Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lael, 14. SSW am 02.01.2014, 18:58 Uhr

kein Durstgefühl....Flüssigkeitsmangel

Hallo zusammen,

ich habe schon immer schlecht getrunken...eine Tasse Kaffe morgens und ein bis zwei Glas Saft/Wasser über den ganzen Tag wenn es hoch kam. Da ich nie Durstgefühl habe, fällt es mir total schwer daran zu denken.... Habe mir auch schon was zurecht gestellt eine Zeit lang...aber selbst das bringt nichts.
Es nervt mich tierisch..... sicher für einige von euch schwer nachzuvollziehen...aber vielleicht gibt es welche die das Problem kennen.

kann wenig trinken sich negativ auf die Schwangerschaft auswirken?
Fruchtwassermangel habe ich mal so nebenbei irgendwo aufgestappt....

 
10 Antworten:

Re: kein Durstgefühl....Flüssigkeitsmangel

Antwort von mf4 am 02.01.2014, 19:04 Uhr

Ich bin Wenigtrinker und kann nur sagen, dass es für mich und auch in den Schwangerschaften nie eine Situation gab in der es bedenklich war. Ich hatte noch nie Probleme diesbezüglich.
Wenn du dir darüber so schlimme Gedanken machst hilf nur: trinken. So schwer wirds ja nicht sein auch ohne Durstgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Durstgefühl....Flüssigkeitsmangel

Antwort von Frau Fuchs am 02.01.2014, 19:07 Uhr

Mir geht es auch schon immer ganz genau so!
Habe mir jetzt seit ich schwanger bin ein paar Tricks angewöhnt, um meine und die Gesundheit des Babys nicht zu gefährden.
1. Mache ich in mein Wasser immer ein ganz wenig Saft oder Zitrone rein. Dann trinke ich einfach lieber was davon.
2. Kaufe ich mir alle paar Tage eine von diesen großen 1,5 l Wasserflaschen und befülle sie dann jeden Tag neu. So sehe ich ganz genau, wieviel ich schon getrunken habe und was noch "weg" muss. Man kann natürlich auch drauf achten mindestens 6-8 Gläser am Tag zu trinken, aber das vergisst man so leicht....
Probier das doch mal aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Durstgefühl....Flüssigkeitsmangel

Antwort von Leylalays92 am 02.01.2014, 19:32 Uhr

Ich habe auch dieses Problem!ich mische mein Wasser mit direkt Saft und stelle mit immer zuhause eine Flasche vor die Nase!trinke auch aber wenig denke das wird auch immer so bleiben!jetz denke ich nur immer an mein Baby und dann Trink ich schon von alleine&514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Durstgefühl....Flüssigkeitsmangel

Antwort von Helena83 am 02.01.2014, 19:47 Uhr

Es gibt so ne app, die einen daran erinnert zu trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Durstgefühl....Flüssigkeitsmangel

Antwort von mf4 am 02.01.2014, 19:59 Uhr

meine Güte wie konnte man früher ohne Apps überleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Durstgefühl....Flüssigkeitsmangel

Antwort von enna24 am 02.01.2014, 20:00 Uhr

Ich schleich mich mal ein...
Habe auch diese App - die wirkt Wunder ;) Trinke so am Tag über 2 Liter und hab vorher nichtmal 1 Liter geschafft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Durstgefühl....Flüssigkeitsmangel

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.01.2014, 20:55 Uhr

fruchtwassermangel bekommt man davon sicher nicht, das kind nimmt sich immer was es braucht.

bin auch eine extrem schlechte trinkerin, eine halbe liter-flasche auf arbeit hält bei mir auch so 4-5 tage :o( jetzt in der schwangerschaft trete ich mir echt in den hintern mehr zu trinken, das gelingt mir mal mehr und mal weniger. ich kriege aber gleich die quittung wenn ich wenig trinke: ich kriege kreislaufprobleme und kopfschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Durstgefühl....Flüssigkeitsmangel

Antwort von Lienchen09, 7. SSW am 02.01.2014, 21:09 Uhr

Wie sieht es da bei dir mit der Verdauung aus? Ich wenn unter 2 Liter trinke bekomme ich sofort Verstopfung.
Bei einer Freundin von mir hat der Arzt gesagt, sie müsse mehr trinken wegen dem Fruchtwasser, egal was, Hauptsache flüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Durstgefühl....Flüssigkeitsmangel

Antwort von mf4 am 02.01.2014, 23:43 Uhr

Ich wage wirklich zu bezweifeln, dass man durch viel oder wenig Trinken so viel bewirken kann...

als mein 1.Kind unterwegs war gab es noch sehr absurde Methoden wegen zu viel Fruchtwasser

Ich lag im KH. Man durfte NICHTS trinken, 1 Tag nur Reis (ohne alles gekocht) 1 Tag nur Äpfel und 1 Tag salzfreies Essen... immer fein ohne trinken und nach Tag3 kam immer Tag1. Täglich wiegen, bloss kein Gramm zunehmen und Entwässerungs-Tablette gabs gratis dazu...
aber ehrlich... am FW änderte das nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Durstgefühl....Flüssigkeitsmangel

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.01.2014, 23:49 Uhr

egal was, Hauptsache flüssig? na dann

also obwohl ich ja sehr wenig trinke hatte mein erster immer sehr viel fruchtwasser, das blieb bis zum Schluss und bescherte uns einen ganz tollen blasensprung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.