit die frauen und Ärzte einen "Abschluss" unter die ss machen können und man "normal" weiter machen kann
zum anderen, dass eine nicht-intakte ss die Mutter nicht gefährdet

jedoch wird das echt viel zu oft zu vorschnell gemacht

der Körper regelt es im Normalfall von alleine
ja das kann ein paar tagen oder gar Wochen dauern
aber ich würde eine Blutung jeder Vollnarkose vorziehen

wenn die Natur das regelt, ist das immer besser als wenn der mensch eingreift

natürlich solltest du dann von Arzt oder Hebamme im Auge behalten werden
nicht dass dein Körper nicht merkt dass die ss nicht intakt ist, und du zb Blutvergiftung bekommst
aber das sind Ausnahmefälle

ich kann nur von mir reden- ich würde nie einer as in der 7 oder 8.ssw zustimmen

ich hatte 2 fg
und beide sind natürlich abgegangen
zum Glück
besser für Körper und Psyche

und- es gibt so viele fälle, in denen zur as geraten wurde, und 2 Wochen später sah man das Herzchen schlagen

wenn man hier mal länger mitliest, bekommt man echt viel mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embyo in der Fruchthöle zusehen, gern an alle

Antwort von Neutrina, 33. SSW am 25.07.2016, 14:52 Uhr

Ich würde auch abwarten bzw. mir eine zweite Meinung einholen.
Ich selber hatte ein Windei, dh da war nur eine leere Fruchthöhle und nichtmal ein Dottersack zu sehen. Meine Ärztin meinte aber auch, evtl. hat es sich versteckt. Mein Körper hat es dann Anfang der 9. Woche selbst geregelt. Somit wusste ich ganz sicher, dass es leider nicht sein sollte. Wäre nicht alles abgegangen, hätte man immer noch eine Ausschabung machen können.

Ich würde ab deiner Stelle deinem Körper vertrauen. Wenn die Schwangerschaft intakt ist, wofür ich dir ganz dolle die Daumen drücke, dann wird man auch in 1-2 Wochen sicher etwas mehr sehen. Wenn nicht, wird dir auch das dein Körper zeigen bzw könnte man den HCG kontrollieren und wenn der sinken sollte, kann man immer noch über Ausschabung reden.

Lass dich bitte zu nichts drängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embyo in der Fruchthöle zusehen, gern an alle

Antwort von christineg am 25.07.2016, 17:05 Uhr

Da finde ich die Einstellung meines Frauenarztes super, nach positiven Schwangerschaftstest, vergibt er erst Termine ab der 8. SSw, weil sonst der Ultraschall noch zu ungenau ist, oder man gar nichts sieht. Sofern es natürlich nicht irgendwelche Probleme gibt.
Liebe Anni dir wünsch ich alles, alles Gute und vielleicht wendet sich doch noch alles zum Guten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embyo in der Fruchthöle zusehen, gern an alle

Antwort von mf4 am 25.07.2016, 17:23 Uhr

Ich finde das super. Wenn das alle machen würden müssten die Frauen da durch und es gäbe keine Vergleiche mehr was-hat-man-bei-dir-4-Tage-nach-NMT-gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embyo in der Fruchthöle zusehen, gern an alle

Antwort von daenerys am 25.07.2016, 19:25 Uhr

Hallo :-)

ich wollt nru sagen meine kleine schwester hatte auch mehrere positive tests.. und war laut rechnung in der 7. woche... und da hat der arzt auch nur eine "leere" höhle gefunden.. und meinte naja ich hab heut kan guten tag.. kommens in 4 tagen wieder (7. +6) und dann schaun ma... und voila... da wars das knirpschen...

vl hat es sich in einer "falte" vertsteckt.. der arzt meinte das kommt öfter vor das is ja kein glatter luftballon da drinnen... :-)

ich drück dir die daumen das da ein krümelchen ist.. und auf jeden fall ein bischen warten oder einen anderen arzt konsultieren..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embyo in der Fruchthöle zusehen, gern an alle

Antwort von FrauStorch am 26.07.2016, 9:27 Uhr

Wie sah denn der Dottersack aus? Laut Ärztin normal oder vergrößert?
Ich würde auch noch abwarten. Vielleicht ist es ein Eckenhocker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embyo in der Fruchthöle zusehen, gern an alle

Antwort von melaheartfilia, 14. SSW am 26.07.2016, 17:03 Uhr

Oh mein Gott!
Lass das bitte vorerst nicht machen!
Ich war auch in der rechnerisch 7. Woche als ich unbedingt kommen sollte, aber schon alleine weil mein Zyklus 34 Tage gewesen Wäre und keine 28 und ich genau wusste, wann ich ES hatte, war mir klar, dass man da noch nicht so viel sehen wird.
Warte bitte bitte mindesten, bis du rechnerisch 8+x bist!
Bei mir hat man damals auch noch nur den Dottersack gesehen & ein Minipunkt, wo sie meinte das KÖNNTE der Embryo sein.
Hatte dann zwei Wochen später wieder einen Termin und zack war ein kleines Böhnchen mit Herzschlag zu sehen - rechnerisch 8/9 Woche & auf dem Bild eben erst 7+5.

Allerdings hatte meine Ärztin nie was gesagt, dass es zu einer Ausschabung kommen müsste :o Das ist ungeheuerlich dreist und frech!
Wenn etwas schief gelaufen sein sollte, dann teilt dir dein Körper das mit. Hör mal ganz tief in dich hinein!

Ich drücke dir die Daumen!
Aber bitte denke erst noch mal drüber nach, bevor tu diesen Schritt ggf tust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.